Die neue Mondial Spartan

Kosmowautz

Mitglied
Beiträge
379
Motorrad
Honda DAX st125

Völlig unter dem Radar der sonstigen Berichterstattung hat Mondial in Mailand die Spartan 125 vorgestellt.
Ich konnte leider sonst noch nicht viel dazu rausfinden, außer dass es sie in zwei Farben geben wird. Ich schätze mal sie wird den selben Motor bekommen wie die HPS. Sollten also 15PS sein.

Ich find das Bike jedenfalls wunderschön!
Was meint ihr?
 
Richtig hübsch geworden 👌
Sehr nettes Rücklicht, dezente Blinker.
Dufter Tacho in Matt um Reflexionen zu reduzieren.
Selbst meine Achillesferse, der Kennzeichenhalter, ist gelungen.
Alles in allem eine stimmige Komposition (in D Moll)
 

Völlig unter dem Radar der sonstigen Berichterstattung hat Mondial in Mailand die Spartan 125 vorgestellt.
Ich konnte leider sonst noch nicht viel dazu rausfinden, außer dass es sie in zwei Farben geben wird. Ich schätze mal sie wird den selben Motor bekommen wie die HPS. Sollten also 15PS sein.

Ich find das Bike jedenfalls wunderschön!
Was meint ihr?
Schaut ganz Nett aus! Zu mehr kann ich mich nicht hinreißen lassen!!!!🤷‍♂️😉
 
Sieht gut aus, VK ins auch noch im Rahmen, direkte Kampfansage an Brixton. Die modernen LED-Blinker sind jetzt nicht so meins, aber so etwas zu ändern ist kein Thema. Für die Optik hätten dezent grobstollige Scrambler-Reifen besser gepasst. Wenn das Teil nächstes Jahr beim Händler steht ist eine Probefahrt fällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die bronzefarbene Getriebe Abdeckung nicht
Seh ich auch so, das wäre das Erste was ich überlackieren würde 😁
Sieht gut aus, VK ins auch noch im Rahmen, direkte Kampfansage an Brixton.
Das war auch mein erster Gedanke. Die hps war zwar eine sehr schöne Maschine, aber trat eigentlich vom Look nie direkt gegen die Bx an. Die neue ändert das. Aber war ja eigentlich auch klar, dass Mondial das Programm dahingehend noch erweitern würde, denn der Markt für diese Mopeds ist riesig. Ich bin vor allem gespannt ob Sie dann auch liefern können und wie die Verarbeitung sein wird.
[...]Wenn das Teil nächstes Jahr beim Händler steht ist eine Probefahrt fällt.
Auf jeden Fall!!
Ergänzung ()

Ich find die gut . Nicht ganz meine Farbe .
https://cdn.inmoto.it/images/2022/11/10/182918759-f05528d5-ecab-43fb-a3aa-4b7c9a3868f6.jpgDie Schwarze kommt auch echt gut. Ich begreife aber einfach nicht, was die mit dieser bronzenen Motorverkleidung haben!? Wer findet DAS den bitte gut? 🤣
 
Wir verkaufen keine Mondial mehr. Qualität zu schlecht. Undichte Gabeln Bremse verliert Druck Schrauben aus Chinesium. Nach nem halben Jahr war die rote Sitzbank rosa...
????
Die Gabel ist ein Zukaufteil , wie vieles anderes an diesen Bikes auch , so auch bei Brixton , und das ein Gabelsimmering mal undicht wird kommt überall vor , deshalb hat die ja jeder Zubehörverteiber im Programm.

Was heisst Bremse verliert Druck , wo ist denn da permanent Druck drauf , der verloren geht ?

Und was ist denn bitte "Chinesium" , meinst du damit den Werkstoff Stahl und glaubst du wirklich solcher aus China/Asien wäre minderwertig .

Dein Post ist technisch gaaanz schwach formuliert ( hoffentlich ist eure Werkstatt da besser 🤪) und trieft vor Vorurteilen .

Setzen , 6 .
 
Und was ist denn bitte "Chinesium" , meinst du damit den Werkstoff Stahl und glaubst du wirklich solcher aus China/Asien wäre minderwertig .
Also ich bin mir sehr sicher, dass es beim Stahl gewaltige Unterschiede in der Zusammensetzung und Qualität gibt!

Ob dass jetzt allerdings zu Problemen führt, die nur Mondial betreffen, kann ich natürlich nicht einschätzen.
 
Also ich bin mir sehr sicher, dass es beim Stahl gewaltige Unterschiede in der Zusammensetzung und Qualität gibt!

Ob dass jetzt allerdings zu Problemen führt, die nur Mondial betreffen, kann ich natürlich nicht einschätzen.
Ja , natürlich , es gibt tausende Stahlsorten , und der Konstukteur wählt belastungsgerecht aus , auch bei Schrauben , es macht ja wenig Sinn ein Aluminium oder Kunststoffteil wie einen Lichtschalter mit hochfesten Stahlschrauben zu befestigen .
Ich meine nur die abqualifizierung weil der Stahl aus Asien/China kommt ist totaler Schwachsinn , Stahlwerke produzieren genormte Sorten , was anderes gibt es gar nicht und würde auch kein Abnehmer kaufen und es ist völlig egal wo auf dem Planeten das Werk steht .
 
Ja beim großen Fluß kannst du alles und in allen Qualitäten kaufen, vom Holzpflug bis zur Mondrakete.

Und Zukaufteile (Gabel) gibt es halt für „5 €“ Marke Blickdicht bis zu „5000 €“ Marke unzerstörbar.
Und beim Stahl ist es genauso. Wer Qualität haben will kann ihn für den entsprechenden Dollar bekommen. Oder halt für ein paar Cent eine minderwertige Sorte. Aber deshalb ist Chinastahl nicht pauschal gut oder schlecht (laut Wikipedia gibt es ca.3500 Stahlsorten, da ist für jeden Einsatz und vor allem für jeden Geldbeutel was dabei)
Und als letztes noch, von permanenten Druck hat „mechanic“ gar nichts geschrieben.

Und meine Empfehlung ist, erst mal richtig lesen, dann nachdenken und dann antworten
 
Und als letztes noch, von permanenten Druck hat „mechanic“ gar nichts geschrieben.

Und meine Empfehlung ist, erst mal richtig lesen, dann nachdenken und dann antworten
wollte ich auch gerade empfehlen

Zitat : Undichte Gabeln Bremse verliert Druck Schrauben aus Chinesium

:p
Nachsatz : Verlieren kann man ja nur etwas das man hat , und wo bitte HAT eine Bremse Druck , hängst das Wort "permanent" hier rein und mokierst das ich das nicht gelesen hätte , was soll das ?

Und deine Empfehlung finde ich ganz schön frech .
 
Zuletzt bearbeitet:
In Bereichen wo auch mal frech einer vom anderem kopiert und man nie so genau weis wo das Zeug eigentlich herkommt und der Verkäufer eigentlich nur ein Kistenschieber ist der die Ware mehr oder weniger blind in China bestellt kann es einem schon passieren das die billigsten Materialen verwendet werden. Da gibt es dann Schrauben die schon beim handwarm Anziehen abreißen, oder der Sechskant hinterher rund ist, Kunststoff-Schaltergehäuse mit der Stabilität eines Jogurtbecher, ect.
Aber ich denke mal das in den Bereichen wo es richtig gefährlich werden kann und auch der Ruf des Herstellers auf dem Spiel steht wird schon entsprechende Qualität geordert und geliefert.
 

Ähnliche Themen

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Die "Neue" :-)

Ich und meine Italienerin....

Felsberg Bei Neukauf Probleme: Übeltäter die Sicherung!

Zurück
Oben