EN Dont buy this Motorbike !! Just Problems, nur Problemen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am Besten wer es den gesamten thread zu löschen .
Hier ist irgentwie was negatives .
Meine Worte sind auch nicht gerade freundlich.
Man sollte sich einfach nicht über Andere lustig machen.
vielleicht kann ja Unser Baywatch Mitch (Hasellhoff) Admin den Thread löschen.
Falls keiner was dagegen hat.
 
Moin,
Mario, bitte Mal deine Mails checken, dort steht ein Vorschlag für Dich.
VG
Cirrus
 
  • Like
Reaktionen: Mao
Wenn man den Thread aus 05/19 nicht ausgegraben hätte gäbe es die Diskussion auch nicht ;)
Wenn man mir im anderen Thread vernünftig geantwortet hätte hätte ich hier nicht meinen Senf dazu gegeben.

Aber man kann natürlich wie Brixtonfan vorschlägt jeden kritischen Kommentar löschen oder jeden unbequemen Thread.
👌
 
Hallo LA48,
Du hast so wie ich eine Haycroft!
Meine anfängliche Begeisterung ist verflogen.
Ich erkläre dir auch weshalb.
Keine Ahnung wie lange du deine Haycroft schon fährst aber irgendwann wirst du bemerken dass die Retro Reifen sich auch Retro fahren. Um nicht zu sagen Unterirdisch! Ansonsten outest du dich als völlig ahnungslos von der Materie.
Natürlich melden sich die Bx oder Cromwellfahrer und verteidigen ihre Reifen. Diese Mitglieder wissen aber offenbar nicht dass Sunray oder Haycroft diese Antik Reifen haben, ihre aber nicht.
Nun zum Punkt.
Wenn du von diesen längsrillen Reifen weg möchtest gibt es dafür KEINE Möglichkeit die du nur halbwegs akzeptieren möchtest.
Du findest am ganzen Markt keine 110/90-17 vorne bzw 120/90-17 hinten.
Glaub es mir, ich war bei vier Reifenhändler.
Die einzige Möglichkeit, die mir der TÜV!!! dann vorgeschlagen hatte, war auf eine größere Dimension zu wechseln.
Diese wäre (als einziger) Bridgestone Bt46 in 120/90-17 vorne u 130/90-17 hinten.
Zur Tatsache dass die nötige Typisierung mit 180 Euro und die Reifen mit 320 Euro zu Buche stehen kommt noch dass man selbst bei dieser Lösung einen hinteren Reifen zu einem vorderen Reifen machen müsste. Sprich anders rum montieren.
Sicher lustig bei 500 Euro Investition.

Ich weiß nicht genau ob die Sunray 4,00x17 vorne u 4,50x17 Felgen hinten hat wie unsere Haycroft oder eventuell 18 vorne denn Angesicht der unmengen Sunrays die verkauft werden müsste der Aufschrei diesbezüglich eigentlich mehr sein.

Fakt ist dass ich KSR jetzt mal eine Mail geschickt habe um zu erfragen was man sich dabei gedacht hat.

Mal sehen was passiert.
Nette Grüße

Jedenfalls kann man's mit Lobeshymnen auch übertreiben. China hin, China her.
Ergänzung ()

Hallo LA48,
Du hast so wie ich eine Haycroft!
Meine anfängliche Begeisterung ist verflogen.
Ich erkläre dir auch weshalb.
Keine Ahnung wie lange du deine Haycroft schon fährst aber irgendwann wirst du bemerken dass die Retro Reifen sich auch Retro fahren. Um nicht zu sagen Unterirdisch! Ansonsten outest du dich als völlig ahnungslos von der Materie.
Natürlich melden sich die Bx oder Cromwellfahrer und verteidigen ihre Reifen. Diese Mitglieder wissen aber offenbar nicht dass Sunray oder Haycroft diese Antik Reifen haben, ihre aber nicht.
Nun zum Punkt.
Wenn du von diesen längsrillen Reifen weg möchtest gibt es dafür KEINE Möglichkeit die du nur halbwegs akzeptieren möchtest.
Du findest am ganzen Markt keine 110/90-17 vorne bzw 120/90-17 hinten.
Glaub es mir, ich war bei vier Reifenhändler.
Die einzige Möglichkeit, die mir der TÜV!!! dann vorgeschlagen hatte, war auf eine größere Dimension zu wechseln.
Diese wäre (als einziger) Bridgestone Bt46 in 120/90-17 vorne u 130/90-17 hinten.
Zur Tatsache dass die nötige Typisierung mit 180 Euro und die Reifen mit 320 Euro zu Buche stehen kommt noch dass man selbst bei dieser Lösung einen hinteren Reifen zu einem vorderen Reifen machen müsste. Sprich anders rum montieren.
Sicher lustig bei 500 Euro Investition.

Ich weiß nicht genau ob die Sunray 4,00x17 vorne u 4,50x17 Felgen hinten hat wie unsere Haycroft oder eventuell 18 vorne denn Angesicht der unmengen Sunrays die verkauft werden müsste der Aufschrei diesbezüglich eigentlich mehr sein.

