Der sanft gebettete Popo - Erfahrungsbericht

lusivity

Lehrer ihres Vertrauens
Beiträge
92
Motorrad
Cromwell Hundatfunfundzwanziga
So nach einer ausgiebigen Testzeit mit reichlich Kilometern im Harz und der Magdeburger Umgebung möchte ich euch meine Erfahrungen zur Verbesserung der Tourentauglichkeit teilen.

Mein Töff hat leider auch einen Recht harten Sitz (Z750s) und ich bin mit wenig Sitzfleisch am Hintern ausgestattet. Ein neuer Sitz oder nachbessern beim Sattler ist Recht teuer. Zum Glück habe ich noch eine Radlerhose von Held aus meiner Rennradzeit. Irgendwo hatte ich diese Empfehlung hier schonmal gelesen. Also rein ich das enge Teil mit Slipeinlagen und ab geht er.

Hab jetzt rund 1000km mit Radlerhose, einiges an Gummi am Kyffhäuser und im Harz gelassen und Touren von rund 6h jeweils quer durch den Harz hinter mir.

Wo früher der hintern nach 2 Stunden sich bemerkbar machte und die Hose zwickte, ist heute nichts mehr von geblieben. Die Radlerhose bettet den Popo perfekt und meine Motorradjeans lässt sich auch nach vielen Stunden auf dem Bock noch perfekt ausziehen (kein geschwitze auch bei 33 Grad).

Wer also möglichst kostengünstig den Komfort auf dem Motorrad verbessern möchte, dem empfehle ich es mit einer guten Radlerhose zu probieren.

In diesem Sinne, allzeit gute Fahrt.
 

Ähnliche Themen

Tour Die andere Seite einer Reise... Eine Gegendarstellung. Oder wie es ist, wenn man sein Karma nicht kaputt gemacht hat!

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Der König der Probe-Fahrer/ Teil V "the mystery solved"

Zurück
Oben