Crossfire XS Neukauf / Inspektion + Frachtkosten

Gerade abgesagt 😅😅😅😅 hat alles noch geklappt hatte zu morgen erst den Termin. Und sie wunderten sich schon 😂 danke @Der Raucher gebe beim Treffen nen Getränk aus 😋

Gerade bissl viel um die Ohren 🙄

Man kann nie genug Inspektionen haben . 😣 danke nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
wow.. hab beim Hoffmann 190€ Überführungskosten bezahlt... hatte das auch thematisiert, da es in keiner Liste steht. Fahrzeug war lagernd.
Werde das beim ersten Service nochmal in die Waagschale werfen. Wie wird das denn bei KSR gesehen @SeriousSam ? Sind das Endpreise auf deren Seite?
 
Die Frachtkosten oder Überführungskosten sind schon derb. Leider ist das heutzutage auch im PKW Bereich so eine Angewohnheit, dass gerne um die 600€ berechnet werden.
Mein Händler hat die Brixton pünktlich kostenlos bis zu meiner Garage gebracht.
 
Danke für das ganze Feedback. Ich hab jetzt bei Hoffmann noch mal um etwas "konkreter" Preise für die Lieferung und Inspektionskosten schriftlich gebeten. Mal sehen was er mir Antwortet. Parallel hab ich mal bei Scooterworld angefragt. Sollte das alles so bleiben, dann kauf ich woanders - auch hier wieder - aus Prinzip! Ich mag so etwas nicht. Du wirst mit 1950,- geködert und landest dann bei € 2.150,-, plus imho unangemessene Wartungskosten für das kleine Ding. Nööö, dann kauf ich halt woanders kaufen oder doch ne gebrauchte Yamaha VanVan 125/200. Da kann ich alles selber machen, ist wertstabil und noch dazu unzerstörbar. na mal sehen.....noch ist das nicht vom tisch.
 
gut das du basteln kannst ;-) ich kann es nicht und finde in dem Bereich auch leider keine Alternative....
 
gut das du basteln kannst ;-) ich kann es nicht und finde in dem Bereich auch leider keine Alternative....
ich kann auch nur die einfachen sachen, aber man stellt sich das immer schwerer vor als es in wirklichkeit ist. ich rede von den basics und bei den Wartungen werden ja auch ganz viel Basics abgefragt. an das Innere geh ich auch nicht ran.
Ergänzung ()

soooo.......jetzt habe ich eine konkrete Antwort von hoffmann.

1950,- die Maschine
190,- Fracht + Nebenkosten (was auch immer die NK sind)
250,- bis 300,- für die 1000er Inspektion

verhandeln is nich! dann bin ich da definitiv raus und kauf halt woanders :) danke für eure beiträge und mithilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
1950,- die Maschine
190,- Fracht + Nebenkosten (was auch immer die NK sind)
250,- bis 300,- für die 1000er Inspektion

verhandeln is nich! dann bin ich da definitiv raus und kauf halt woanders :) danke für eure beiträge und mithilfe

Bitter...... welche Option hast du da noch hier bei uns ? Oder bist du jetzt komplett weg von Brixton ?
 
Bitter...... welche Option hast du da noch hier bei uns ? Oder bist du jetzt komplett weg von Brixton ?
Also.......folgende Optionen habe ich...

.... um die Ecke:
Scooterworld - Norderstedt
Boxenstopp kurz vor Bad Segeberg


.....außerhalb:
Die komplette Autobahn lang von Hamburg - nach Linz bzw. Krems (KSR Hauptsitz). Wie oben erwähnt, meine Frau ist Österreicherin und wohnt in der Nähe von Linz. Mir steht also alles offen. Ich fahre halt ab und zu mal mit dem Auto /Transporter runter und da kann ich mir dann eine Maschine auf den Punkt bestellen. Ich habe so ne Vorderradwippe und daher wäre der Transport unproblematisch. Die Maschine soll ja eh zwischen Deutschland und Österreich pendeln. Das war der ursprüngliche Einsatzzweck .....was Lüttes für den Laderaum und dann mit meiner Frau durch das Salzkammergut knattern. Meine Frau hat ne 125er Vespa...Sie muß also NICHT hinten drauf ;-)
 
Also.......folgende Optionen habe ich...

.... um die Ecke:
Scooterworld - Norderstedt
Boxenstopp kurz vor Bad Segeberg


.....außerhalb:
Die komplette Autobahn lang von Hamburg - nach Linz bzw. Krems (KSR Hauptsitz). Wie oben erwähnt, meine Frau ist Österreicherin und wohnt in der Nähe von Linz. Mir steht also alles offen. Ich fahre halt ab und zu mal mit dem Auto /Transporter runter und da kann ich mir dann eine Maschine auf den Punkt bestellen. Ich habe so ne Vorderradwippe und daher wäre der Transport unproblematisch. Die Maschine soll ja eh zwischen Deutschland und Österreich pendeln. Das war der ursprüngliche Einsatzzweck .....was Lüttes für den Laderaum und dann mit meiner Frau durch das Salzkammergut knattern. Meine Frau hat ne 125er Vespa...Sie muß also NICHT hinten drauf ;-)
Moin,

ich wollte auch eine Brixton kaufen in HH. Evtl. bekommen wir ein Rabatt wenn wir da zu zweit aufschlagen.
Kannst du mir eine private Nachricht senden?
 
Moin,
Mein Moped (BX125), habe ich letztes Jahr Ende Juli mit ABS für knapp 2600 in Bremen erstanden. Da war alles mit drin. Anlieferung nach Bayern 4 Tage nach Anmeldung direkt vor die Haustür für 60€ per Motorradspedition.
Inspektion hat 121€ gekostet, in Pasing.
Für alle Garantiefetischisten wie mich:
Die Antwort von @Raucher stimmt leider nur, wenn man auf die Kilometer schaut. Im Wartungsheft sind aber auch kalendarische Spalten, also nach x Jahren! Hier gülded also: "Whatever comes first", also was zuerst erreicht wird.
VG
Cirrus
 
Moin,
Mein Moped (BX125), habe ich letztes Jahr Ende Juli mit ABS für knapp 2600 in Bremen erstanden. Da war alles mit drin. Anlieferung nach Bayern 4 Tage nach Anmeldung direkt vor die Haustür für 60€ per Motorradspedition.
Inspektion hat 121€ gekostet, in Pasing.
Für alle Garantiefetischisten wie mich:
Die Antwort von @Raucher stimmt leider nur, wenn man auf die Kilometer schaut. Im Wartungsheft sind aber auch kalendarische Spalten, also nach x Jahren! Hier gülded also: "Whatever comes first", also was zuerst erreicht wird.
VG
Cirrus
bei welchem Händler hast du das Moped geholt?
 
Zurück
Oben