DIE BRIXTON BX 125 ... EIN KLASSE MOTORRAD

Hallo zusammen, ich hab den Überblick verloren :D welcher ist jetzt der richtige Öl Messstab? Welche Länge? (Link für Louis?)

Danke und Grüße
 
Ich habe mir jetzt das Teil bestellt
Louis Öltemperatur Anzeiger

Gib bei Marke Honda und bei Modell
CB 600 Hornet P34 ein.

Das waren die Daten, die hier im Forum für den österreichischen Shop verlinkt waren.
 
Und??? Schon angekommen? Passt?

Aber mal back to topics:
Ich finde auch, dass das Positive hier im Forum etwas zu kurz kommt.

Einige meiner Leute waren mittelschwer entsetzt, was ich mir da gekauft habe. ABER:
Es scheint, dass es (anfangs) tatsächlich ein paar Probleme gegeben hat (zuallererst wohl diese Lambdasondensache und mangelhafte Endmontage bei einigen Händlern). Dies scheint aber deutlich besser geworden zu sein!

Meine Erfahrungen nach bisher (erst) 1.100 km :
- Ein völlig zuverlässiges Kleinstmotorrad.
- Spritverbrauch unter 2,5 l/100km.
- Endgeschwindigkeit (bin 1,87m bei ca. 100kg (nackig, nach Stuhlgang vor Frühstück also eher 115kg "Kampfgewicht") liegt je nach Strasse bei ca. 104kmh (lt Tacho).
- Beschleunigung bis 80kmh völlig ok. Danach etwas zäher, aber immer noch i.O.
- Im Stadtverkehr (Hamburg) ideal.
- Sitzposition komfortabel. Mir ist die Sitzbank etwas zu hart gepolstert, aber das wird sich geben. Spätestens, wenn der Schwingsattel drauf ist.
- Fahrwerk ist der Leitung entsprechend gut. Einzig, dass sie Längsrillen gerne nachläuft ist etwas lästig, mag aber auch an den Reifen liegen. Klar, schneller als 120 möchte ich damit nicht fahren (wie auch...), aber dafür ist die Kleine auch nicht konzipiert!
- Vorbildliche Endmontage. Alle Schrauben an denen ich bisher zugange war(Sitzbank, Scheinwerfer, Blinker vorne, Spiegel, Lenkerarmaturen), waren mit Loctite gesichert. Und die "wichtigen" sind mit weißen Markierungsstrichen versehen. Einzig die Lenkerendgewichte muss ich ab und zu, trotz Loctite, mal nachziehen.
- Alles in Allem ein rundum gelungenes, kleines, hübsches und im Prinzip ausgereiftes Motorrädchen.

Entschuldigt bitte die vielen Worte. Aber ich finde, das musste mal gesagt werden!

Grüße
Kay
 
Also, Öltemperaturanzeiger ist drin, passt und sieht hübsch aus.
Bin jetzt 400km gefahren. Motorkontrollleuchte ist an. Werde bei der ersten Inspi vorher das Teil melden.
Ich find sie richtig geil.
1,89m mit 🙈130kg
 
Und??? Schon angekommen? Passt?

Aber mal back to topics:
Ich finde auch, dass das Positive hier im Forum etwas zu kurz kommt.

Einige meiner Leute waren mittelschwer entsetzt, was ich mir da gekauft habe. ABER:
Es scheint, dass es (anfangs) tatsächlich ein paar Probleme gegeben hat (zuallererst wohl diese Lambdasondensache und mangelhafte Endmontage bei einigen Händlern). Dies scheint aber deutlich besser geworden zu sein!

Meine Erfahrungen nach bisher (erst) 1.100 km :
- Ein völlig zuverlässiges Kleinstmotorrad.
- Spritverbrauch unter 2,5 l/100km.
- Endgeschwindigkeit (bin 1,87m bei ca. 100kg (nackig, nach Stuhlgang vor Frühstück also eher 115kg "Kampfgewicht") liegt je nach Strasse bei ca. 104kmh (lt Tacho).
- Beschleunigung bis 80kmh völlig ok. Danach etwas zäher, aber immer noch i.O.
- Im Stadtverkehr (Hamburg) ideal.
- Sitzposition komfortabel. Mir ist die Sitzbank etwas zu hart gepolstert, aber das wird sich geben. Spätestens, wenn der Schwingsattel drauf ist.
- Fahrwerk ist der Leitung entsprechend gut. Einzig, dass sie Längsrillen gerne nachläuft ist etwas lästig, mag aber auch an den Reifen liegen. Klar, schneller als 120 möchte ich damit nicht fahren (wie auch...), aber dafür ist die Kleine auch nicht konzipiert!
- Vorbildliche Endmontage. Alle Schrauben an denen ich bisher zugange war(Sitzbank, Scheinwerfer, Blinker vorne, Spiegel, Lenkerarmaturen), waren mit Loctite gesichert. Und die "wichtigen" sind mit weißen Markierungsstrichen versehen. Einzig die Lenkerendgewichte muss ich ab und zu, trotz Loctite, mal nachziehen.
- Alles in Allem ein rundum gelungenes, kleines, hübsches und im Prinzip ausgereiftes Motorrädchen.

Entschuldigt bitte die vielen Worte. Aber ich finde, das musste mal gesagt werden!

Grüße
Kay

Wenn du den Schwingsattel drauf hast, musst du unbedingt ein Foto von Montage und Endergebniss rein stellen. Ich möchte auch ein wenig was umbauen. Bin in diesem Bereich noch Anfänger und es würde echt weiterhelfen.
 
  • Like
Reaktionen: ZIR
Klar. Ich weiß nur noch nicht, wann ich dazu komme... Im Moment ist mir das Fahren wichtiger.
Vielleicht auch erst im Winter im Rahmen des geplanten Gesamtumbaus.
 
Hallo,
ich habe auch das Amazonteil JMT mit Länge 124mm gekauft. Passt super und funktiert (mit kochendem Wasser getestet).
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man die Anzeige ausrichten kann, wie im Beitrag #30 in diesem Thread gezeigt?
Danke schon mal vorab.
Gruß
Chrsitian
 
Hallo,
ich habe auch das Amazonteil JMT mit Länge 124mm gekauft. Passt super und funktiert (mit kochendem Wasser getestet).
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man die Anzeige ausrichten kann, wie im Beitrag #30 in diesem Thread gezeigt?
Danke schon mal vorab.
Gruß
Chrsitian
Ist einfach verdrehbar. Es ist innen nochmal extra gelagert. Bilder folgen.
 
Hab vorhin 29€ in den Sand gesetzt....Wollte das "Glas" des Messstabes mit Nagellackentferner reinigen nach dem lackieren 😅 tja, ist Plexiglas und wurde milchig... Also bitte aufpassen :D
 

Ähnliche Themen

Neue Brixton-Felsberg 125

BX125 "lausige" Relais verbaut!! BX 125 X Scrambler geht während der Fahrt aus, gelbe Motor-Leuchte an!

Biete Brixton Crossfire XS 125

Motorrad-Testtag 2023: Kawasaki, Brixton, Guzzi, Honda, Harley, Royal Enfield

Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurück in den Norden

Zurück
Oben