Crossfire 500/X

Oh, gut Ich komme ja aus Deutschland und hab als Neufahrzeug nur 5200€ bezahlt, gut kenne den Händler sehr gut.

wenn Ich dann ein paar Features vergleiche wie das Fahrwerk, voll Led komplett und Edelstahl Auspuffanlage sind Da bei anderen Herstellern zum Teil nicht so wertige Komponenten verbaut, klar Sie muss sich beweisen, da hast du völlig recht.

Ich arbeite bei einem großen Automobilhersteller in der Qualitätssicherung und da brauch sie sich erstmal von aussen her zwecks Verarbeitung nicht verstecken soweit Ich das selbst beurteilen kann...

also nicht falsch verstehen Ich bin begeistert für mich persönlich :)
 
Oh, gut Ich komme ja aus Deutschland und hab als Neufahrzeug nur 5200€ bezahlt, gut kenne den Händler sehr gut.

wenn Ich dann ein paar Features vergleiche wie das Fahrwerk, voll Led komplett und Edelstahl Auspuffanlage sind Da bei anderen Herstellern zum Teil nicht so wertige Komponenten verbaut, klar Sie muss sich beweisen, da hast du völlig recht.

Ich arbeite bei einem großen Automobilhersteller in der Qualitätssicherung und da brauch sie sich erstmal von aussen her zwecks Verarbeitung nicht verstecken soweit Ich das selbst beurteilen kann...

also nicht falsch verstehen Ich bin begeistert für mich persönlich :)
Na das sind doch schon mal Punkte, mit denen kann ich was anfangen.

Ich bin auch begeistert, auf den Fotos hier im Forum sieht sie noch besser aus, als auf der Website.
 
Ich schieb noch ein paar Bilder hinterher...
 

Anhänge

  • 31538A90-9EC0-46C9-AF0A-1A567AF81BC6.jpeg
    31538A90-9EC0-46C9-AF0A-1A567AF81BC6.jpeg
    235,1 KB · Aufrufe: 56
  • 3F007EA8-705D-40C8-B089-046522D11A91.jpeg
    3F007EA8-705D-40C8-B089-046522D11A91.jpeg
    240,1 KB · Aufrufe: 52
  • B8B7A215-87ED-44D3-83F7-AE918C593DFF.jpeg
    B8B7A215-87ED-44D3-83F7-AE918C593DFF.jpeg
    227,3 KB · Aufrufe: 53
  • DB4B9C51-DA18-42F8-99E4-C97EC0675868.jpeg
    DB4B9C51-DA18-42F8-99E4-C97EC0675868.jpeg
    269,3 KB · Aufrufe: 53
  • 3792E86A-9A29-4B72-A344-883A9F5FCA28.jpeg
    3792E86A-9A29-4B72-A344-883A9F5FCA28.jpeg
    226,4 KB · Aufrufe: 57
Luka,
bin bei Dir was den Preis betrifft, in Ö für EUR 4.990,00 könnte ich mich erwärmen.

Habe mit luftgekühltem Zweizylinder der RE TWIN nur unwesentlich mehr bezahlt als Liste der 500er und noch dazu steht die älteste durchgehende Motorradmanufaktur dahinter.

Was Brixton angeht, so ist der 500er eine Neuentwicklung, und wir werden erst im Laufe der Zeit über mögliche unerwartete Stopps erfahren. Andererseits hat Brixton mit den kleineren Modellen und bewährter Suzuki-Technik bewiesen, dass im Lowcost Bereich hier schon was geboten wird, sofern die Werkstatt gut ist.
 
sofern die Werkstatt gut ist.
Genau deshalb werde ich keine grösere Brixton kaufen! Einen guten Händler in seiner Nähe zu haben ist für mich in Zukunft ausschlaggebend.
Mit einer neuen 2 Zylinder RE liebäugel ich auch. Superschön, super Preis und absoluter Retrokult. Auch ein guter Händler ist in der Nachbarschaft. Für ein bisschen mehr Kohle wäre auch eine Rebell oder Street Twin interessant und bei allen 3 genannten kann man wirklich vom besten Preis-Leistungsverhältnis reden. Wenn man dann noch den reichhaltigen Ersatzteil und Custombereich dazuadiert... so gesehen ist mir dann die Brixton doch zu teuer. Aber wer als Pionier die Marke pushen will, denen wünsche ich allen viel Spaß und Erfolg damit. ...und das ist Ernst gemeint, denn ich werde meine 250er in Ehren als Zweitmotorrad behalten.
 
