Cromwell ECU FLASH

bike-quad-shopherpich (Anzeige) auf eBay bietet für 430€ folgendes an:

Leistungssteigerung durch Softwareoptimierung für Brixton Cromwell 125 ohne TÜV Gutachten. Serienleistung 11 PS. Nach der Optimierung ca. 14 PS und deutlich mehr Drehmoment. Zur Optimierung benötigen wir ihr Steuergerät. Nach dem Kauf erhalten Sie von uns ein DHL Label per Email. Das kleben Sie dann bitte auf das Paket mit dem Steuergerät und senden es uns zu. Nachdem wir die Optimierung vorgenommen haben, senden wir ihnen das Steuergerät zurück. Sie können auch gerne bei uns vorbei kommen.
Die Optimierung können wir für alle Cromwell 125 Modelle anbieten.

Meine Frage an Spezialisten im Forum: " Ist es möglich aus unseren Motorchen noch etwas Leistung rauszuholen oder ist es nur Geldmacherei?"
 
27% Mehrleistung bei einem reinen Saugmotor nur durch Software?
Tolles Angebot.

Ich würde sagen, kaufen, danach auf den Prüfstand und dann den Anbieter auf Leistungserbringung verklagen!


Ansonsten, 430€? Das finde ich schon unseriös in sich!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit:

Wobei ... sie schreiben "ca. 14PS und deutlich mehr Drehmoment". Das könnte ausreichend vage für ein Gericht sein ... leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
bike-quad-shopherpich (Anzeige) auf eBay bietet für 430€ folgendes an:

Leistungssteigerung durch Softwareoptimierung für Brixton Cromwell 125 ohne TÜV Gutachten. Serienleistung 11 PS. Nach der Optimierung ca. 14 PS und deutlich mehr Drehmoment. Zur Optimierung benötigen wir ihr Steuergerät. Nach dem Kauf erhalten Sie von uns ein DHL Label per Email. Das kleben Sie dann bitte auf das Paket mit dem Steuergerät und senden es uns zu. Nachdem wir die Optimierung vorgenommen haben, senden wir ihnen das Steuergerät zurück. Sie können auch gerne bei uns vorbei kommen.
Die Optimierung können wir für alle Cromwell 125 Modelle anbieten.

Meine Frage an Spezialisten im Forum: " Ist es möglich aus unseren Motorchen noch etwas Leistung rauszuholen oder ist es nur Geldmacherei?"
DAS halte ich für ABZOCKE!!!!!!!!!! Ich bezweifel stark das 3 ps bei der Brixton nur durch ECU erreicht werden kann!
 
3 ps evtl. Bei der 500 crossfire realistisch. Da wären das knapp 6 % und das wäre auch schon recht gut.
Bei den 125 er Motoren nur durch ecu Optimierung wohl eher nicht.
 
Ist es möglich aus unseren Motorchen noch etwas Leistung rauszuholen
Ganz bestimmt nicht durch ein wenig Rumgefrickel in der Motorsteuerung.
Genausowenig, wie die Montage von "Sport"-Auspuffanlagen oder -Luftfiltern etwas bringt.
Unser Motor ist 'ne ca. 20 Jahre alte Konstruktion und technisch weitestgehend ausgereizt.
Evtl. kann man bei einem Motor, der in der Serienstreuung eher im unteren Bereich liegt, noch ein wenig bewirken.
Aber ganz bestimmt keine ~30% Mehrleistung.
 
Den Händler habe ich auch schon gesehen, ist bei mir in der Nähe. Die bieten das für alle Moppeds an die sie verkaufen. 3 PS bei ner 125er finde ich übertrieben. Ich wollte da aber eh mal hin, da die auch Royal Enfield verkaufen. Ich frag mal nach was das damit auf sich hat. Im Händlershop von denen bei Mobile ist der Preis übrigens 399€...
 
Den Händler habe ich auch schon gesehen, ist bei mir in der Nähe. Die bieten das für alle Moppeds an die sie verkaufen. 3 PS bei ner 125er finde ich übertrieben. Ich wollte da aber eh mal hin, da die auch Royal Enfield verkaufen. Ich frag mal nach was das damit auf sich hat. Im Händlershop von denen bei Mobile ist der Preis übrigens 399€...
379€ sogar:)
 
Hallo Leute,

Ich würde auch so ein Standard Euro4.bin File haben... auch mit denen der Mash würde ich Mal versuchen meine defekte ECU wieder zum Leben zu erwecken. Kann mir da einer was schicken?

LG,

Chris
 
Hat jemand Erfahrung mit Zündwinkel verstellen? Früher bringt nix und zu Spät ist auch schlecht, aber etwas muss ja gehen, zumindest auf super+ (vpower etc tralala) abstimmen. Bevor jemand fragt was ich mir damit erhoffe: ja, mehr Leistung. Nicht viel aber immerhin. Zudem weiß ich das der kleine Motor dadurch heißer wird.

Wollte nur mal um Erfahrungen, Tipps bitten.

Danke euch! :)
 
Zurück
Oben