Der Moment wenn...

Beiträge
304
Motorrad
Felsberg 250
Der Moment wenn du losfährst und es anfängt zu regnen.
Und dann ankommst und es wieder aufhört...
🙄
Ergänzung ()

Bevor das falsch aufgefasst wird: Dieser Thread hat den Sinn sich über unglückliche Fügungen des Schicksals künstlich aufzuregen und zu beschweren.
Ein bisschen Selbstironie, aber auch Schadenfreude (muss ja nicht immer das eigene Schicksal sein ;) ) sind gerne gesehen 😁
Ergänzung ()

Und jetzt scheint die Sonne... 🤨
 
Zuletzt bearbeitet:

Mao

Mitglied
Beiträge
751
Motorrad
Haycrofter
Wahnsinn....
Also ehrlich auf die Autobahn habe ich mich noch nicht getraut.
Schnellstraße mit max 100 erlaubt ist schon hard staff und macht überhaupt keinen Spaß 😋
 

Der Raucher

Ölfinger
Beiträge
1.233
Motorrad
Cromwell 125
Oder:
Hamburg - Karlsruhe (Durlach) mit der alten 350er (nominell 115 km/h max., real irgendwas zwischen 80 und 95)
Start um ca. 8:00 Uhr.
Die erste Hälfte der Strecke über Landstraßen, ohne Navi (gab's in den späten 80ern noch nicht).
Nach Sonnenuntergang(!) dann auf die Autobahn (ist orientierungstechnisch in der Nacht einfacher). Den Rest der Strecke, gefühlt, zur Hälfte auf der Standspur gefahren (LKW waren damals noch deutlich zügiger unterwegs, aber schon genauso groß und schwer).
Ankunft gegen 02:00 Uhr in der Nacht. Motor aus und wissen, dass die Rückfahrt 2 Wochen in der Zukunft liegt...
Und dann dieser Moment:
Klingeln, die Tür geht auf, der Kumpel guckt dich an, guckt auf die Uhr und fragt nur:"Wissu 'n Bier?

Für die Tour zurück habe ich mir dann 3 Tage Zeit genommen...
 

Der Raucher

Ölfinger
Beiträge
1.233
Motorrad
Cromwell 125
Boah... also manchmal.... ich weiß auch nicht...

Heute Nachmittag, nach schönen 160km rund durch die Lünebuerger Heide, stehe ich in HH an einer roten Ampel. Von hinten nähert sich irgendein Monster-V2 und rollt neben mich. Der Fahrer nickt mir freundlich zu, wie langhaarige Graubärte das nun mal so tun. Sein Blick schweift wohlwollend über den mattschwarzen Lack der Cromwell... und bleibt am Motörchen hängen. In dem Moment, als er augenbrauenhebend wieder zu mir hochsieht wird die Ampel grün und... mit einem schüchtern-verhaltenen "piff" erstirbt mein Moped. Kann sie nicht wenigstens mit einem donnergleichen PAFF BUUMM BAAARENZ die Segel streichen? Mit Feuerlanze aus dem Endtopf und Qualm aus dem Ansaugtrichter?? NEIN ein mäuschengleiches "piff"...

Wo sind eigentlich die tiefen Löcher, wenn man sie mal braucht?
 

Mao

Mitglied
Beiträge
751
Motorrad
Haycrofter
Ist dem V2 Typen auch schon passiert.
So don't shit yu on man as wi say in norsern Skotländ 😉
 

Chris66

Mitglied
Beiträge
638
Motorrad
BX 125 racing-green, RE Interceptor Twin orange
Das "pfiff" ist nicht das Problem, passiert auch bei den größten Motoren.

Was aber stört, ist das lächerlich Machen kleinerer Maschinen. Hat ja jeder mal mit dem 50ccm begonnen und war darauf stolz!

Wir sind in der glücklichen Lage, dass jeder Mopedfahrer sein Gerät in Größe, Ausstattung und Design bestimmen kann, und das ist gut so.

Nix für ungut, war eben einer der Wichtigtuer, graue Haare hin oder her.
 

Mao

Mitglied
Beiträge
751
Motorrad
Haycrofter
... wenn du erstmals ein paar hundert Kilometer abgespult hast und bemerkst dass du dafür wahrscheinlich das falsche Motorrad dein eigen nennst.
Ich habe aber dazu eine andere These.
Ich gehe fix davon aus dass ich eine seltene, bisher unbekannte Form des Schlafwandeln habe.
Genauer müsste man sagen Schlaftriathleten.
Ich bin mir sicher mein ermattet sein rührt daher.
Tagsüber gebückt Motorrad fahren und die Nacht über dieses stundenlange fahradschwimmlaufen muss einem doch irgendwie zusetzen.

Ich werde das weiter beobachten. 👍
 

cromix

Sunray-cer
Beiträge
228
... du dich das erste Mal seit 2 Tagen an einem lauen Sommer-Abend wieder auf die Brixie schwingst. Kurz ist da diese Anspannung: Wird’s heut wieder so flüssig laufen? Passt die Strecke?

Spätestens mit Einlegen des 1. Gangs sind all diese und andere wirre Gedanken verschwunden und die Abendrunde - immer dem Sonnenuntergang entgegen - wird zum perfekten Abschluss des Wochenendes. 😍
 
Beiträge
304
Motorrad
Felsberg 250
wenn du eine schöne kleine Tour zur nächsten Großstadt machen willst und
...die direkte Überlandroute gesperrt ist
...sowie die Umleitung kürzlich "ausgebessert" wurde und du wegen Rollsplit nur 40 fahren darfst. Yay...
 
Oben