Crossfire XS Crossfire XS 125 - absoluter Neuling

Guten Morgen zusammen,
dann werde ich mich gleich dransetzen und anrufen.


Aus Koblenz und Lüdenscheid erwarte ich noch Rückmeldung, die konnte ich gestern nur anschreiben, da ich Sie telefonisch nicht erreichen konnte.

Vielen lieben Dank
 
Der Koblenzer hat Mo. Ruhetag.
Kann den Händler aber empfehlen, der hat sich auch schon intensiv mit dem "Bremsproblemchen" der XS beschäftigt.
 
Vielen Dank,
das könnte erklären, warum ich von dort noch keine Antwort habe.

Nr ist schon gespeichert und jetzt warte ich nur auf 10.00 Uhr.

Habenwillfaktor und Geduld passen irgendwie nicht zusammen.

Wie das so ist, man hat sich was in Kopf gesetzt, schreibt alle ab, da man ja zwischendurch arbeiten muss und ist enttäuscht, dass es nicht direkt so funktioniert wie man sich das vorstellt.

Meinen drei Kinder habe ich das schon immer so gesagt:
Geduld, es klappt nicht alles sofort und beim ersten Mal.

Vlt sollte ich mir das auch nochmal erklären😬
 
Hi Annalea,

hab mir auch eine XS bestellt, gleiches Problem wie bei Dir: Händler hat schon länger bei KSR bestellt, aber es wird kein Liefertermin genannt.
Offensichtlich gibt es Schwierigkeiten bei der Beschaffung von Elektronik-Bauteilen.....

Wegen deiner Größe: Du bist von der physischen Statur wie ich, Alter passt auch. Wird auf der XS kein Problem sein.

Da die Kupplung im Öl läuft, wird sich der Verschleiß beim Schaltenlernen auch im Rahmen halten, als mach dir keinen Kopf.

Das lernt man recht schnell, im Zweifelsfall einfach die Kupplung ziehen ......
 
Hallo Schlammspringer,

Dankeschön.
Ich berichte, wie es heute Mittag war.
Der Händler muss zwar bestellen, wäre aber bei mir in der Nähe.

Koblenz als Alternative am Donnerstag.
Wäre von mir 65km und von meiner Freundin (Köln und ab 2022 auch meine Heimat)
120km.

Noch weiter würde ich nur im äußersten Notfall nehmen.
Wenn ich bei den zwei Werkstätten ein gutes Gefühl habe, dann entscheide ich mich für eine Werkstatt, auch wenn die XS dort bestellt werden muss.

ich persönlich muss dort ein gutes Gefühl haben und schnell mal vor Ort sein.

Aber trotzdem vielen Dank.
Sollte es bei den Beiden nicht hinhauen, dann gehe ich Münster an.

Aus Bonn fehlt mir noch eine Rückmeldung.

Ich bleibe aber dran und hoffentlich bald als Nutzer einer XS und berichte so oder so.....
 
Den habe ich noch gefunden:

Der hat auch eine in Orange bei Ebay Kleinanzeigen drin.

Christiansen GmbH & Co. KG

Adresse
Albersloher Weg 302
48167 Münster
Telefon 0251-9245077
E-Mail info(at)motorrad.ms
Der hat auch nicht immer da , was er auf Ebay reinstellt, die Erfahrung durfte ich selber machen! Bei mir war es so das ich bei denen auf Ebay 2 Felsberg eine Mash seventy und ne Cromwell gesehen habe , als ich da hin kam(am selben Tag) heißt es die ist leider schon weg, und wie das aussieht wenn du die ungesehen anzahlst will ich gar nicht erst wissen!!🤔
Ergänzung ()

Meine Erfahrung mit dem Händler habe ich hier im Forum an anderer Stelle schon kunt getan, ich kann ihn nicht empfehlen!!:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schlammspringer,

In der Tat ist mir das so bei meinem Händler direkt in meiner Stadt passiert.

Er hat eine inseriert, ich habe mich gemeldet und einen Termin vereinbart.
Beim Termin wurde dann gesagt, die wurde gerade verkauft.
Hätte ich doch besser angezahlt.
Mal davon abgesehen, dass zwischen Anruf und Termin vor Ort keine drei Stunden dazwischen waren.....

Resultat für mich, wird nicht mein Händler.

2.200,- für eine Brixton sind nicht viel, für mich aber schon.

Der Händler mit meinem besten Bauchgefühl bekommt mich als Kunde.
Wenn ich dann warten muss, dann ist das ärgerlich, aber dann warte ich gerne.

ich fahre nebenher noch zwei Peugeot-Roller.
Der zweite (1.000km also zwei Wochen alt) sollte eigentlich eine Honda werden.

Aber der Peugeot-Händler ist einfach klasse😊
 
Wenn du in Koblenz bist, frag nach dem Jo Böning. Kannst ja sagen man hätte ihn dir empfohlen.

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 
Hallo zusammen,

nochmals vielen Dank für die ganze Hilfe.

ich war jetzt in Bad Münstereifel und habe mir die Kleine mal angesehen und mich verliebt.

Da der Verkäufer total sympathisch war und wir uns total wohl gefühlt haben, habe ich jetzt eine bestellt und angezahlt.

In Koblenz wäre zwar noch eine direkt lieferbar, aber mir kam die kleine Werkstatt total sympathisch rüber und das zählt auch.

Voraussichtliches Lieferdatum Anfang/Mitte Mai.

Bei der Farbe war ich total hin- und hergerissen, Hauptsache nicht die grüne.

Jetzt habe ich die grüne gesehen;-)

Also haben wir als Farbwunsch eingetragen.....die erste XS die jetzt kommt ist meine 😂
 
HAb mir auch eine crossfire xs gekauft und kommt diese Woche.
ISt relativ viel Platz für die Moppedgröße.
Ach ja , ich bin 1,99 Meter und 90 Kg.
BEi mir sehen alle Moppeds aus wie zu warm gewaschen
 
Hallo Stefan65,

dann viel Spaß damit und ich hoffe, Du teilst Deine Erfahrungen.

ich muss mich noch etwas gedulden.

Gruß

Volker
 
Hallo zusammen,
Ich bin der Eric aus dem schönen Landkreis Vulkaneifel.
Habe vor zwei Wochen meinen B196 Führerschein nur wegen der Crossfire Xs gemacht. Bin seid zwei Wochen schon auf der Suche nach einem schwarzen Modell. Habe heute nochmal mit Motorrad-Welt aus Bad Münstereifel telefoniert und er meinte dass er es nicht verstehen kann das die Fahrzeuge so beliebt sind aber eigentlich verständlich 😄 Werde mir Freitag eine vorbestellen und ich lese hier sind noch mehr die da bestellt haben. Vielleicht sieht man sich ja beim abholtermin 😉
Mit freundlichen Grüßen
Eric
 

Ähnliche Themen

Crossfire XS Erfahrungsbericht & Diskussion - Crossfire XS 125 als Pitbike-Ersatz

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

Schlüssel Crossfire XS 125

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

125 Neuling: Frage an die Erfahrenen

Zurück
Oben