Crossfire 500/X

Gibt's mittlerweile eigentlich irgendwem, der schon auf irgendwelche Qualitätsprobleme gestoßen ist? Zu der 250er liest man ja zum Teil grausiges.

Nach einem Wartungshandbuch Frage ich wahrscheinlich eh umsonst?

Grüße
 
Naja...
Wieviele 500er gibts hier im Verhältnis zu 250ern zu 125ern?
Das ist, statistisch gesehen, kein Wunder, dass die "Kleinen" schlechter wegkommen.
Und es kommt ja auch ein bißchen drauf an, was der Betroffene draus macht...;)
 
Nicht zu vergessen den Einstandspreis.
Um 5900 ist eine andere Qualität zu liefern als um 2500.
 
Das sich das ganze in ner anderen Liga bewegt ist mir schon klar :)
Kann ja sein, dass sich so langsam die ein oder andere Kinderkrankheit bemerkbar macht.
Als langjähriger Simson und Trabi Fahrer ist man da eigentlich gewohnt, dass immer irgendwas ist.
 
@Chris66 ja, der Spass Faktor ist auch bei weitem grösser. Für diese Saison hat es aber leider nur noch für die Schwägalp gereicht. Die höheren Pässe kann ich erst nächste Saison anpeilen😅
 
War heute auch wieder etwas unterwegs, knapp 5.500 problemfreie KM bisher.

Jetzt wird bald wieder ein Service und evtl mal der Hinterreifen fällig.
Bin aber noch unschlüssig was ich aufziehen soll.

Und natürlich sind die neuen Spiegel montiert 😁

IMG_20201114_145703.jpg
 
UN. Hallo. Entschuldigung für einige Fehler. Ich bin Italiener und spreche kein Deutsch. Ich habe hier in Ihrem Forum keinen Präsentationsbereich gefunden, also habe ich direkt hier geschrieben. Ich möchte einen Crossfire500 kaufen, aber in Italien gibt es keine Informationen darüber, keinen italienischen Besitzer, keine Möglichkeit, das Fahrrad auszuprobieren, da bei den Brixton-Händlern kein Crossfire500 registriert ist. Ich bin 30 Jahre alt und besitze einen cb300r und möchte ihn gegen einen crossfire500 austauschen. Wenn einer von euch Crossfire500-Besitzern jemals einen cb300r ausprobiert hat, können Sie mir dann sagen, ob es einen echten Unterschied in Geschwindigkeit / Leistung zwischen diesen beiden Motorrädern gibt? (viel PS von Brixton, aber auch viel Gewicht 180 kg vs 134 kg) Und die Bremsen? Einzelscheibe mit 2-Kolben-Bremssattel von jj. kann 200 kg Fahrrad stoppen. (voller Kraftstoff und Flüssigkeiten) funktionieren sie gut? Vielen Dank für Ihre Verfügbarkeit und Geduld
 
Hallo!

Die CB300R bin ich noch nicht gefahren, hab aber mittlerweile gut über 5.000km mit der Crossfire.

Die Einzelscheibe vorne bietet ausreichend Bremsleistung, auch wenn man sie natürlich nicht mit einer 320mm Brembo Doppelscheibe vergleichen kann. Zumindest thermisch kam sie noch nicht an ihre grenzen, passt also ganz gut zum Motorrad.
 
UN. Hallo. Entschuldigung für einige Fehler. Ich bin Italiener und spreche kein Deutsch. Ich habe hier in Ihrem Forum keinen Präsentationsbereich gefunden, also habe ich direkt hier geschrieben. Ich möchte einen Crossfire500 kaufen, aber in Italien gibt es keine Informationen darüber, keinen italienischen Besitzer, keine Möglichkeit, das Fahrrad auszuprobieren, da bei den Brixton-Händlern kein Crossfire500 registriert ist. Ich bin 30 Jahre alt und besitze einen cb300r und möchte ihn gegen einen crossfire500 austauschen. Wenn einer von euch Crossfire500-Besitzern jemals einen cb300r ausprobiert hat, können Sie mir dann sagen, ob es einen echten Unterschied in Geschwindigkeit / Leistung zwischen diesen beiden Motorrädern gibt? (viel PS von Brixton, aber auch viel Gewicht 180 kg vs 134 kg) Und die Bremsen? Einzelscheibe mit 2-Kolben-Bremssattel von jj. kann 200 kg Fahrrad stoppen. (voller Kraftstoff und Flüssigkeiten) funktionieren sie gut? Vielen Dank für Ihre Verfügbarkeit und Geduld
Facebook Gruppen
Ergänzung ()