Fakt ist dass ich KSR jetzt mal eine Mail geschickt habe um zu erfragen was man sich dabei gedacht hat.

Mal sehen was passiert.
Nette Grüße

Jedenfalls kann man's mit Lobeshymnen auch übertreiben. China hin, China her.
hey Mao

sorry JA ich bin Neuling, und ich weiß was Qualität ist. Tut mir leid , das mit den Reifen, ich habe mir alle drei (Chromwell,Flensberg,Sunray) Maschienen vor dem Kauf angesehen. Über die Reifen hab ich mir keine Gedanken gemacht. Brixton bietet den Reifen für ca.110 Steine an,
und zwar für alle Mopeds. Mir gefällt das Profiel, muss zugeben , daß ich keine Ahnung / Vergleich habe wie er sich bei Nässe verhält, ob er sich schnell,langsam oder gar ungleich abfährt....usw.
Ich hab aus dem Nähkästchen geplaudert , werd ich dann nicht mehr tun. Aber mir haben die Reifen mit diesem Profiel, Breite sofort gefallen. Klar ist , dass ein Hersteller heutezutage auch versucht seine Kunden bei Ersatzteile an sich zu binden. So kann man ja heutzutage auch nicht wie noch in den 90er einfach so ein Blaupunktradio ins Auto bauen. (zumindest bei meinem Audi nicht) Wenn du andere Reifen möchtest , hoffe ich daß du welche findest , die dir entsprechen, ohne viel Kladeradatsch und Aufwand. Vieleicht kannst du mir noch mals schreiben, was du mit "unterirdisch" meinst. Ich habe ca. 750km seit 4 Wochen drauf, wie schon beschrieben davon 1 Woche Werkstatt. Nochmals sorry wenn ich zu positiev bin, aber Mr. Inglisch war mir zu wieder.
Ich mag so Negatiefspiralen nicht. Konstruktiefe Kritik ist ja auch schon mal angeklungen, .... Somit noch nen schönen Abend. Vieleicht meldest du dich nochmals bezügllich "unterirdisch"
Finde den Austausch unter Markenkollegen, Männer und Frauen mit gleichem Hobby, oder einfach Freaks (positif gemeint) Horizonterweiternt und fände es gut wenn weiterhin auch Neulinge willkommen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahnungslose die bis jetzt nur mit einem Dreilala gefahren sind und jetzt bei ca.90kmh von schlechten Reifen sprechen sollten sich ein E-fahrrad kaufen und keine brixton.
 
Jetzt muss ich mal was für dieses Forum und die Brixton sagen. Einige haben ja doch ein Bisschen Erfahrung. Jetzt nicht unbedingt mit dem Motorrad, aber auf jeden Fall mit anderen Dingen. Wenn man sich ein Motorrad für diesen Preis holt ( genau so teuer wie ein mittelmäßiges E-Bike), der/die sollte eigentlich wissen was man kauft. Es wird ja nicht nur ein Motorrad gekauft , sondern auch Emotionen.
Wieso fährt man z.B. Alpha Romeo?
Ausserdem ist dieses Forum /andere Foren ja nur ein Platz um über das erlebte mit seinem Produkt zu fachsimpeln und ggf. Erfahrungen zu teilen.
Wer
Ich kann nur sagen, ich bin voller Vorfreude auf meine kleine Chinesin. Auch wenn sie Macken hat. Ich weiß aber auch, ich kann sie ohne weiteres mit eurer Unterstützung wieder zum laufen bringen.
Danke vorab.
That's Life.
 
Hallo LA48,
Du hast so wie ich eine Haycroft!
Meine anfängliche Begeisterung ist verflogen.
Ich erkläre dir auch weshalb.
Keine Ahnung wie lange du deine Haycroft schon fährst aber irgendwann wirst du bemerken dass die Retro Reifen sich auch Retro fahren. Um nicht zu sagen Unterirdisch! Ansonsten outest du dich als völlig ahnungslos von der Materie.
Natürlich melden sich die Bx oder Cromwellfahrer und verteidigen ihre Reifen. Diese Mitglieder wissen aber offenbar nicht dass Sunray oder Haycroft diese Antik Reifen haben, ihre aber nicht.
Nun zum Punkt.
Wenn du von diesen längsrillen Reifen weg möchtest gibt es dafür KEINE Möglichkeit die du nur halbwegs akzeptieren möchtest.
Du findest am ganzen Markt keine 110/90-17 vorne bzw 120/90-17 hinten.
Glaub es mir, ich war bei vier Reifenhändler.
Die einzige Möglichkeit, die mir der TÜV!!! dann vorgeschlagen hatte, war auf eine größere Dimension zu wechseln.
Diese wäre (als einziger) Bridgestone Bt46 in 120/90-17 vorne u 130/90-17 hinten.
Zur Tatsache dass die nötige Typisierung mit 180 Euro und die Reifen mit 320 Euro zu Buche stehen kommt noch dass man selbst bei dieser Lösung einen hinteren Reifen zu einem vorderen Reifen machen müsste. Sprich anders rum montieren.
Sicher lustig bei 500 Euro Investition.

