Das richtige Bike ist gefunden

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Bert, 27.04.2017.

1. Bert

Bert Gast

Hallo zusammen,

nach langer Überlegung und viel hin und her habe ich mich nun für ein Bike entschieden, es am vergangenen Samstag bereits gekauft und direkt mit nach Hause nehmen können. :)

Die Endscheidung war gar nicht mal so einfach für mich, denn ich versuche immer möglichst günstig (nicht billig) aber trotzdem dafür viel, in verhältnismäßig guter Qualität, zu bekommen. Nach ausreichender Online-Recherche bin ich dann ab zum Händler und habe mich nicht nur beraten lassen, sondern habe auch eine Testfahrt gemacht. Eventuelle Alternativen wurden ebenfalls von mir getestet bzw. gefahren. Auf ein Bike fiel dann meine Wahl und zwar in Silber-Schwarz. Ich konnte, obwohl das Teil preislich schon reduziert war, tatsächlich zusätzlich noch ein wenig am Preis machen. In meiner Garage habe ich dann die Lenkerposition etwas verändert und diverse Schrauben auf sicheren Halt kontrolliert.

Da das Wetter derzeit einigermaßen brauchbar ist, habe ich natürlich auch schon die eine oder andere Ausfahrt gemacht, und ich muss sagen: Ich habe genau die richtige Entscheidung getroffen. Das Teil fährt sich echt super, schaltet optimal, bremst hervorragend, die Sitzhaltung ist genau wie gewünscht, extrem sparsam im Verbrauch, minimal in der Wartung, keine Versicherung, natürlich auch keine Steuern und daher äußerst günstig... Als tägliches „Arbeitstier“ für kleinere Besorgungsfahrten und selbstverständlich für die bekannte Feierabendrunde ist das Bike durchaus geeignet. Eine Art Wetterschutz ist zwar nicht vorhanden, aber durch die Bauweise natürlich nicht anders zu erwarten – stört mich nicht.

Aufgrund der obigen Beschreibung hat sich für dieses Jahr meine Zweiradsuche erledigt. Meine Kaufentscheidung fiel zwar nicht auf die Brixton, aber ich werde trotzdem zwischendurch immer mal wieder hier im Forum vorbei schauen.

Gruß
    und allzeit gute Fahrt
    Bert

P.S.: Natürlich möchte ich euch ein entsprechendes Foto meiner neuen Errungenschaft nicht vorenthalten, daher hier eine aktuelle Aufnahme... ;)

https://www.brixton-forum.de/media/das-richtige-bike-ist-gefunden.7/

Martina070275 gefällt das.
  2. mitch

mitch Administrator

Super Wahl, Bert!

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem neuen Gerät. Vielleicht wirds ja doch noch irgendwann mal eine Brixton oder so. Du bist natürlich jeder Zeit willkommen...

Gruß

Martina070275 und Bert gefällt das.
  3. Bert

Bert Gast

Vielen Dank! :)

Also wenn es um die reine Optik geht, dann finde ich die Brixton schon ziemlich gelungen! Naja – mal sehen, vielleicht wird eines Tages ja tatsächlich ein solches Gefährt meinen Fuhrpark erweitern. ;)

Gruß
    Bert

Martina070275 gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Auch interessant
  1. Bike instabil - Ursache?

Bike instabil - Ursache?: So.. nun ist irgendwas im Argen oder auch nicht. Gestern waren die Straßen nach dem Regen spiegelglatt(hatte sich ein fieser Film aus Staub und Öl...
  2. Lederjacke fürs biken

Lederjacke fürs biken: Hi, Will mir ne Lederjacke zulegen,hat wär von Euch eine auf was sollte man bei einer jacke so achten, Pflege,Protektoren usw. Hier meine 2 zur...
  3. Euer Traum Bike

Euer Traum Bike: Also hier kommen Eure Traum Bikes rein die Ihr auch mal haben werdet oder habt:D Mein Traum Bike ist eine royal enfield classic Preis 6300€ Da...
  4. schön euch gefunden zu haben...

schön euch gefunden zu haben...: ...ich fahre meine Brixton seit März diesen Jahres. So als Stadtmoped, da ich ansonsten nur Fahrrad oder öffentliche Verkehrsmittel benutze. Ich...