Rayburn DIY Satteltaschenhalter für Shad-Taschen

Der Satteltaschenhalter ist ein kompletter Eigenbau aus Edelstahl und Alu. Das Material habe ich von eine Firma die Geländer und Zäune aus VA fertigt. Für ein paar Euro in die Kaffeekasse durfte ich einige kurze Abfallstücke mitnehmen.

Anhang anzeigen 12674

Die Halteklammern wurden gefräst, alternativ kann man sich auch U-förmige Klammern biegen.

Anhang anzeigen 12675

Das Zusammenfügen war ein bisschen ein Hin und Her, da ich nicht direkt am Motorrad mit dem Schweißgerät heften wollte.

Anhang anzeigen 12676

Denn Halter habe ich erst einmal vorläufig schwarz lackiert. In der Winterpause kommt er dann zusammen mit dem neuen Gepäckträger zum Pulverbeschichten.

Anhang anzeigen 12677

Die Taschen sind nicht sonderlich groß, ca. 12 Ltr. Volumen, aber für den täglichen Kleinkram reicht es. Sie sind vor allem für Laternenparker ideal, da sie mit einem Handgriff montiert und wieder entfernt werden können.

Anhang anzeigen 12678

Gesichert werden sie mit einem Schloss, so das man sie auch einmal für ein paar Minuten vorm Supermarkt am Motorrad lassen kann.
Moin aus hamburg.
Eine sehr schöne arbeit. Leider kenne ich niemanden wo man Maß nehmen könnte.
Ich könnte mir sie Halterung höchstens kaufen, messen und zurück geben.
 
Ich habe mir zu erst die Taschen gekauft und anschließend probeweise ein paar Bügel gebogen bis ich die passende Maße hatte. Der Bügel selbst ist ja nix anderes als ein konisch zulaufendes U mit einen Querstück am Ende.
 
Zurück
Oben