https://m.facebook.com/groups/brixtonitalia/permalink/1240546386301535/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Die CB300R bin ich noch nicht gefahren, hab aber mittlerweile gut über 5.000km mit der Crossfire.

Die Einzelscheibe vorne bietet ausreichend Bremsleistung, auch wenn man sie natürlich nicht mit einer 320mm Brembo Doppelscheibe vergleichen kann. Zumindest thermisch kam sie noch nicht an ihre grenzen, passt also ganz gut zum Motorrad.
UN. Dankeschön!!! Ich bin kein Geschwindigkeit fanatiker, aber ich möchte das Leistungsniveau des Crossfire-Motors verstehen. Mein cb300r geht in ca. 6,5 Sekunden von 0 auf 100. Und das Crossfire?
Ergänzung ()

Danke, aber ich habe kein Facebook-Profil 😅
Ergänzung ()

Hallo!

Die CB300R bin ich noch nicht gefahren, hab aber mittlerweile gut über 5.000km mit der Crossfire.

Die Einzelscheibe vorne bietet ausreichend Bremsleistung, auch wenn man sie natürlich nicht mit einer 320mm Brembo Doppelscheibe vergleichen kann. Zumindest thermisch kam sie noch nicht an ihre grenzen, passt also ganz gut zum Motorrad.
Gibt es wahrnehmbare Schwingungen?
 
Ich habe die Beschleunigung von 0-100 noch nie gemessen, wird vermutlich irgendwo zwischen 5 und 6 Sekunden liegen.
Vl findest du auf Youtube was hablwegs brauchbares dazu.

Schwingungen konnte ich in der Bremse noch keine feststellen.
 
Ich habe die Beschleunigung von 0-100 noch nie gemessen, wird vermutlich irgendwo zwischen 5 und 6 Sekunden liegen.
Vl findest du auf Youtube was hablwegs brauchbares dazu.

Schwingungen konnte ich in der Bremse noch keine feststellen.
UN. Nein nein vielleicht habe ich mich schlecht erklärt. Ich meinte generell Vibrationen am gesamten Fahrrad, die vom Motor herrühren! Danke
 
Vibrationen hat der 2 Zylinder nur ganz leichte, nichts störendes beim Fahren.
UN. Und in Bezug auf die Vorderradaufhängung gibt es irgendwelche Spuren der Marke Kayaba? Ich bemerkte, dass einige Crossfire-Exemplare die Buchstaben L und H für die Einstellung in Weiß lackiert haben, während das Crossfire, das ich im Händler sah, die beiden Buchstaben nur graviert und fast unsichtbar hatte
 
Bei meiner ist es graviert.
Das Setup passt mir ganz gut, hatte bisher noch nicht das Bedürfnis etwas umzustellen.
 
UN. Eine französische Rezension aif Crossfire 500 ist in den letzten 24 Stunden auf YouTube erschienen. In den Kommentaren und vielleicht während des Videos (ich spreche kein Französisch) diskutieren sie ein Problem mit dem Scheinwerfer, der bei hohen Temperaturen zu blinken beginnt. Hat jemand etwas ähnliches erlebt?
 

Ähnliche Themen

Crossfire 500 Bremsbelagsatz

Suche Crossfire 500 sattelbank

Suche Vorderradfelge Crossfire 500

Crossfire 500 Fahrergrösse // Lenkeranpassung?

Crossfire Brixton 500 etwas umrüsten

Zurück
Oben