Rayburn Die Rayburn .. Bilder /Umbau

Moin. Wieso geht es hier nicht weiter, wo es gerade für mich interessant wird?
Bin neu hier mit ner frisch erworbenen Rayburn, auch nicht besonders in die Höhe geschossen und würde mich einem Lenkerumbau gern anschließen.
Deshalb mal meine Fragen an HapeRayburn:
Wie weit bist du?
Wie hoch kommst du mit dem Lenker?
Reichen die elektrischen und alle anderen Anschlüsse, Bowdenzüge etc.?
Und welche Lenkerklemmen hast du genommen?
Danke für eine Antwort.
 
An Ermangelung der Teile von Brixton geht es nicht weiter ich warte seit 8 Wochen auf Teile
 
Kurze Frage: Wo habt ihr denn die Teile bestellt? Meine auch kürzlich getätigten Bestellungen bei Gasgriff waren nie länger als 2 Wochen unterwegs. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück. :)
 
Bei meiner Werkstatt direkt aus dem Teile Katalog
 
Ja, du hattest wohl nur Glück. Die können sich halt auch nix aus den Rippen schneiden. Die Sachen die vorrätig waren sind auch immer fix da gewesen. Ich vermute ja das KSR nur mit einem kleinen Lager arbeitet, deren eigentliches Lager ist ein Hochseecontainer irgendwo zwischen China und Österreich.
 
so ..... dachte ich schau mal in der Bucht .... Bingo gebraucht geschossen .. Bestellung bei der Werkstatt storniert,
bis auf den Arrow den es wohl erst wieder im Januar gibt, das ist aber nicht ganz so scchlimm
 
Wollte mich nun auch bei euch anmelden, nachdem ich heute meine Rayburn abgeholt hatte. Ich hatte sie im September neu bestellt, vor 14 Tagen rief mich mein Händler an und meinte dieses Jahr wird es nichts mehr, aber er hätte eine gebrauchte aus September mit 700km auf der Uhr, der Preis stimmte und meine alte GS500 E mit 98000 km ( ziemlich defekt) nahm er auch in Zahlung
 

Anhänge

  • E38BA999-6A2F-4F4D-AE68-2A161A1871B3.jpeg
    E38BA999-6A2F-4F4D-AE68-2A161A1871B3.jpeg
    181,6 KB · Aufrufe: 149
  • F77C7342-AB67-449C-BCC2-A45ED41A18A3.jpeg
    F77C7342-AB67-449C-BCC2-A45ED41A18A3.jpeg
    177 KB · Aufrufe: 149
so nun kommen Bilder vom Umbau
der Umbau war problemlos inclusive neuer Griffe
wichtig ist nur den genauen Abstand der Bohrungen der Armaturen zu messen..
Die Barracuda Griffe sind etwas länger also position genau messen
die Bremsleitung musste etwas verdreht werden, aber sonst alles prima
die Sitz Postion ist für mich angenehmer. Aber urteilt selbst ... mir gefällt es besser



IMG_4647.jpegIMG_4648.jpegIMG_4649.jpegIMG_4650.jpegIMG_4651.jpegIMG_4652.jpegIMG_4653.jpegIMG_4654.jpegIMG_4655.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Super. 👍
Tolle Bilder - gefällt mir sehr gut. Überhaupt deine persönlichen Änderungen am Mopped...👀
Was war im Thermobecher?
Gruß Willy
 
Kaffee :) sonst hätte ich später keine Probefahrt machen können 🤪
Du wolltest ja noch wissen wieviel höher man kommt , hab nicht gemessen aber sicher 3-4cm
Ergänzung ()

Franzbrötchen...Insider witz .. hab übrigens kürzlich eine Zimtschnecke gegessen die kam schon fast hin.. halt falsch gewickelt :)
 
Na super. Die 3-4 cm wären auch so mein Ziel...
Bin dann mal meine ersten 30 km gefahren - Spaß ohne Ende trotz der Kälte. 💪
Dabei ist mir aufgefallen - bei jedem Bremsvorgang saß ich gleich am Tank. Denke mal das macht der Sitzwinkel.
Und dann mal unter diese Seitenwerkzeugtasche gesehen - oha. Der Lack hat aber schon gelitten...
 
so nun kommen Bilder vom Umbau
der Umbau war problemlos inclusive neuer Griffe
wichtig ist nur den genauen Abstand der Bohrungen der Armaturen zu messen..
Die Barracuda Griffe sind etwas länger also position genau messen
die Bremsleitung musste etwas verdreht werden, aber sonst alles prima
die Sitz Postion ist für mich angenehmer. Aber urteilt selbst ... mir gefällt es besser



Anhang anzeigen 5052Anhang anzeigen 5053Anhang anzeigen 5054Anhang anzeigen 5055Anhang anzeigen 5056Anhang anzeigen 5057Anhang anzeigen 5058Anhang anzeigen 5059Anhang anzeigen 5060
Darf ich fragen wie lang der Umbau gedauert hat? Ich möchte auch gern die Stummellenker wechseln, habe sowas nur leider noch nie gemacht.
Was hast du für Griffe genommen? Die sehen sehr gut aus 👍🏼
 
Zurück
Oben