Crossfire xs 125 Kettenlänge ?

Gestern habe ich bei der Laufleistung von 540 km die Kette gewechselt
Bei der Erstkette waren deutlich viele Fließspäne zu sehen. Die Qualität ist sehr bescheiden. Die Kette habe ich mittels eines Trennwerkzeuges getrennt, d.h. die Umformung von 2 Stiften leicht abgeschliffen und dann die Trennzange angesetzt und die Stifte herausgedreht/presst.
Die 428/120 iger HPO O Ring Kette war zu lang, musste diese kürzen. Ebenso wie beschrieben durchgeführt.
Das Clipschloss ist perfekt und einfach zu bedienen. Rollen zuvor gut einfettet, O Ringe eingesetzt usw.
Die Kettenspannung von angegebenen 15...25 mm ist bei meinem Gewicht zu eng bemessen, Ich setze mich lieber auf die Maschine und prüfe dann das Kettenspiel. Ein wenig Spiel muss es so haben. Die Ritzelzähne sind an der spitzen Seite etwas flächig und nicht spitz.

Anbei ein paar Fotos:
 

Anhänge

  • Ketten1.jpg
    Ketten1.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 48
  • Ketten2.jpg
    Ketten2.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 47
  • Ketten3.jpg
    Ketten3.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 44
  • Ketten3a.jpg
    Ketten3a.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 49
  • Ketten4.jpg
    Ketten4.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 51
Hab den Kettenwechsel bei ungefähr gleicher Laufleistung auch vor, heißt: wird in den nächsten Tagen. Nur bilde ich mir ein beim Drüberschauen gesehen zu haben, daß die XS an der OriKette bereits ein Kettenschloß hat, also sollte der Wechsel doch mit ner WaPuZange zu bewerkstelligen sein? Natürlich falls nicht gekürzt werden muß....Gruß
 
Zeigt Bild #3a das Schloss auf dem oberen oder unteren Kettenstrang?
Wenn auf dem oberen, ist der Clip verkehrt herum.
1) Woher weiß "Der Raucher" irgendwie alles und sei es noch so detailiert?
2) Woher nimmt er die Zeit immer so schnell zu antworten, auf gefühlt jede Frage im Forum?
3) Vielleicht ist der Raucher auch einfach die Werksabteilung von Brixton in Österreich... nobody knows... ;-)
 
1) Inselbegabung eines ansonsten durchaus verhaltensoriginellen Menschen
2) Er nimmt sie sich einfach (die bekommt man nämlich nicht geschenkt, oder findet sie)
3) Nope. Er ist genauso "User", wie alle anderen auch.
 

Ähnliche Themen

Tankdeckeldichtung Brixton 125 XS erneuern

Crossfire 125LC levers

Spritzschutz hinten Crossfire 125 XS

Crossfire XS Ersatzteil-Suche (Lenkkopflager, Gabeldichtringe)

Brixton Crossfire 125 guter Deal ?

Zurück
Oben