Crossfire XS Neukauf / Inspektion + Frachtkosten

Bei Royal Enfield hatte ich auch Glück meine Classic 350 und die Scram 411 schon gekauft zu haben. Die Classic 350 kostet jetzt 450 € mehr und die Scram 411 400 €. Wer Glück hat kann bei einem Händler noch eine schon im Laden stehende zum alten Preis bekommen.

:eek:Regina
 
Ich habe am Montag noch die letzte in meiner näheren Umgebung für €2350,- ergattert. Wollte eigentlich nur mal anschauen, aber als ich gesehen habe, dass die Priese massiv erhöht werden und bei den 2 nächsten Händlern einer gar keine mehr hatte und einer gerade mal eine, bin ich gleich mit Anhänger hin gefahren und habe sie gleich mit genommen. Sehr spaßiges Gerät. Habe sie zu meiner Vespa GTS 300 mit Wechselkennzeichen angemeldet. So verursacht sie keine extra Kosten für Steuer und Versicherung.
 
Wir müssen uns mit zukünftig höheren Preisen abfinden. Der aufgeweichte Euro, die Inflation, Verknappung und die hohe Nachfrage begünstigen bei vielen Produkten die Teuerungen.
Auf meinen neuen Heizeinsatz für meinen Kachelofen musste ich 6 Monate warten. Mal sehen wie es weiter geht mit der Inflation und welche Branchen besonders betroffen sind.
Motorräder sind da sicherlich allgemein sicherlich dabei, egal ob Chinesen, Japaner, Inder etc.
 
Die Honda MSX bzw. Grom gibt es für 4.000€ glatt. Hab die XS im Mai für 2.300€ gekauft.
Mit dem jetzigen Preis von 3.000€ würde ich mich definitiv gegen die XS und für die Honda entscheiden. Nur 1.000€ Differenz zur Honda sind zu wenig.
 
Nur 1.000€ Differenz zur Honda sind zu wenig.

Sehe ich auch so. Die Hondas werden aber sicher auch noch teurer. Dann wird der alte Abstand wohl wieder hergestellt sein.
Wo ich aber preislich absolut keine Rechtfertigung sehe sind die Crossfire 500 Modelle. Die entsprechenden "Originale" (Husqvarna Svartpilen, Honda CB500X, etc.) sind teilweise sogar billiger. Ich frage mich immer, warum man sich die Crossfire 500 bei dem Preis kauft.
 
Aber auch nur, wenn man sich den Extra-Tausender leisten kann/will.


Weil sie einem besser gefällt? 🤷‍♂️



Ein Motorrad-Kauf ist doch kein buchhalterischer Vorgang! :rolleyes:
Eben.
Ist Hobby und das kostet nun mal.
Der Preis ist sicherlich ein wichtiges, aber nicht das alles entscheidende Kriterium.
Das sehe ich gerade bei der Planung unseres nächsten(E-) Autos.
Wird wohl doch teurer als ürsprünglich geplant:)
 
Ich habe nicht gesagt, dass der Preis immer entscheidend ist. Ich gebe aber ehrlich zu, dass ich die XS der Honda Monkey vorgezogen habe, weil sie nur etwas mehr als die Hälfte kostet und der Mehrpreis der Monkey für meine Zwecke es mir nicht wert war. Optisch finde ich beide gut.
Wenn ich mir die Crossfire 500 anschaue, dann hat die eine frappante Ähnlichkeit mit der Husqvarna Svartpilen 401 und da würde ich eher zur Husqvarna greifen, weil eben bewährte Technik (KTM Duke 390) und besseres Servicenetz. Statt der Crossfire 500X würde ich lieber die Honda CB500X nehmen, oder wenn es ein Scrambler sein soll, die neue Honda CL 500. Die kommt nächstes Jahr auf den Markt und die finde ich super gelungen.
Ok, wenn einem die Crossfire 500 Modelle besser gefallen, als die ähnlichen Modelle von Honda & Co, dann ist das natürlich ein Argument, welches man nicht weg diskutieren kann.
Bei Brixton finde ich halt in erster Linie die 125er und 250er Modelle interessant, weil zum einen preislich interessant und zum anderen auch optisch teilweise echte Hingucker. Ab 500 finde ich die relativ uninteressant und die neue 1200er gefällt mir gar nicht. Bin da mal drauf Probe gesessen, aber die spricht mich überhaupt nicht an.
Ist aber natürlich Geschmacksache und hier wohl auch OT.
 
Zurück
Oben