Crossfire XS 125 Erste echte Ausfahrt

Ich habe mich für Edelstahl Flügelschrauben in Originalmaßen (findet man auf gasgriff.de) mit zusätzlicher Unterlegscheibe und Schlitzscheibe entschieden.
Bis jetzt ist davon noch nix verloren gegangen.

Zum Aufbocken hatte ich mir im Herbst den Heber von Louis im Angebot für 20 Euro geholt, den man an der Schwinge ansetzt.
 
Heute habe ich die Sitzbank auch abgemacht, Schrauben und Flügelmutter sind bestellt. Hatte auch erst an einer Flügelkopfschraube gedacht, aber dann hat man immer noch das Problem die Gewindebohrungen, sprich Sitzbank in richtiger Position zu bringen. Mit Schrauben und einer Flügelmutter kann man das ohne hinzugucken von Hand eindrehen, weil die Schrauben die Sitzbank in die richtige Position bringen.

Ferner habe ich mir die Spiegel vorgenommen, ist ein M10 Rechtsgewinde. Auch hier habe ich breitere Spiegel mit E Nummer bestellt.
Ansonsten erst mal alle beweglichen Teile und Schraubverbindungen geölt und bei heftigen Windböen eine Runde gedreht. Muss sagen, dass die Kleine kaum seitenwindanfällig ist.

Wo habt Ihr Euer Bordwerkzeug untergebracht? Da suche ich noch nach einer geeigneten Tasche und Position (eventuell Haltegriff Sozia?).
 
Mein Bordwerkzeug habe ich auf dem hinteren Sitz in einer Bauchtasche drinnen. Meine Kette hab ich vor ein paar Tagen auch noch getauscht, DID VX aber diesmal genietet, ich traue den Schlössern nicht. Das Nieten ging einwandfrei u auch gleich noch ein 16er Ritzel vorn verbaut.
 

Anhänge

  • IMG_20220130_102709.jpg
    IMG_20220130_102709.jpg
    307,7 KB · Aufrufe: 45
Mein Bordwerkzeug habe ich auf dem hinteren Sitz in einer Bauchtasche drinnen. Meine Kette hab ich vor ein paar Tagen auch noch getauscht, DID VX aber diesmal genietet, ich traue den Schlössern nicht. Das Nieten ging einwandfrei u auch gleich noch ein 16er Ritzel vorn verbaut.
Woher hast du die Handschutzprotektoren? Sehen echt Hammer aus 👍
 
Mein Bordwerkzeug habe ich auf dem hinteren Sitz in einer Bauchtasche drinnen. Meine Kette hab ich vor ein paar Tagen auch noch getauscht, DID VX aber diesmal genietet, ich traue den Schlössern nicht. Das Nieten ging einwandfrei u auch gleich noch ein 16er Ritzel vorn verbaut.
Gabelschutz und Deine Spiegel gefallen mir auch gut! Dann hast Du ja die wichtigsten Optimierungen sehr gut abgearbeitet!
 
Woher hast du die Handschutzprotektoren? Sehen echt Hammer aus
Die habe ich mir bei Polo geholt, fand sie sehr optisch gut. Denke auch, das ich die kleine jetzt do habe wie ich sie möchte. Mir schwebt nur noch eine andere Farbe/Design im Kopf. Hab da mal was mit Wassertransferdruck gesehen, irre was da möglich ist. Aber erstmal schauen.
 
Hi,
seit heute fährt meine Kleine wieder. Das Klapper - Spiel in den Federbein Aufnahmen, ist durch den Einbau eines neuen Federbeines beseitigt. Mein Freundlicher hat alles nötige mit dem Importeur geklärt und echt prima Service geliefert. Während und nach der 50 Km langen Probefahrt alles fest und ok. Zur genauen Ursache möchte ich mich noch nicht äußern, da ich mit meiner Meinungsbildung noch nicht feddich bin. Mach ich aber noch in dem besser passenden Beitrag "XS 125 Klappergeräusche".

Gruss, TomIMG_20220203_134309.jpg
 
Schön, dass Dein Händler so kundenfreundlich reagiert hat. Ist das Originalfederbein von Brixton verbaut worden?
Der Fehler bei Deiner Maschine war also ein außergewöhnliches Problem aber kein genereller Konstruktionsfehler?
 
Schön, dass Dein Händler so kundenfreundlich reagiert hat. Ist das Originalfederbein von Brixton verbaut worden?
Ja

Der Fehler bei Deiner Maschine war also ein außergewöhnliches Problem aber kein genereller Konstruktionsfehler?
Noch einmal, Zitat Tom:
Zur genauen Ursache möchte ich mich noch nicht äußern, da ich mit meiner Meinungsbildung noch nicht feddich bin. Mach ich aber noch in dem besser passenden Beitrag "XS 125 Klappergeräusche"
Und dabei bleibe ich.

Gruss, Tom
 

Ähnliche Themen

Crossfire XS Erfahrungsbericht & Diskussion - Crossfire XS 125 als Pitbike-Ersatz

Zurück
Oben