Crossfire XS sammelthread

Die Reifen sollen 2,3 Bar vorne und hinten, lt Bedienungshandbuch, haben. Durch die kleine Radgröße kommt man mit einigen Tankstellen Geräten schlecht an das Ventil. Ich werde beim Reifenwechsel Winkelventile verbauen lassen.
WIe macht ihr es?
 
Bis jetzt abquälen, Vorsicht bei Tankstellen Gedöns, da bin ich mehr als einmal mit weniger Druck weggefahren als ich angekommen bin, weil der ausgenudelte Anschluss bei dem Winkel unter Spannung nicht mehr dicht war..

Hatte im Winter so nen China Winkeladapter gekauft, aber noch nicht ausprobiert.
 
Bis jetzt abquälen, Vorsicht bei Tankstellen Gedöns, da bin ich mehr als einmal mit weniger Druck weggefahren als ich angekommen bin, weil der ausgenudelte Anschluss bei dem Winkel unter Spannung nicht mehr dicht war..

Hatte im Winter so nen China Winkeladapter gekauft, aber noch nicht ausprobiert.
Genau das ist auch mein Problem, vorne klappt es noch ganz gut, aber hinten am Ventil kommt man schlecht dran. Ich habe auch einen kleinen Kompressor zu Hause, aber auch da komme nicht richtig ans Ventil mit dem Verbinder dran.
Deshalb möchte ich auch Winkelventile anbringen.
 
Die Reifen sollen 2,3 Bar vorne und hinten, lt Bedienungshandbuch, haben. Durch die kleine Radgröße kommt man mit einigen Tankstellen Geräten schlecht an das Ventil. Ich werde beim Reifenwechsel Winkelventile verbauen lassen.
WIe macht ihr es?
Bei der Honda Msx war das Standard
Ergänzung ()

Sind bei eurer Xs auch der hintere Stoßdämpfer S.....e oder sind die Straßen so schlecht?Kommt mir vor wie früher in Mitteldeutschland. Hab noch einen verstellbaren hier liegen der früher in der Msx drin war. Aber an das obere Auge kommt man ganz schwer hin
 
Stoßdämpfer hinten ist schon recht hart, muss aber wohl auch sein, bei der relativ hohen Zuladung (waren es 170 kg für diese 110 kg Maschine?)

Ich habe mir für 6 Euros 2 Winkeladapter gekauft. Die werde ich heute gleich mal ausprobieren, mal sehen ob man damit besser und einfacher den Luftdruck kontrollieren und einstellen kann. Drauflassen werde ich sie wegen der Unwucht nicht.
 

Anhänge

  • Winkelventil.jpg
    Winkelventil.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 8
Heute ausprobiert, das erleichtert sehr die Kontrolle, kann ich sehr empfehlen bei der XS, man kommt so viel besser ran. Spätestens beim Reifenwechsel kommen dann aber dauerhafte Winkelventile an die Felge.
 

Anhänge

  • Winkelventil1.jpg
    Winkelventil1.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 24
Wennst die vergisst abzumachen ,dann kann das ganz übel ausgehen und abreißen
Mir ist letztes Jahr was voll bescheuerten passiert ,ich fuhr mit der Monkey ne Proberunde und kontrollierte nicht das Ventilkäpselchen am Vorderrad( das geht nähmlich so eng am Bremssattel vorbei daß ich ein Kunststoffkappe schräg abgeschliffen habe) während der Fahrt nach 2 km in einer langezogenen Kurve ,hat es das eigentliche Ventil rausgedreht ,durchs dagegen schlagen an Bremssattel. Bei ca. 60 Sachen war auf einmal die Luft vorne draußen, jedoch konnte ich ohne weiteres mit beiden Schuhen ausbalancieren bis ich stand. Das zum Thema Ventile......😉
 
Felgen von der XS neu gepulvert, neue Radlager auch gleich verbaut, dachte da probier ich auch Mal Winkelventile aus.....PXL_20230517_160409229.jpgPXL_20230517_125339232.jpg
Nix war's !
Die Oberfläche ist nicht gerade, so mit verliert sie dort immer Luft, und NEIN, eine Feile kommt wegen frischen Lack nicht in Frage 😅
Werd mir morgen normale Kleine Ventile besorgen und wieder zurückrüsten.

Auspuff hat nach 700km (!) auch gleich ein wenig Aufbereitung bekommen
PXL_20230517_160111592.jpg

Highsider Spiegel noch montiert, endlich Mal Sicht nach hinten 😅PXL_20230518_110909091.jpg
 
Zurück
Oben