der erste Schaden....

Ich glaube nicht, dass der Fehler beim Seitendeckel liegt. Die Dinger werden Formgespritzt/-gepresst und sind alle gleich.
Ich vermute viel eher, dass die Aufnahmen im Rahmen allgemein ein wenig zuviel "Toleranz" haben...

Genauso sieht's aus. Bei meiner Felsberg ist ja auch der Nippel des linken Seitenteils abgebrochen. Eine der Ösen für die Aufnahme der Nippel sitzt falsch, so dass der Nippel des Plastikteils etwas unter Spannung steht. Das geht auf die Dauer dann nicht gut.

Meinen Nippel, der übrigens auch noch in der gummigemufften Öse steckte, habe ich mit einem Allerwelts-Sekundenkleber wieder angeklebt. Das hat bis jetzt seit ein paar Tausend Kilometern gehalten.

Ich hatte das damals als Garantiefall an meinen Händler gemeldet. Nach einer ersten zögerlichen Weigerung (ich hätte das Seitenteil falsch abgebaut, obwohl ich das Ding noch nie ab hatte), konnte ich ihn überzeugen, dass die Halterung nicht korrekt angebracht ist und es daher zu diesem Bruch gekommen ist. Er hat mir dann ein neues Seitenteil geschickt, welches ich bisher allerdings nicht gebraucht habe, da meine Klebung super hält ;-)

Es gibt übrigens einen Thread dazu:

Felsberg - Meine Felsberg ist kaputt :( - Seitenteil fällt ab.
 
Zurück
Oben