Crossfire 500x Tuning/Zubehör

…ich hoffe nicht, auf meinen originalen Kupplungszug der Felsberg habe ich ein viertel Jahr gewartet. Zum Glück gab es hier im Forum die Liste der Alternativen. Nur bei der 500er wird es wohl schwieriger, da im Verhältnis selten.
Was ich auch hoffe, das Dichtungen jeglicher Form nicht so rar sind. Bei mir kommt leider stetig, zum Glück nur wenig, Öl aus dem Bereich der Wasserpumpe. Nächste Woche geht sie in die Werkstatt, hoffentlich bevor der Vermieter meines Stellplatzes darauf aufmerksam wird und mich da mit der Nase reindrückt 😂
 

Anhänge

  • IMG_3465.jpeg
    IMG_3465.jpeg
    104,2 KB · Aufrufe: 13
Hallo Zusammen, ich stehe kurz vorm Kauf einer Crossfire 500 X.

das sie so nicht bleiben kann ist klar für mich. Die Spiegel kommen ab, Lenkerenden Spiegel, ganz wichtig der Kennzeichenhalter muss kurz sein.
Der Händler sagte mir er hätte keinen ofiiziellen gefunden.
Jetzt meine Frage, gibt es wirklich keinen zu kaufen der passt und zugelassen ist, werden kann?
So ähnlich wie hier auf dem Photo?

Danke :)

LG Stefan
1688052920411.png
 
Es gibt aktuell meines Wissens nach nur zwei Kennzeichenhalter aus dem Zubehör für die 500er. Nummer 1 gibt’s bei AliExpress (habe ich bei meiner normalen 500er verbaut, bin aber nicht ganz zufrieden, da etwas wackelig und werde daher wahrscheinlich nochmal verstärken oder selber etwas bauen) Und Nummer 2 bei stormridermotorcycles.ch. Dort gibt es zwei Varianten. In kurz und ganz kurz. Da könnte in ganz kurz aber das Problem sein, da die Schweizer Kennzeichen kürzer sind, dass es am Reifen schleift mit einem anderen Kennzeichen. Und zusätzlich ob sie aus der Schweiz rausliefern weiß ich nicht.
 

Anhänge

  • IMG_2676.png
    IMG_2676.png
    134,5 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_2675.jpeg
    IMG_2675.jpeg
    84,4 KB · Aufrufe: 11
Mit dem Halter wird es früher oder später Probleme geben.
Das Kennzeichen darf max. 30° Neigung zur Senkrechten haben.
Ganz genau! Da achten die Dampfkesselprüfer bei der HU echt drauf. Ist ein erheblicher Mangel = keine Plakette. Wie auch ein fehlender Rückstrahler.
Kennzeichenhalter haben doch etliche Zubehördealer im Sortiment. Das da nix plug and play ist, is ja klar. Aber das macht das Schrauben und Individualisieren doch interessant ;)
 
Ein Beispiel habe ich hier im Forum gesehen, weiß aber nicht mehr welcher User das war, dann würde ich direkt fragen.
Anhang anzeigen 26619
Ist ja klar das man so nicht lange fahren kann. Hatte aber nie Probleme. Zur anstehenden AU hab ich dann nochmal umgebaut.
Ergänzung ()

IMG_8945.jpeg
Ich habe nochmal umgebaut und so bin ich auch durch den TÜV gekommen.
 

Anhänge

  • IMG_8946.jpeg
    IMG_8946.jpeg
    164,8 KB · Aufrufe: 20
Habe bei mir den originalen Kennzeichenhalter gekürzt und dann einen Universalen angeschraubt und kann so den Kennzeichenwinkel einstellen. Passt sehr gut, bin sehr zufrieden mit dieser Lösung. Ich habe gleich noch die Blinker mit nach hinten gesetzt, muss man aber nicht. Bei mir dienen jetzt die originalen Blinkeraufnahmen als Anschraubpunkt für mein C-Bow Taschensystem.
 

Anhänge

  • IMG_0519.jpeg
    IMG_0519.jpeg
    220,3 KB · Aufrufe: 28
Moin zusammen. Hier was erfreuliches. Die ersten Teile von AliExpress sind eingetroffen. Eine Bomben Qualität, wenn es nicht sogar OE-Qualität ist!!! Bei der silbernen, finde ich die Edelstahl-Abdeckung des Kühlers nicht schön. Hab die schwarzen bestellt (x Logo ist mit dabei gewesen). Für meinen Geschmack, sieht es einfach besser aus. Die Pipi-Abdeckung für hinten ist auch angekommen. Auch in perfekter Qualität 😉.
LG und ein schönen Sonntag nochIMG_1670.jpeg
 
@lupover
Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! 56,99€ 50% Rabatt | Motorrad Original Fit Crossfire 500 Wasser Tank Seite Wache wache Für Brixton Crossfire 500 / 500X
https://a.aliexpress.com/_mOTsLdQ


Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! 8,10€ 30% Rabatt | Motorrad Teile Brems Flüssigkeit Reservoir Schutz Abdeckung Bremse Öl Flasche Kappe Protector Für Brixton Crossfire 500 X 500X Zubehör
https://a.aliexpress.com/_mKzJopK
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich heute zufällig auf Ali gesehen, Sitzbankabdeckung, Scheinwerfermaske, Lampengitter,… keine Ahnung ob das schon bekannt ist.

IMG_4333.jpeg


Hier der Link dazu:
Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! 22,38€ 45% Rabatt | Angepasst für Brixton Crossfire Motorrad abs Kunststoff Bildschirm Scheinwerfer Verkleidung Abdeckung Beifahrers itz Motorhaube Abdeckung
22.38€ 45% OFF|Angepasst für Brixton Crossfire Motorrad abs Kunststoff Bildschirm Scheinwerfer Verkleidung Abdeckung Beifahrers itz Motorhaube Abdeckung| | - AliExpress
 

Ähnliche Themen

Bremshebel für Crossfire 500X

Lenkerverlängerung

Felsberg Kettenrad und Kette

Rayburn Felsberg Sitz

Crossfire 125LC levers

Zurück
Oben