"Diskussion" bzgl. Motorrad Club (MC)

@Michael1234 👍 schön geschrieben, wäre mittlerweile auch genau meine Einstellung!!
(die "wilden" Jahre sind zum Glück zumindest bei mir längst vorbei 😂)

☝ aber die Wohnmobil und Fahrradgepäckträger Zeiten definitiv noch weit genug entfernt !!!
(auch wenn man bei den ständig hinzukommenden Wehwehchen hin und wieder doch schon mal auf die Werbung der "Rentner Bravo" (Apothekenumschau) schield😂😂😂)
 
@Michael1234 👍 schön geschrieben, wäre mittlerweile auch genau meine Einstellung!!
(die "wilden" Jahre sind zum Glück zumindest bei mir längst vorbei 😂)

☝ aber die Wohnmobil und Fahrradgepäckträger Zeiten definitiv noch weit genug entfernt !!!
(auch wenn man bei den ständig hinzukommenden Wehwehchen hin und wieder doch schon mal auf die Werbung der "Rentner Bravo" (Apothekenumschau) schield😂😂😂)
Och komm, nich immer pauschal auf die Wohnmobil-Fahrer :rolleyes: Fahre super gerne mit unserem Kastenwagen und Mopped im Anhänger in ne schöne Gegend und mache dort richtig gute Tagestouren. So hab ich letztes Jahr die meisten Mopped-Km gesammelt.
Aber warum die Womos in den Focus des "das brauche ich oder will ich jetzt auch nicht" kommen, kann ich schon verstehen 😂 aber mit Mopped hinten dran isses trotzdem schon ganz nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als MC aufzutreten bedeutet nur Stress. Die Polizei reagiert auf Kutten und Patches allergisch, und wenn ihr im Einflussbereich eines großen MC wie die HA, Bandios oder was es sonst so gibt unterwegs seit ist der Ärger mit denn vorprogrammiert. Selbst wenn ihr eindeutig als reiner Spaß-MC auftretet und mit eueren 125er ja nicht einmal "richtige" Motorräder habt, DIE verstehen da keinen Spaß.
Ich würde mir maximal einen kleinen Aufnäher auf die Jacke machen ála "Brixton Freunde XY" und das mit festen Strukturen sein lassen, das macht nur Arbeit. Ein paar Leute für eine Ausfahrt oder zum Grillen kann man auch über eine Whatsapp /Facebook-Gruppe organisieren.
 
@Michael1234
Der "groll" gegen WoMo- Fahrer bei mir kommt daher, dass ich aus einer gegend stamme, wo man im Sommer auf den Straßen gefühlt mehr WoMos als andere PKWs sieht, die "alle" mit gefühlt 30km/h V-max auf der Schnellstraße rumgurken und versuchen nach "Booten" auf dem "Meer" ausschau zu halten... und dabei nicht selten auch mitten auf der Schnellstraße auch mal zum stehen kommen, um den "Ausblick" zu genießen, während andere versuchen nach Feierabend nach Hause zu kommen .😠😠
Ach ja, und weil Stellplätze hier richtig Kohle kosten, verstopfen diese auch noch Nachts die Parkplätze der Vororte oder Siedlungen.

(...am liebsten würde ich dann immer 😠👿👹💀... und denen dann dabei gleich mal stecken, dass das da keine "Boote" sind, sondern Schiffe!!! Das ist auch nicht "das Meer", sondern die Ostsee ... und nein, ich bin hier nicht am "Fischen", ich bin am Angeln!!! ... und ja, die kann man tatsächlich auch essen... und ja, am besten dabei ganz leise sein und noch besser an Ihrer Stelle weiter weg gehen... am Besten bis zu Ihrem WoMo!!)

😅😂 Das sollte einiges erklären können!
 
Tja, so hat jeder sein Päckchen zu tragen. Ihr die Schifflegucker, wir hier die Flachländer für die eine Serpentine eine maximal herausfordernde Angelegenheit darstellt, die ob der vermuteten Gefahr des Überschlages (oder was auch immer) entsprechend schnarchnasig im Schrittempo bewältigt wird. Für uns hier ist das nix anderes als ne willkommene fahrdynamische Komponente des normalen Straßenbaus.
Jaja, wir haben es alle schon schwer 😆
 
Zurück
Oben