Ich weiß nicht genau ob die Sunray 4,00x17 vorne u 4,50x17 Felgen hinten hat wie unsere Haycroft oder eventuell 18 vorne denn Angesicht der unmengen Sunrays die verkauft werden müsste der Aufschrei diesbezüglich eigentlich mehr sein.

Fakt ist dass ich KSR jetzt mal eine Mail geschickt habe um zu erfragen was man sich dabei gedacht hat.

Mal sehen was passiert.
Nette Grüße

Jedenfalls kann man's mit Lobeshymnen auch übertreiben. China hin, China her.
Also die bx hat vorne 100 und hinten 120? Wusste garnicht, dass die Haycroft vorne 110 hat. Bei 100 gibt es genug Auswahl.
 
Ich glaub da hat einer irgenwie ne schlechte Erfahrung gemacht, die kanst du bei BMW sowie Mercedes oder Ferari auch haben !!!
Fakt ist Preis / Leistung stimmen !! Ab 5000€ aufwärts gibt auch Bikes, und da kanst du auch ein Montagsbike erwischen. Ansonsten
frag ich mich , was jemand dazu treibt so über ein Hersteller zu schimpfen,... versteh ich nicht! Meine Haycroft hatte nen nicht gängigen
Hauptbremsverstärker ; schon bei km-Stand 650, (eine Woche Werkstatt) und meine Spiegel legen immer noch die Ohren an ab 85km/h.
Bremse hat kein Cent gekostet, und das mit den Spiegel wird hoffentlich Brixton auch hinbekommen. Werde mich dazu im anderen Forum dazu noch äußern, wenn es soweit neues gibt...ICH LASS MIR DIE FEUDE AN MEINER BRIXTON VON KEINEM BREXIT KAPUTT MACHEN 🤟 🇩🇪 /🇦🇹
Ergänzung ()


...hoffentlich ist der Zaun nicht verrostet... 😂
1. Er ist kein Engländer. Dafür macht er zuviele Grammatikfehler (Ich bin Engländer, daher kann ich es beurteilen).
2. Der Motor ist eine Suzuki-Konstruktionen, und deshalb erwartet man eine hohe Qualität, auch wenn in China gebaut. Doch es kann immer Ausreißer geben.
3. Flugrost entfernt man sofort, denn ein neues Motorrad wird meistens gewaschen und gewachst / geölt ... man lässt es nicht unbehandelt oder wartet 4 Monate bis zur Inspektion.
4. Es ist nicht klar, was mit den Rädern nicht stimmt _ eingedellert, falsch montiert, Radlager, Unwucht ... Forenmitglieder Fragen nach, damit sie helfen/daraus lernen können
5. Im Forum sind hautsächlich Besitzer, daher ist es zu spät "Nicht kaufen" zu schreiben, "Maßlos entäuscht" wäre treffender.

Nette Einträge bekommen nette und hilfreiche Antworten. Das musste Evan schmerzvoll erfahren.
 
1. Er ist kein Engländer. Dafür macht er zuviele Grammatikfehler (Ich bin Engländer, daher kann ich es beurteilen).
2. Der Motor ist eine Suzuki-Konstruktionen, und deshalb erwartet man eine hohe Qualität, auch wenn in China gebaut. Doch es kann immer Ausreißer geben.
3. Flugrost entfernt man sofort, denn ein neues Motorrad wird meistens gewaschen und gewachst / geölt ... man lässt es nicht unbehandelt oder wartet 4 Monate bis zur Inspektion.
4. Es ist nicht klar, was mit den Rädern nicht stimmt _ eingedellert, falsch montiert, Radlager, Unwucht ... Forenmitglieder Fragen nach, damit sie helfen/daraus lernen können
5. Im Forum sind hautsächlich Besitzer, daher ist es zu spät "Nicht kaufen" zu schreiben, "Maßlos entäuscht" wäre treffender.

Nette Einträge bekommen nette und hilfreiche Antworten. Das musste Evan schmerzvoll erfahren.
zu 5. es sind viel Interesenten / Gäste (unter >Zurzeit aktive Besucher< im Moment 18 Mitglieder/33 Gäste) da weiß ich nicht ob die alle (Gäste) schon eine Brixi bestellt haben. Es gibt viele die sich hier vorher informieren und mal reinschaun. Aber Sorry mein eintrag ist auch schon über 3 Monate her, der Typ war mir eben bei allem zu negativ.
Willkommen im Club CharltonLatchford✌
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

EN Help with fixing my bike:)

EN Correct cable for ECU flashing mt05.2

Felsberg Brake shudder

Brixton BX125R rear wheel Bearing size??

Brixton Rear Wheel Spacer Question

Zurück
Oben