Crossfire XS Crossfire125SX: Aufkleber vom matten Lack rückstandslos entfernbar?

Aufsitzrasenmäher

Neues Mitglied
Beiträge
2
Motorrad
Brixton Crossfire 125SX, Euro4, Modelljahr 2020
Moin.
Kann man die Aufkleber völlig rückstandsfrei vom Tank (matter Lack) entfernen?
Wie geht das mit Hausmitteln?
 
Hallo,

ich habe die Aufkleber bei mir mit dem Föhn ordentlich warm gemacht, danach sind die gut runter gegangen. Dann mit Balistol nochmal drüber gewischt und das war es. Lack hat das gut verkraftet.

Gruß
Oliver
 
Moin!
Werde mein Glück versuchen, wenn ich die Maschine nächste Woche bekomme...
Bastiol Öl auf den matten Lack?
Gibt es ein Foto von deiner Maschine ohne Aufkleber?
Liebe Grüße aus dem Ruhrpott
 
Ist eine Glanville, keine Crossfire XS. Habe auf die Weise den Tankaufkleber mit dem Kraftstoffhinweis vom mattgrauen Lack bekommen. Sind jedenfalls keine glänzenden Stellen zurück geblieben 😉.
 
Ich hab die Aufkleber gaaaanz langsam im kalten Zustand abgezogen. Sind komplett abgegangen ohne das Reste am Tank kleben blieben.
...ich habe übrigens auch einen matten Lack.
 
Ui, ich hätte wohl besser auch mit einem Haarfön warmmachen sollen. Nur in die Sonne stellen und vorsichtig abziehen war nix.
Bei mir sieht man jetzt sauber den Umriss vom Aufkleber auf dem Tank. Sieht aus, also ob der Klarlack da ein bisschen mitgegangen ist. An einer Stelle hat es mir sogar einen "Splitter" vom richtigen Lack mit abgezogen.
Habe die XS in "Clockwork Orange".
Hoffe, dass man den Umriss ein bisschen wegpolieren kann.
(PS: Auf der Plastikverkleidung drunter hat es problemlos funktioniert.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlege auch die bei meiner XS abzumachen.
Ist auch eine schwarze.
Da matter Lack sollte das mit Wärme eigentlich gehen.
Ich warte jetzt mal noch etwas wärmeres Wetter ab.
VG
 

Ähnliche Themen

Aufkleber Tank

Brixton 2 Jahre draussen im Regen gestanden. Wie richtig auf Vordermann bringen?

Tank Pad für Brixton

Biete Tank in Gelb und Sitzbank NEU

Aufkleber entfernen

Zurück
Oben