Custom Felsberg 250

pino

Mitglied
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich habe eine Plan.. oder auch nicht. Zumindest aber eine Idee. Ich arbeite im Brixton Showroom in Hamburg. Mich reizt die Idee aus der Glanville einen richtig geilen Cafe Racer zu machen. Ausgetauscht werden:
1) Tank: Austausch gegen Tank der Felsberg XC
2) Lampenverkleidung
3) Reifen: Austausch gegen weniger stollige
4) Sitzbank: Austausch gegen Sitzbank der XC

Insgesamt wird der Look mehr retro und weniger Cross

Hat jemand Erfahrung mit einem der 4 Themen

Grüße

Pino
 
So ungefähr ? Ist ausn Brixton Italia fb gruppe ... salute Pino , sono pure italiano e vivo a Austria 😁
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-03-29-17-15-01.png
    Screenshot_2021-03-29-17-15-01.png
    568,4 KB · Aufrufe: 85
Finde ich uncool denn von den Umbauten, mehr oder meist weniger gelungen, stehen unzählige herum. Oft sind sie so gut gelungen dass die Umbauer sie gleich nach Fertigstellung inserieren.
Meist steht sowas dabei wie,
leichter Fehler in der Elektrik aber kein Problem wenn man sich auskennt
muss nur noch neu eingestellt werden
Kleinigkeiten müssen noch eingetragen werden.

Diese Erfahrungen habe ich damit. Früher, vor zwanzig oder dreißig Jahren sah es noch anders aus, da konnte man sich so ein Ding nicht mit bei eBay gekauften Brocken einfach zusammenstecken.


Willy
 
Mattschwarz , seitl. Kennzeichen und Teile verstümmeln ( kürzen,abflexen etc.) ist völlig abgefrühstückt .
Und Umbaubikes zu präsentieren die hierzulande nicht zulassungsfähig sind macht auch nicht so richtig Sinn .

@ pino : berichtige doch mal die Überschrift von deinem Fred , das tut echt weh 🙄
 
Sieht halt speziell aus, wie eine Kreuzung aus Dackel und Bernhardiner.
Aber was hat der italienische Vetter eigentlich groß gemacht außer den Lenker und die Scheinwerfermaske getauscht?
 
Lack, Reifen, Blinker ist doch Kinderkram, das machen gefühlt 90% hier im Forum.
Schlag ihm das mit den Gussfelgen doch mal vor, ich finde die Maschine hat so einen gewissen 80ger Einschlag ...da würden die gut passen ...Schnauzbart a‘la Tom Selleck würde auch gut dazu passen. 😉
 
Ihr seid echt gemein...
Der hat doch auch eine Seele .
Der Erbauer fühlt sich schliesslich als super Customizer auf einer Stufe mit Roland Sands , Markus Waltz und den Teutuls und ähnlichen Koriphähen ( wobei die auch schon mal schröckliches auf die Räder gestellt haben ).
 
Mattschwarz , seitl. Kennzeichen und Teile verstümmeln ( kürzen,abflexen etc.) ist völlig abgefrühstückt .
Und Umbaubikes zu präsentieren die hierzulande nicht zulassungsfähig sind macht auch nicht so richtig Sinn .

@ pino : berichtige doch mal die Überschrift von deinem Fred , das tut echt weh 🙄
ich weiß, ich weiß.. mir tut der Fehler beim Lesen auch jedesmal wieder aufs Neue weh. Aber wo ändert man die F..-Überschrift?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello, hier erste Bilder des Umbaus.. Tank + Sitzbank von der Felsberg XC. Wir experimentieren weiter, mehr Bilder folgen. Was meint ihr?
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-04-06 at 17.27.20 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2021-04-06 at 17.27.20 (1).jpeg
    140,9 KB · Aufrufe: 90
  • WhatsApp Image 2021-04-06 at 17.27.20.jpeg
    WhatsApp Image 2021-04-06 at 17.27.20.jpeg
    112,4 KB · Aufrufe: 87
Hello, hier erste Bilder des Umbaus.. Tank + Sitzbank von der Felsberg XC. Wir experimentieren weiter, mehr Bilder folgen. Was meint ihr?
Sorry, ich finde das Projekt völlig sinnfrei. Da ist doch jetzt komplett der spröde und einzigartige Charakter der Felsberg abhanden gekommen. So sieht sie echt X-beliebig aus, da hättest gleich die Saxby nehmen können und wärst mit ein paar Handgriffen schneller zu diesem Resultat gekommen. Ne, ich kann es nicht verstehen...
 
mir gefällts.
eine cromwell mit upside down gabel und schwarzen fendern.
finde ich alles andere als x-beliebig.
Jeder wie er will und bezüglich der Gabel - Ok, wenn es um die Optik geht, das wäre dann ein größerer Aufwand zu wechseln. Hast du auch eine Idee wie du die nun freiliegenden Kabel, welche hinter der Lampenmaske versteckt waren, unterbringst? Größerer Scheinwerfer wo das Kabelgedöns reinpasst?
Ergänzung ()

exakt das ist die Idee, cooler Scramblerlook mit dem x-LED-Light + Upsidedown Gabel für schlankes Geld. Mehr Fotos folgen asap
Den Auspuff haste aber für eine Scrambler zu tief gelegt. Der gehört ja eigentlich noch höher als der Originale der Felsberg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Felsberg/Glanville 250 Austausch

Glanville 250 X - ein fortlaufender Erfahrungsbericht...

Zurück
Oben