Crossfire xs

fabian314

Neues Mitglied
Beiträge
2
Servus ich bin auf der Suche nach einem Motorrad um auf der Straße und im Wald zu fahren jetzt habe ich mir gedacht die xs zu holen und andere reifen darauf zu machen mit größeren Stollen hat da einer von euch Erfahrung oder eine andere Empfehlung?

Mit freundlichen Grüßen
Fabian
 
Servus ich bin auf der Suche nach einem Motorrad um auf der Straße und im Wald zu fahren jetzt habe ich mir gedacht die xs zu holen und andere reifen darauf zu machen mit größeren Stollen hat da einer von euch Erfahrung oder eine andere Empfehlung?

Mit freundlichen Grüßen
Fabian
Wenn Du öfter ins Gelände möchtest halte ich die XS nicht für die erste Wahl. Im Gelände rumpeln die kleinen Räder, mehr als z. B. grössere, in die Schlaglöcher hinein. Ausserdem wäre ein größeres Vorderrad im Gelände erheblich besser zu beherrschen. Auch stehend im Gelände fahren zu können, um Stösse zu vermeiden, oder dem Heck Freiraum zum Auskeilen geben zu können, halte ich für wichtig. Und stehend auf der XS ist wenig stabil, da die Oberschenkel wenig Halt am Fahrzeug erzeugen. Bin früher Trail und Motocross gefahren und habe mit der XS schon einiges in Wald und Flur rum gefräst. Also für ab und zu ok, aber für öfter aus meiner Sicht eher nicht.

Gruss, Tom
 
Ich würde mich dem anschließen , dass die XS dafür vermutlich nicht die erste Wahl ist und mit dem 2 Zeiler ohne weitere Anforderungen außer Gelände kann man da ja eig. auch schlecht was anderes empfehlen.

Was mir auf dem Weg zur Felsberg XC über den Weg gestolpert ist wäre zb sowas
TB-Esum | Tinbot Technology ... ist für meinem Anwendungszwecck wegen der Reichweite rausgeflogen, aber grundlegend vllt nicht uninteressant.

Ansonsten mal paar Eckdaten, geplante Wege, Budget usw
 
… schade, Brixton hat den Preis für die XC gerade mal wieder (auf 3099€) angehoben.
(wenn man bedenkt, dass ich vor etwas über 1 Jahr dafür nur 2700€ bezahlt habe… und mich schon geärgert hatte, weil Sie noch kurz zuvor für 2600€ angeboten wurde😳)
 
… schade, Brixton hat den Preis für die XC gerade mal wieder (auf 3099€) angehoben.
(wenn man bedenkt, dass ich vor etwas über 1 Jahr dafür nur 2700€ bezahlt habe… und mich schon geärgert hatte, weil Sie noch kurz zuvor für 2600€ angeboten wurde😳)
Bei uns hier in der Ecke (also bei dem in Münster und meinem Händler in Bielefeld) kostet die Felsberg & Felsberg XC seit Januar 2021 schon 3099,- und seit diesem Jahr 3199,-!!:oops::rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Crossfire xs 125 Reifen

Crossfire xs 125 Reichweite Tank

Crossfire XS Erfahrungsbericht & Diskussion - Crossfire XS 125 als Pitbike-Ersatz

Modellwahl Brixton für dicke Leutchen

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Zurück
Oben