Crossfire XS Neukauf / Inspektion + Frachtkosten

Hallo Dirk!

Ich bin auch kein Freund von Überführungs-/Bereitstellungskosten.
Seit der Erfindung des Internets hat das auch kein Händler mehr ernsthaft von mir gefordert.
Leider ist die Crossfire XS in D so gut wie nirgends vorrätig. Nachdem ich diese Woche das einzige Exemplar von Uwe Heim/Schöneck gekauft habe und Spies/Heilbronn die Verfügbarkeit mittlerweile von "sofort" auf "in 3 Monaten ab Bestellung" geändert hat, hat Hoffmann/HH vermutlich sowas wie ein kleines Monopol...
Wenn Du sowieso öfter nach Österreich kommst, würde ich an Deiner Stelle dort kaufen.
Du zahlst dann als Deutscher nur den Preis ohne österreichische MWSt. (20%) und musst dann zuhause derzeit nur 16% nachversteuern.
Wird also auf diesem Weg sogar billiger als der Deutsche Grundpreis von 1949€. :)
Anfang der Woche hatte ich auch grenzüberschreitend in Österreich gesucht und konnte die XS bei watzinger-powersports.at zumindest in den Warenkorb legen.
Wenn Du Glück hast, wirst Du dort fündig!

Grüße, Artur
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dirk!

Ich bin auch kein Freund von Überführungs-/Bereitstellungskosten.
Seit der Erfindung des Internets hat das auch kein Händler mehr ernsthaft von mir gefordert.
Leider ist die Crossfire XS in D so gut wie nirgends vorrätig. Nachdem ich diese Woche das einzige Exemplar von Uwe Heim/Schöneck gekauft habe und Spies/Heilbronn die Verfügbarkeit mittlerweile von "sofort" auf "in 3 Monaten ab Bestellung" geändert hat, hat Hoffmann/HH vermutlich sowas wie ein kleines Monopol...
Wenn Du sowieso öfter nach Österreich kommst, würde ich an Deiner Stelle dort kaufen.
Du zahlst dann als Deutscher nur den Preis ohne österreichische MWSt. (20%) und musst dann zuhause derzeit nur 16% nachversteuern.
Wird also auf diesem Weg sogar billiger als der Deutsche Grundpreis von 1949€. :)
Anfang der Woche hatte ich auch grenzüberschreitend in Österreich gesucht und konnte die XS bei watzinger-powersports.at zumindest in den Warenkorb legen.
Wenn Du Glück hast, wirst Du dort fündig!

Grüße, Artur


Moin Artur,

danke für den Tipp. So ungefähr hatte ich das dann auch geplant. Ich habe keine Eile und brauch die Möhre eigentlich erst ab April/ Mai 2020. alles früher, wäre eher just vor fun gewesen. Vielleicht kaufe ich auch direkt bei KSR. Ist wirklich eine Reise wert zu denen (Der Showroom ist gold) und man kann dann gleich die Wachau/Donau abfahren (was richtig schön ist) Das mit der Ust hatte ich gar nicht auf dem Zettel. Guter Ratschlag...Danke!
 
Lübkemann & Sievers, Sebaldsbrück.
Ergänzung ()

P.s. ist ja nicht soo weit wech von "Hammurch", also anrufen, fragen, wenn was da ist hinfahren, Probefahrt und kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Artur,

danke für den Tipp. So ungefähr hatte ich das dann auch geplant. Ich habe keine Eile und brauch die Möhre eigentlich erst ab April/ Mai 2020. alles früher, wäre eher just vor fun gewesen. Vielleicht kaufe ich auch direkt bei KSR. Ist wirklich eine Reise wert zu denen (Der Showroom ist gold) und man kann dann gleich die Wachau/Donau abfahren (was richtig schön ist) Das mit der Ust hatte ich gar nicht auf dem Zettel. Guter Ratschlag...Danke!

Aber immer dran Denken: die Mehrwertsteuer steigt am 01.01.2021 wieder auf den alten Satz von 19%, also einen eventuellen Kauf in Ö unbedingt vorher erledigen!
 
Crossfire XS haben wir tatsächlich eine schwarze da.

"Überführungskosten" oder was auch immer gibt es wenn man sich seine Brixton bei uns abholt natürlich nicht, wenn man sie sich liefern lässt kommts auf den aktuellen Tarif der Speditionen an, liegt in der Regel irgendwo zwischen 180 und 250€.

Die Preise auf unserer Homepage sind auch fix.
 
