Cromwell Die Cromwell... Bilder /Umbau

Hast du Bilder und wie ist es geworden? :)
Die Seitenabdeckungen habe ich vor ca. 6 Wochen gemacht, bis auf ein bisschen Staub und Fusseln, die sich im matten „Lack“ leichter verfangen, sieht’s aus wie am ersten Tag.
Das hintere Schutzblech war mal in Chrom-Optik, ist jetzt knapp eine Woche so.

Alle Teile mit Plasti Dip - draußen - besprüht (je 4-5 Sprühdurchgänge, min. 15 min Pause zwischen jedem Sprühdurchgang), also keine perfekte Lackierumgebung, aber trotzdem kein Problem.
 

Anhänge

  • 337AB035-BC91-4A80-B4DF-D366AC2B3E73.jpeg
    337AB035-BC91-4A80-B4DF-D366AC2B3E73.jpeg
    161,2 KB · Aufrufe: 206
  • 7D7B6BF9-4C33-440E-8A91-7867967400C0.jpeg
    7D7B6BF9-4C33-440E-8A91-7867967400C0.jpeg
    168,2 KB · Aufrufe: 208
  • 644B21BF-06E7-4914-9F93-ED3A356C4FAF.jpeg
    644B21BF-06E7-4914-9F93-ED3A356C4FAF.jpeg
    138 KB · Aufrufe: 191
Die Seitenabdeckungen habe ich vor ca. 6 Wochen gemacht, bis auf ein bisschen Staub und Fusseln, die sich im matten „Lack“ leichter verfangen, sieht’s aus wie am ersten Tag.
Das hintere Schutzblech war mal in Chrom-Optik, ist jetzt knapp eine Woche so.

Alle Teile mit Plasti Dip - draußen - besprüht (je 4-5 Sprühdurchgänge, min. 15 min Pause zwischen jedem Sprühdurchgang), also keine perfekte Lackierumgebung, aber trotzdem kein Problem.
ist doch schön geworden, wird bei mir ähnlich, den Tank werde ich allerdings entlacken, grob bürsten und dann mit Resin versiegeln.
 
So, heute mal Maß genommen vom Tank, da ich plane, Kniepad und Tankkrawatte selbst zu machen. Hab zwar ein paar online gesehen, die mir gefallen, allerdings passen die teilweise nicht ganz so zusammen.
Genug Leder hab ich im Keller rumzuliegen, sogar passende Maserung vom Sitz. Ich werde berichten mit Fotos. ;)
 
Welches Tankpad würdet ihr für meine schwarze Cromwell empfehlen Damit ich mir den Tank mittig nicht bspw mit dem Reißverschluss der Jacke zerkratze?
 
Welches Tankpad würdet ihr für meine schwarze Cromwell empfehlen Damit ich mir den Tank mittig nicht bspw mit dem Reißverschluss der Jacke zerkratze?

Mittig auf den Tank würde ich persönlich eine Leder-Tankkrawatte (Tank Chap) empfehlen. Es gibt aber auch Tank-Pads (meist) aus Doming-Material (Harz). Recht stoß- und kratzfest. Find ich m.M.n. nicht schön für so ein hübsches Bike wie die Brixton. Kommt eher gut bei Rennmöhren, aber jeden selbst überlassen. Es gibt auch noch die Möglichkeit von Gummi-Pads. Die kenn ich allerdings nur in Form von Knie-Pads, also für die Seite des Tanks.
Die Knie-Pads haben Klebeflächen auf der Rückseite, womit sie dann am Tank angebracht werden. Die Harz-Tankpads ebenfalls. Die Tank-Chap werden überwiegend festgeschnürt um die Gabel und alles. Aber auch da gibts bestimmt welche, die auch festgeklebt werden können.

Alles hat Vor- und Nachteile. Schau einfach mal, was es gibt für Designs, Materialien und achte vor allem auf die Größe.

Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du dir natürlich auch selbst was basteln. Leder gibt es zu hauf (egal ob Kunst- oder Echtleder) und auch Gummi-Matten kannst du für recht günstiges Geld kaufen und selbst zu schneiden. Oder such dir Shops, die das ganze für dich machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, nächstes Jahr, nachdem ich sie ordentlich eingefahren, bekommt BÄMMI ein neues Outfit. Bin noch am Überlegen ob Sprühfolie oder komplett neu lackieren.
Würde sie gerne in schwarz (glänzend, nicht matt) haben wollen, also Tank und die Mini-Seitenverkleidung mit den hässlichen Aufklebern. Seitenverkleidung würde ich mir noch selbst zutrauen... Aber der Tank? Keine Chance. Das lass ich lieber jemanden machen.
Zumal wir auch eine Lack-Werkstatt um die Ecke haben. Sollte ich mal vorbei fahren und nach einem Preis fragen.

Schutzbleche lass ich so. Schwarz-Chrom passt ganz gut.
 
BÄMMI hat sich mein Sohn ausgedacht, als die Maschine ankam. Der Händler fuhr gerad weg und da meinte er dann: "Jetzt gehört BÄMMI zu unserer Familie."
Auf die Frage, warum denn gerad dieser Name, konnte er mir leider keine genaue Antwort geben. Er findet ihn einfach schön.
Und ich fand das so niedlich, dass ich sie nun auch so nenne. Und auch Aufkleber drauf mache mit dem Namen. 😁
 
Lustig, habe ich heute auch gemacht, auch wenn ich das Brixton Logo auf dem Tank und den kleinen Brixton Motorcycle auf der Luftfilterabdeckung gelassen habe :)
 
Nee muss alles weg für Tankpads und eigene Sticker. 🤣
 
Für welche Tankpads und Sticker hast du dich entschieden? :)
 
Und weil es so schön war, hab ich mal eben noch Lackschutz aufgetragen. Vorher noch die anderen Sticker abgemacht.
 
...und noch schöner, für uns bitte Fotos :p von der fertigen Bämmi
 
Zurück
Oben