Der Moment wenn...

Clearfix

NATO-Ralley
Beiträge
2.114
Motorrad
Cromwell „Cromray“ + Cromwell „General Lee“
VW… das sind doch die, die gerade 1/4 ihrer Belegschaft auf die Straße setzen wollen?🤔
 
F

Francy

Gast
Im freien markt gibt's hersteller im motorrad bereich die sehr gute produkte anbieten, mit 2000€ kann das moped schon um 70 - 80% verbessert werden, nur wenn man es wiederverkaufen möchte ist dann halt etwas schwer, das zahlt dann keiner.... 👍
 

Clearfix

NATO-Ralley
Beiträge
2.114
Motorrad
Cromwell „Cromray“ + Cromwell „General Lee“
Wenn man 20.000 Leute auf die Straße setzt finde ich das schon schlimm.
Mister Zorg, der Rat fragt sich, wie man die Wirtschaft ankurbeln könnte. Man fragt sich, ob man vielleicht fünfhunderttausend entlassen könnte. Vielleicht bei den kleinen Unternehmen, wo es nicht auffällt. Zum Beispiel eines der Taxiunternehmen."
"Entlass' eine Million!"
"Aber fünfhunderttausend....sehr wohl, Sir. Eine Million. Ich wollte Sie auch wirklich nicht stören.

Jean Baptiste Emanuel Zorg
 

Der Raucher

Ölfinger
Beiträge
6.802
Motorrad
Cromwell 125
Ist schön hässlich, wenn man die "unsichtbare Hand des Marktes" bei der Arbeit sieht.
 

FlowBX

Der Sonne entgegen und gegen den Strom 😎
Beiträge
1.005
Motorrad
"Bratwell" Golden Backstage Black
Wenn man 20.000 Leute auf die Straße setzt finde ich das schon schlimm.
Da kann ich leider in der Automobilindustrie nicht weinen. Wen man sich überlegt das wegen ein paar Cent Fabriken still gelegt werden und mit viel Aufwand wo anders wieder aufgebaut werden und die Ehemaligen Mitarbeiter zum Teil ins neue Werk hohlt.🤦🏻‍♂️.
Oder unsere Regierung ganze Branchen zerstört nur Wegen Corona.
Oder wegen der Einkaufspolitik der Automobilhersteller Zulieferer Insolvenz anmelden müssen, wir haben wegen der Dießelaffäre viele Aufträge nicht bekommen und mussten unter anderem deswegen Mitarbeiter entlassen.
Oder die aktuelle Gaspreispolitik zwingt sogar gutgehende Unternehmen und die müssen trotz voller Bücher Insolvenz anmelden.
Bei den großen wird sich aufgeregt, aber bei den kleinen nimmt man es hin.

Verkehrte Welt.
Ergänzung ()

Aber 20.000 das ist auch schlimm. Keine Frage
 
Zuletzt bearbeitet:

FlowBX

Der Sonne entgegen und gegen den Strom 😎
Beiträge
1.005
Motorrad
"Bratwell" Golden Backstage Black
Wenn ich die Wahl zwischen "schwer krank, vielleicht sogar tot" und "arbeitslos" hätte, dann wüsste ich, was ich nehmen würde.
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit.
Da gebe ich dir Recht. Und man sollte um alle kämpfen, nicht nur um die Alten.
Es gibt nämlich nicht nur Corona.
Das wurde leider vergessen.
Und das wegen den Beschränkungen viele ihre Arbeit verloren haben , wo es auch anders gegangen wäre ist glaube ich jedem klar. Ich weiß, hinterher ist man immer schlauer. Aber unsere aktuelle Regierung, vor allem in Bayern will da immer noch einen Extraweg gehen.

Wobei. Lassen wir das.
Ergänzung ()

Wir können daran eh nichts ändern.
 

Chemiepfuscher

Mr. Grummelkopp
Beiträge
515
Motorrad
Felsberg 125XC
In England siehst Du an fast jedem Bike und Roller bei dieser Jahreszeit solche Dinger.

➡️Lenkerstulpen

Vor ein paar Jahren hatte ich mir mal von nem Kollegen ne Maschine mit solch ähnlichen ausgeliehen… zwar grottenhäßlich, jedoch vom Komfort fand ich gar nicht mal sooo schlecht (…vorausgesetzt man kann die Bedienelemente „Blind“ bedienen), halt nur etwas gewöhnungsbedürftig.

Soll sogar angenehmer sein, als mit Griffheizung.
Im Frühjahr und Herbst fährt er wohl nur die (ohne weitere Handschuhe), und bei richtig „kalten“ Temperaturen (was man so in GB kalt nennt) mit zusätzlich „dünnen“ Handschuhen an. Das soll dann auch super gehen.
War schon mal am überlegen, ob ich die Lenkerendenspiegel im Winter gegen konventionelle tausche, und auch solche mal im „Langzeittest“ ausprobiere.
Heute Morgen bei 3°C und 35 Minuten Fahrzeit (großer Teil Schnellstraße) wusste ich auf dem Weg zur Arbeit schlagartig wieder, warum da noch 2 Autos und ein weiteres Moped mit Griff-und Sitzheizung bei mir vor der Tür rumstehen.
(Zugegeben, die Sitzheizung beim Moped ist Schwachsinn… aber die Griffheizung wäre dann für die letzten KM schon nett gewesen)
 

Ähnliche Themen

Tour Tour mit anderen Bikern.

Kritik & Lob an Brixton

Tour Schweiz - Toskana

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

300 ccm Zylinder

Oben