Derzeitiges Problemfeld Zulassungsstellen

Bei uns hat die Zulassungsstelle 12 Schalter
Es dürfen aber im Moment nur 4 verwendet werden
Und ins Landratsamt kommt nur rein wenn man einen Termin hat mal dran gehts 10 Minuten max
 
Bei uns hat die Zulassungsstelle 12 Schalter
Es dürfen aber im Moment nur 4 verwendet werden
Und ins Landratsamt kommt nur rein wenn man einen Termin hat mal dran gehts 10 Minuten max
Und Du musst zu einer Zulassungsstelle wovon es in D im blödsten Fall in jedem Kreis (für Ö = Bezirk) nur eine gibt ...

Erklärung für Viks (gemäß Riddarnda of Runda Kokserna):
In Österreich ist die Zulassungsstelle quasi bei der Versicherung mit im Haus, bei fast jeder Versicherung. Ich kann also in meinem Fall in der nächstgrößeren Stadt mal kurz zwischen mindestens 5 (in Worten FÜNF) "Zulassungstellen" wählen ...
 
GANZ Berlin hat 2 in Worten Zwei !!!
Bei knapp 3,7 Millionen Einwohner kann sich da ein Kennzeichen mal nen paar Wochen hinziehen 😏
Und das war schon so vor dem Todesbringendem Virus
Screenshot_20200902-153234_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
oops
da sind wir in Freiburg super dran, der Landkreis 260.000 EW 3 Zulassungsstellen
Freiburg Stadt 230.000 EW 1 Zulassungstelle
 
Ich hab mir jetzt definitiv den Weg zum Amt gespart. Der netten Dame vom Zulassungsdienst im Nachbarort hab ich gestern alles in die Hand gedrückt. Heute wieder hin (mit Sohnemann im Schlepptau) und Kennzeichen abgeholt. 100€ und ich musste nix machen (außer am Wochenende jetzt das Kennzeichen ranschrauben).
 
Für einen Zulassungsdienst ist der Preis ja noch echt im Rahmen, da hast Du nix falschgemacht :)
 
Oberbergischer Kreis dauert 2 Wochen, Termine nur um Null Uhr.
 
Für einen Zulassungsdienst ist der Preis ja noch echt im Rahmen, da hast Du nix falschgemacht :)

Jap, musste auch zweimal nachfragen, weil ich bei den meisten eher so 130-150€ kenne. Aber gut, ich bin zufrieden, auch Wunschkennzeichen und alles. Läääääuft!
 
Zurück
Oben