Absolut, die Brixie gibst Du nicht her, 👌 ausser aus Platzgründen!
 
Die erste Tank ist leer und die ersten 300km hat sie jetzt drauf.

Liegt wirklich schön stabil, lenkt nach dem ersten Impuls dann auch schön brav und präzise ein und geht willig in Schräglage.

Bin mit ca 8.9l 250km gefahren. Hauptsächlich durchs hügelige Mühlviertel.

Topspeed kann ich noch nicht sagen, aber bis 160 zieht sie ganz brav (natürlich nur auf abgesperrten Teststrecken ;))

Bremse und Kupplung kann ich schön mit einem Finger bedienen, das Getriebe lässt sich leicht und präzise schalten und das Fahrwerk arbeitet auch gut. Keine Gummikuh und auch nicht übertrieben hart.

Der Reifen vermittelt jetzt schon viel Vertrauen.

Sitzposition gemütlich und Sound kernig, aber nicht aufdringlich laut.

Das Licht konnte ich gestern auch schon testen, leuchtet alles schön aus.

Man fällt auf jeden Fall auf mit ihr, egal wo man sie abstellt.

Morgen werde ich dann auf einer 500km Etappe gen Westen die Langstreckentauglichkeit testen, hab da aber bisher keinerlei Bedenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt auf dein Fazit :)

mal ne andere Frage, du hast die X an den Kühlerschutzblechen entfernt? Will Ich auch noch machen :)

Das war einfach:
Ich hab sie beim Zusammenbauen nicht drauf geklebt 😁👍🏻
Ergänzung ()

So, nun mein Fazit zur Langstreckentauglichkeit und was ich auf sonst noch so neues erfahren habe auf den letzten 1.000km:

Sie schafft auch den Berg hoch 170, mehr als 180 geht sich aber kaum aus, da fehlt ein 7. Gang.
In der Praxis macht das aber sowieso keinen Spaß völlig ohne Windschutz auf der Autobahn Kilometer zu fressen.

Zwischen 120 und 140 lässt es sich je nach Haltung aber ganz gut aushalten.

Auf Land- und Bundesstraßen fühlt sie sich richtig wohl und auch Pässe lassen sich schön fahren.
Hier gilt es immer schön auf Drehzahl zu bleiben, ist ja keine 1290er 😁

Der Sound ist mittlerweile noch etwas kerniger geworden und wenn man im Schubbetrieb in die Ortschaft rollt bollert sie auch schön.

Getankt habe ich etwa alle 250km, da gehen dann um die 9 Liter rein und die Tankanzeige blinkt.

Sitzbank und Sitzposition sind auch nach 6 Stunden noch gemütlich wobei man bei solchen Etappen dann schon gerne mal ein paar Meter im Stehen fährt was auch erstaunlich gut geht.

Auf der Autobahn gabs sogar Daumen Hoch von einem BMW Fahrer, hat mich auch sehr gefreut.
Allgemein ist sie bisher überall gut angekommen.

Falls ich noch was vergessen habe oder ihr noch Fragen habt: immer her damit 😁

Ich für meinen Teil bin begeistert und werde mich auch heute wieder auf die Crossfire schwingen, ein wirklich gelungenes Motorrad.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Crossfire 500 Bremsbelagsatz

Suche Crossfire 500 sattelbank

Suche Vorderradfelge Crossfire 500

Crossfire 500 Fahrergrösse // Lenkeranpassung?

Biete Tank für Crossfire 500

Zurück
Oben