Crossfire XS Luftfilter

Unsere (von der Konstruktion her) "alten" Motoren laufen alle ziemlich mager. Sonst könnten sie die Abgas-Vorschriften nicht einhalten.

Gegen mangelnde Beschleunigung im 5. Gang hilft ein 49er Kettenrad.

Bergab mit gezogener Kupplung Werd ich langsamer
DAS kann an der Hinterrad-Bremse liegen.
Entweder zu stramm eingestelles Bremspedal.
Oder zuviel Bremsflüssigkeit im Vorratsbehälter.
 
DAS kann an der Hinterrad-Bremse liegen.
Entweder zu stramm eingestelles Bremspedal.
Oder zuviel Bremsflüssigkeit im Vorratsbehälter.
Habe beides beim ersten Service überprüfen lassen. Das witzige ist ja mein Bremspedal kann man gar nicht mehr "lockerer" stellen weil's schon auf Anschlag ist. Kann's nur noch strammer stellen. Hab ja auch schon überlegt ob die Kupplung nicht sauber trennt.
Ist halt doch bisl ermüdend wenn man mit 175 und 70kg die 95 nur erreicht wenn man 2km am Tank liegt 😕
 
Habe beides beim ersten Service überprüfen lassen. Das witzige ist ja mein Bremspedal kann man gar nicht mehr "lockerer" stellen weil's schon auf Anschlag ist. Kann's nur noch strammer stellen. Hab ja auch schon überlegt ob die Kupplung nicht sauber trennt.
Ist halt doch bisl ermüdend wenn man mit 175 und 70kg die 95 nur erreicht wenn man 2km am Tank liegt 😕

Da ist offenbar die Seriensteuung schon beachtlich.
Meine XS habe ich nach einem vorzeitigen Ölwechsel ab ca. 300 km Laufleistung ohne Basteleien in der unveränderten Werksausführung problemlos lt. Tacho auf 105 km/h gebracht.
Ohne viel Anlauf - und mein Gewicht ist knapp dreistellig :oops:

P.S.: Ist allerdings lt. FIN eines der ersten gefertigten Exemplare - Baujahr 2020 mit Euro 4
 
Ja meine ist 3 Wochen alt und eine Euro 5
Aufrecht komm ich auf keine 95 und lt GPS sinds eh nur 90

Wieviel km hast Du schon runter?

Folgende Hinweise ohne Gewähr und unter Ausschluß jeglicher Haftung:

Ich habe bei meiner nach meiner persönlichen Einfahrzeit (unter der vom Hersteller vorgegebenen Laufleistung) einen vorgezogenen Ölwechsel mit einem guten synthetischen Öl durchgeführt. Danach geht bei warmem Motor auch mal ein Stück Vollgas... 😊
Schon mal gut, wenn Deine Bremsen freigängig sind - daß heißt: keine Temperaturentwicklung ohne Bremsvorgang.
Laß ggf. die Ventileinstellung prüfen, kann sein, daß die sich noch ein wenig einarbeiten und evtl. nachgestellt werden müssen (1000er KD).
Behalte die Kettenspannung im Blick und achte auch auf Kettenpflege (regelmäßig reinigen/schmieren)
Aber denk daran: lieber ein bissel zu viel Spiel, als eine zu stramme Kette!
Da ich bekennender Schönwetterfahrer bin und auf der Straße bleibe (keine Feldwege/Sandpisten) habe ich den Luftdruck vielleicht auch ein paar Zehntel über der Werksangabe.
Am Luftfilter würde ich alles so lassen und auch nicht mit Premiumsprit 102 Oktan rumexperimentieren...

Viel Erfolg!
 
danke mike, habs mir angesehn und auch die kommentare gelesen, und aus denen meine ich herausgelesen zu haben das die ecu selbst mehr einspritzen sollte, ich werd trotzdem mal mit dem schwammerl testen, ansonsten hab ich eh noch nen turbolader der sich uber nen neuen freuen würde XD. aber danke mal für den ganzen input,
aja btw. hab heute nen ölwechsel erledigt und auch beim bremsflüssigkeitsbehälter am lenker etwas abgezapft. es fühlt sich mal um ne spur besser an. kann auch ne einbildung sein aber was solls^^
so ich hau jez in nen anderen beitrag ab. öltemp.fühler :cool:
 

Ähnliche Themen

Offene Luftfilter

Crossfire 125 LC Luftfilter

Spritzschutz für die XS

Crossfire XS 125 Reifen

Crossfire X Große Inspektion selbst machen.

Zurück
Oben