Crossfire xs 125 Reifen

Thomas 1923

Mitglied
Beiträge
36
Hallo, gibt es bei der crossfire xs Erfahrungen was der Reifentausch bringt?(Geschwindigkeit).
Stollen gegen Straßenreifen.

Und hat jemand schon mal ordentlich am Motor frisiert? 150ccm oder mehr?

Lg
 
Hallo, gibt es bei der crossfire xs Erfahrungen was der Reifentausch bringt?(Geschwindigkeit).
Stollen gegen Straßenreifen.

Und hat jemand schon mal ordentlich am Motor frisiert? 150ccm oder mehr?

Lg
Moin und willkommen im Forum.

Nutze doch mal due Suchfunktion - wirst du auf beide Fragen Antworten finden 😉
 
Ich würde gerne wissen ob der Rollwiderstand merkbar in der Beschleunigung/Geschwindigkeit ist.
Überlege die Serienbereifung zu ersetzten gegen scooter Reifen.

Und würde gerne auch wissen ob jemand schon Mal die Leistung gemessen hat ?
Serie/ gegen das Angebotene Tuning .
Soweit ich gesehen habe gibt es aktuell e nur einen Anbieter…
 
Gemessen nicht (soweit ich mich erinnere).
Gefühlt soll es Leistung bringen.

Merkwürdigerweise tauchen ebendiese "Tuning-Teile" i.d.R. kurze Zeit später auf dem Gebrauchtteile-Markt auf...
Na wenn ich mir ne 125er kaufe - bekomme ich halt eine eingeschränkte Leistung….
Wenn ich mehr will, sollte man lieber über eine größere Maschine nachdenken, die auch dafür ausgelegt ist - was meiner Meinung nach besonders die Mini- Bikes wie die XS betrifft.
Tuning da wo es Sinn macht und in Relation steht …. ansonsten anderes Bike mit mehr Hubraum und PS
 
Ok, was wohl vermuten lässt das es wenig Sinn macht für den Preis….
Bin eine Beta 125ccm probe gefahren…
Auch in etwa das gleiche Gewicht…
Aber diese hat genau 15PS , und ich finde das ist so ein großer Unterschied zur Brixton.
Die erreicht Spielend 110km/h…
Ich möchte einfach die Wendigkeit der xs und etwas mehr Leistung….
Meine Strecke ist mix…. 15km Freiland und dann 10km Innenstadt….
Ja ich habe auch eine Ducati, aber für die Innenstadt ist das nix….
 
Was man sicherlich machen könnte, ohne Geld in die Hand nehmen zu müssen, wäre (bei jedem Modell, aller Hersteller), die "Großserien-Ungenauigkeiten" nachzuarbeiten. Also z.B. Gußgrate im Ansaugbereich zu schlichten, Schweißnähte im Krümmer wegzufräsen, Rollwiderstände zu minimieren, ...
"Klassisches" Fein-Tuning eben.
Das bringt erfahrungsgemäß ein bisschen und kostet nix, außer Eigen-Leistung.
Danach sollte das Moped dann wenigstens so laufen, wie der Konstrukteur sich das ursprünglich mal vorgestellt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man sicherlich machen könnte, ohne Geld in die Hand nehmen zu müssen, wäre (bei jedem Modell, aller Hersteller), die "Großserien-Ungenauigkeiten" nachzuarbeiten. Also z.B. Gußgrate im Ansaugbereich zu schlichten, Schweißnähte im Krümmer wegzufräsen, Rollwiderstände zu minimieren, ...
"Klassisches" Fein-Tuning eben.
Das bringt erfahrungsgemäß ein bisschen und kostet nix, außer Eigen-Leistung.
Danach sollte das Moped dann wenigsten so laufen, wie der Konstrukteur sich das ursprünglich mal vorgestell hatte.
Genau so schaut es aus - alles in Relation halt
 
Ok, war eigentlich der Auffassung das schon ordentlich getunt wurde😅….
Schade … glatte 110km/h wären schon toll gewesen…
Ergänzung ()

Auspuff scheint es auch (noch) keinen zu geben?
 

Ähnliche Themen

Reifen schnell runter + Empfehlung?

Spritzschutz für die XS

Crossfire XS 125 Reifen

Gepäck Crossfire 125

Crossfire 125 XS - springt nicht mehr an

Zurück
Oben