Doppel Hupe

So eine Ballhupe wäre sogar erlaubt , es steht nirgend wo etwas darüber das die Hupe elektrisch sein muss .
Ich musste die immer anschrauben wenn ich mit meiner KTM GS 125 zu TÜV war .
 
Ich weiß nicht wie ihr die Hupe abgeschraubt habt?
Das Blech zwischen Brixton und Hupe sitzt dermaßen bombenfest in der Mutter, dass nicht mal exakte Schraubschlüssel funktionieren- es zerfetzt eher die Passform der Mutter.
Ich habe fast die Vermutung das Blech ist angeschweißt. Es tut sich gar nichts.
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrung. Klar zur Not grobe Gewalt bis hin zur Flex.... aber die Brixton ist auslieferungsneu.... da will man eigentlich gar nicht mit hartem Gerät ran.

Bisserl nervig. Hupe austauschen, eigentlich einfaches 10- minuten- Projekt, wird jetzt schon zur Tagesaufgabe.....
Aber die Originalhupe klingt sehr mickrig und nach Gurkenroller aus dem Baumarkt. Da fliegt dir die tolle Erscheinung akustisch komplett um die Ohren...
 
Hey Simon, und wie schaut es nach 5 Monaten aus? Hupe hupt ohne Relais und ohne Stromausfall?
Denn: Ich will das auch ;-)))

Sorry für die späte Antwort, irgendwie hab ich garkeine Benachrichtigung bekommen ... 🤔

Ja, die Hupe hupt immer noch fröhlich vor sich hin 😊
Ich hab die Doppelhupe von Hella seit ca. einem halben Jahr in Verwendung, angeschlossen mit einem selbst-gemachten "Y"-Kabel um beide anschließen zu können, aber eben ohne Relais, ohne weiterer Sicherung, ...

Ich brauche die Hupe natürlich nicht täglich, aber ich habe sie sicher einige zig male betätigt.

Das einzige was ich zu beanstanden habe ist meine selbstgemachte Halterung - das Blech ist etwas zu schwach, deswegen verbiegen sich die Hupen manchmal nach vorne ...
Ergänzung ()

Ich weiß nicht wie ihr die Hupe abgeschraubt habt?
Das Blech zwischen Brixton und Hupe sitzt dermaßen bombenfest in der Mutter, dass nicht mal exakte Schraubschlüssel funktionieren- es zerfetzt eher die Passform der Mutter.

Ich glaube bei mir war die auch sehr fest, aber ich habe sie mim Schraubenschlüssel trotzdem aufgebracht ohne durchzurutschen.

Beim wieder anschrauben etwas Fett aufs Gewinde schmieren, dann geht's das nächste Mal leichter.
 

Ähnliche Themen

"Abbe Hupe"

Cromwell soll verkauft werden. Inspektion machen oder nicht?

Satteltaschen Mod

Crossfire XS Meine Crossfire XS Basteleien

Biete Brixton Sunray 125 ABS

Zurück
Oben