Crossfire XS Crossfire XS Motorsymbol, Motor stirbt ab

Hansi Diehm

Mitglied
Hallo zusammen, ich bin hier neu.
Wir haben uns Ende letztes Jahr eine Crossfire XS gekauft, 1600km auf dem Tacho. Nach der Winterpause nun heute zum ersten Mal gestartet . Ich hatte getankt (nicht zu voll), sie lief gut. Nach ca. 20 km plötzlich gelbes Motorsymbol, Drehzahl fällt auf null, Motor ist aus..im Ausrollen hab ich die Kupplung gedrückt und der Motor ging wieder an...hä was war das? Konnte dann wieder ein paar Km fahren, dann mehrfacb das gleiche Spiel...hab es dann gerade so nach Hause geschafft. Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
Vielen Dank
Hansi

Jo.
Zumindest zum Auslesen.

Allerdings muss die Fehlermeldung nicht zwingend etwas mit dem Absterben des Motors zu tun haben!
Es gibt -zig mögliche Fehler und -meldungen, die keinerlei Einfluss auf den Motorlauf haben.

Nach ca. 20 km plötzlich gelbes Motorsymbol, Drehzahl fällt auf null, Motor ist aus..im Ausrollen hab ich die Kupplung gedrückt und der Motor ging wieder an...hä was war das? Konnte dann wieder ein paar Km fahren, dann mehrfacb das gleiche Spiel...hab es dann gerade so nach Hause geschafft. Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

Meine XS hatte ähnliche Symtome gehabt weil die Batteriekabel an den Batteriepolen nicht ausreichend befestigt waren.

Bitte mal überprüfen.

Guten Morgen! Sei nah der Batterie geschaut, okay es war nicht bollen-fest aber eigentlich ausreichend. Hab es nochmal festgezogen und bin heute Morgen auf ne keine Tour (die Sitzbank ist Killer!)... es ist auf 42 km nicht mehr aufgetreten...hm.
Da ich sie eh in Inspektion bringe, schau ich mal. Dank euch. Schönen Sonntag!
Hansi

(die Sitzbank ist Killer!)...

Nun ja, wichtig bei der Montage ist das die "Nase" oder "Führung" der Sitzbankunterseite mit der "Gummitülle" in den am Rahmen verschraubten Haltebügel eingeschoben wird damit die Sitzbank am Tank gut anliegt und die Opitik stimmt und ordentlich befestigt istund nicht klappert.
;)

XS Sitz Gummitülle.jpg

Die nicht gut zugänglichen Halteschrauben unterm Kotflügel hinten habe ich "upside-down" in den Haltebügel der Sitzbank geschaubt

Schrauben Sitzbank Befestigung.jpg

und dann unterm Kotflügel mit einer Flügelmutter zum einfachen und schnellen AB/Anbau.

Sitzbank Befestigung Flügelmutter.jpg

es ist auf 42 km nicht mehr aufgetreten...hm.

Ab und zu mal kontrollieren dann läuft das schon gut. :)

Zuletzt bearbeitet: