Rayburn Die Rayburn .. Bilder /Umbau

das ist mal ne Idee!
das probiere ich auch mal
 
Die Seitendeckel sind ja auch nicht weiter abgedichtet. Rechts sitzt die Batterie. Bei vernünftig gefetteten Polen und fest sitzender +Pol-Gummikappe sehe ich da kein Problem.
Links sieht es etwas anders aus. Da befindet sich die Ansaugöffnung des Luftfilterkastens ziemlich nah hinter der Abdeckung. Da muss man etwas aufpassen, dass man dem Motor nicht den Hals zustopft...
In diesem Video ist die Anatomie sehr schön zu sehen:

Tuning-Thread

(Warum der Typ allerdings zusätzlich zum K&N auch noch sowohl den Luftfilterkasten als auch den originalen Filter wieder montiert erschließt sich mir nicht so ganz.)
 
Schon klar... ;). War auch eher theoretisch gefragt. Nur auf den 2. Filter würde ich komplett verzichten.
Und: Wenn man den K&N frei (also ohne LuFi-Gehäuse) montiert, könnte sich der Klang noch zum Positiven ändern, weil durch den fehlenden Resonanzraum das Gedröhne etwas zarter ausfallen könnte.
 
Keine Ahnung....
So nebenbei gefunden. Als Inspiration.
 
Jepp. Sehr schön!
Und wenn sie denn für 2-Personen-Betrieb zugelassen ist, sollte man über ein Sozius/Sozia Sitz-Pad nachdenken, das man mit Schnellspannern fix montieren/demontieren kann.
Und ich denke, ich würde versuchen den Gepäckträger tiefer zu setzen. Wenn er dann beim Einfedern nicht mit dem Fender kollidiert evtl. sogar direkt auf die Rahmenstreben...
hi, hier ein bilder von dem schutzblech, nachdem eine weitere person es sich auf dem gepäckträger gemütlich gemacht hat...
70 kg lebendmasse...
 

Anhänge

  • 497F3838-7108-43F9-9A1D-9945905F3089.jpeg
    497F3838-7108-43F9-9A1D-9945905F3089.jpeg
    103,7 KB · Aufrufe: 74
  • C74DE882-EA26-4248-8D36-D457FEF3C654.jpeg
    C74DE882-EA26-4248-8D36-D457FEF3C654.jpeg
    83,3 KB · Aufrufe: 75
  • CEC9EDE7-CE3E-4B44-9D4A-8E02CB5D26C4.jpeg
    CEC9EDE7-CE3E-4B44-9D4A-8E02CB5D26C4.jpeg
    90,2 KB · Aufrufe: 69
hi, hier ein bilder von dem schutzblech, nachdem eine weitere person es sich auf dem gepäckträger gemütlich gemacht hat...
70 kg lebendmasse...
Das sieht nach spitzen Knochen aus 😉

Aber mal im Ernst... Sehr ärgerliche Sache. Danke für den Hinweis.
 
gern geschehen...
morgen kommen schutzkappen auf die muttern und dann sollte das problem behoben sein... hiffe ich mal😜
Ergänzung ()

hoffe😂😂😂
 
Aber die schützen ja auch nicht vor einem Kontakt oder? Da sind ja sicher immer noch ordentliche Kräfte am Werk.
Darf ich fragen wie hoch die "Gesamtzuladung" war?
 
hi, hier ein bilder von dem schutzblech, nachdem eine weitere person es sich auf dem gepäckträger gemütlich gemacht hat...
70 kg lebendmasse...
Reißt doch den hässlichen Gepäckträger runter und macht sowas drauf.... (bei Bedarf das ist das coole dran) Screenshot_20200907_180851.jpg
 
ich möchte kein Spaß Verderber sein, aber die Rayburn ist nur für eine Person zugelassen , bis jetzt hab haben die Chinesen und alle Händler es versäumt die Fustrasten zu entfernen
wenn euch einer anhält gibts Probleme
Sorry ich dachte auch an einen "Notsitz" hab deswegen nochmal in die Papiere geschaut
 
Aber die schützen ja auch nicht vor einem Kontakt oder? Da sind ja sicher immer noch ordentliche Kräfte am Werk.
Darf ich fragen wie hoch die "Gesamtzuladung" war?
hi, gesamtgewicht betrug ca. 145 kg (70 kg beifahrer + meine schweren knochen)
max. gewicht sind 170 kg, lt. handbuch...
zugelassen für 1 person ist somit ok...
es bietet sich aber an jemanden mitzunehmen, die fussrasten verleiten etwas...
habe nun kunststoffkappen übergezogen, habe auf die schnelle keine anderen bekommen...
diese werden wohl bei kontakt reissen und wegfallen, aber welche aus gummi sind schon in der pipeline👍
gruss
 

Anhänge

  • 90406B00-532C-47D0-B097-392265140511.jpeg
    90406B00-532C-47D0-B097-392265140511.jpeg
    73,4 KB · Aufrufe: 54
  • D7D5C4C6-7B82-4928-B11D-A0E207CDD1B7.jpeg
    D7D5C4C6-7B82-4928-B11D-A0E207CDD1B7.jpeg
    71,5 KB · Aufrufe: 54
Zurück
Oben