Crossfire XS haben wir tatsächlich eine schwarze da.

"Überführungskosten" oder was auch immer gibt es wenn man sich seine Brixton bei uns abholt natürlich nicht, wenn man sie sich liefern lässt kommts auf den aktuellen Tarif der Speditionen an, liegt in der Regel irgendwo zwischen 180 und 250€.

Die Preise auf unserer Homepage sind auch fix.

sind dies Brutto Preise? (Nettopreise bei gewerblicher Bestellung möglich?)
 
+Nebenkosten....wird ja immer schöner. Ist wahrscheinlich die Brotzahl für den Fahrer gemeint :D
Also wenn es keine Eile hat, würde ich mich da auch nicht verrückt machen lassen.
 
Crossfire XS haben wir tatsächlich eine schwarze da.

"Überführungskosten" oder was auch immer gibt es wenn man sich seine Brixton bei uns abholt natürlich nicht, wenn man sie sich liefern lässt kommts auf den aktuellen Tarif der Speditionen an, liegt in der Regel irgendwo zwischen 180 und 250€.

Die Preise auf unserer Homepage sind auch fix.

die ecke neusiedler see ist leider nicht ganz mein einzugsgebiet, aber euren rotwein aus dem burgenland trink ich kistenweise 😂 danke für die info und eure lieferpolitik ist gut 👍
 
habe meine felsberg auch bei Kawasaki Hoffmann gekauft. Die Inspektionskosten find ich auch happig, aber er hat das Luxusproblem, das er die Brixton's Containerweise die Woche verkauft. Da ist handeln sinnlos, der schiebt Sonderschichten um die Anfragen zu bewältigen. Ich werde über die Garantiezeit erstmal alles bei Hoffmann kawaski hamburg machen.
Ich hatte am 30.07.20 noch das Glück, die Ksr Cashback zu bekommen 150€. So war die Lieferkosten wieder drin
 
habe meine felsberg auch bei Kawasaki Hoffmann gekauft. Die Inspektionskosten find ich auch happig, aber er hat das Luxusproblem, das er die Brixton's Containerweise die Woche verkauft. Da ist handeln sinnlos, der schiebt Sonderschichten um die Anfragen zu bewältigen. Ich werde über die Garantiezeit erstmal alles bei Hoffmann kawaski hamburg machen.
Ich hatte am 30.07.20 noch das Glück, die Ksr Cashback zu bekommen 150€. So war die Lieferkosten wieder drin
das kann ich bestätigen. der hof ist zugekleister mit brixtons. stapelweise unausgepackte maschinen auf dem hof und wirklich viele in der ausstellung. kaufmännisch macht er kawa händler ja alles richtig. respektiere ich, steh aber trotzdem nicht drauf ;) bei scooterworld steht gar nix. 20 km km entfernung und komplett andere welten. komisch 🧐 das sollte man denen mal stecken. konkurrenz belebt das geschäft ;)
Ergänzung ()

und hier noch einmal ein gedanke zu einem kauf aus österreich. das mit der mwst. ist wirklich ein gedanken wert. speziell für für die süddeutschen. ich habe in österreich immer versucht über mobile oder ebay nach maschinen zu gucken, aber das war ein fehler. in austria ist www.willhaben.at das portal der stunde. da sind aktuell 293 brixtons bzw. anzeigen online. bei mobile deutschland gerade mal 99. die sind zwar ein ticken teurer (wegen der nova und ust. glaub ich) aber vieleicht gibts da auch mal modelle, die hier endlose wartezeiten haben.sind auch mal ein paar gebrauchte dabei. lohnt sicher mal einen blick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reichenau ist jetzt aber auch in Niederösterreich net Burgenland und auch nicht Oberösterreich jetzt kennst di nimmer aus des waren 3 Bundesländer von 9 gruss an alle marmeladinger
 
Reichenau ist jetzt aber auch in Niederösterreich net Burgenland und auch nicht Oberösterreich jetzt kennst di nimmer aus des waren 3 Bundesländer von 9 gruss an alle marmeladinger
.....jetzt komm.....die 15 km luftlinie zum Burgenland machen den Kohl auch nicht fett. . hab nachsicht mit einem flachländler piefke. Reichenau in OÖ gibts aber offensichtlich ;) Abgesehen davon gibts bei euch gefühlte 250 Kirchdorfs und das ist auch gut so :) Also.....verzeih mir bitte meine Unwissenheit :) Ich gelobe Besserung!
Ergänzung ()

Marmeladinger war mir übrigens neu. 😂🍾
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben