Crossfire 500 / X Umbau Thread

Hei @SeriousSam hab gelesen das du evt noch nen arrow rebel rumliegen hast
😍 ist das noch aktuell?:)

und hallo brixton famđŸ™ŒđŸŸ Danke fĂŒr die vielen ideen und tips!!!

Hab mir auf meinen 30igsten im august auch ne brixton 500x gegönnt (als erstes motorrad!) mehr als happy, hab mal so bischen das â€žĂŒbliche“ gemacht, mir gefĂ€llt der batman stil bin mir aber am liebĂ€ugeln mit dunkelviolett zu spielen. aber sicher mal lenker, spiegel und krĂŒmmertape

A propos stormrider hat sehr schöne sitzbÀnke seit gestern im shop:) falls jemand was in richtung leder sucht.

Hier noch ein bild meiner bella

liebe grĂŒsse us zĂŒri;)

Ja, hab noch den Arrow EndschalldĂ€mpfer, KrĂŒmmer und Ixil EndschalldĂ€mpfer hier 😁
 
Hei @SeriousSam hab gelesen das du evt noch nen arrow rebel rumliegen hast
😍 ist das noch aktuell?:)

und hallo brixton famđŸ™ŒđŸŸ Danke fĂŒr die vielen ideen und tips!!!

Hab mir auf meinen 30igsten im august auch ne brixton 500x gegönnt (als erstes motorrad!) mehr als happy, hab mal so bischen das â€žĂŒbliche“ gemacht, mir gefĂ€llt der batman stil bin mir aber am liebĂ€ugeln mit dunkelviolett zu spielen. aber sicher mal lenker, spiegel und krĂŒmmertape

A propos stormrider hat sehr schöne sitzbÀnke seit gestern im shop:) falls jemand was in richtung leder sucht.

Hier noch ein bild meiner bella

liebe grĂŒsse us zĂŒri;)
Hi Shoko,

cool dass du Spass hast. Langsam kann man ja dann ein CH-Treffen organisieren :)

Gruess us Luzern
 
Mal wieder ein kurzer Beitrag von mir.
Habe mir ein Höherlegungskit von VH-Motorradtechnik eingebaut! Höherlegung ca 20-30mm, man merkt es aber direkt.
Finde es optisch echt stark. Kurz noch der Beweis als Bild.
Dauer ca 1:45 h als Gelegenheitsschrauber.
Das Kit ist natĂŒrlich mit ABE!!
 

AnhÀnge

  • 2EE31363-B9CF-469F-9C36-BD4A9F27AC9B.jpeg
    2EE31363-B9CF-469F-9C36-BD4A9F27AC9B.jpeg
    147,5 KB · Aufrufe: 214
  • ED30BDC7-8924-4FA4-A88C-6F8DB90676A0.jpeg
    ED30BDC7-8924-4FA4-A88C-6F8DB90676A0.jpeg
    135,9 KB · Aufrufe: 211
  • 532714F3-80E0-47B2-ADE0-573829B5366B.jpeg
    532714F3-80E0-47B2-ADE0-573829B5366B.jpeg
    190,7 KB · Aufrufe: 214
Mal wieder ein kurzer Beitrag von mir.
Habe mir ein Höherlegungskit von VH-Motorradtechnik eingebaut! Höherlegung ca 20-30mm, man merkt es aber direkt.
Finde es optisch echt stark. Kurz noch der Beweis als Bild.

Das sieht so schon cool und sportlich aus :D

Ich denke du wirst auch bessere Handlichkeit durch die leicht verÀnderte Fahrwerksgeometrie beim Fahren bemerken.
Der Nachlauf am Vorderrad ist nun etwas geringer und die SchrĂ€glagenfreiheit bischen grĂ¶ĂŸer :cool:

So muß das !

Gruß
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das Andersrum auf 73cm runter :)

Hm, dann gehtÂŽs vorne mit weniger Druck auf dem Vorderrad schneller hoch :)

Gerade fĂŒrÂŽs "AlpenglĂŒhn" habe ich gerne bischen mehr Last vorne um aus den Bergaufkehren um mit dem dazu montierten SB-Lenker nicht so leicht "steil" zu gehen.

Dazu mein "grasendes" Ex-Moped hinten bischen höher eingestellt. :cool:

Bild 002.jpg

FĂŒr die Highspeed Nordschleifenrunden alles flacher und mehr auf FahrstabilitĂ€t abgestimmt.


Gruß
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
na so viel Dampf hat die Crossfire nicht das sie hochgeht :) und im Schwarzwald sind die Kurven teilweise so eng das es schön entspannt und langsam vorangeht :) ... genau so wie ich es mag .. spĂ€ter mal wenn ich die 60 voll hab wird es noch gemĂŒtlicherđŸ‘šâ€đŸŠŒ
 
Mal wieder ein kurzer Beitrag von mir.
Habe mir ein Höherlegungskit von VH-Motorradtechnik eingebaut! Höherlegung ca 20-30mm, man merkt es aber direkt.
Finde es optisch echt stark. Kurz noch der Beweis als Bild.
Dauer ca 1:45 h als Gelegenheitsschrauber.
Das Kit ist natĂŒrlich mit ABE!!
@RaketeAlbi Konntest du ein verĂ€ndertes Fahrverhalten feststellen? Bin auch am ĂŒberlegen wegen der Höherlegung. Gruß
 
@RaketeAlbi Konntest du ein verĂ€ndertes Fahrverhalten feststellen? Bin auch am ĂŒberlegen wegen der Höherlegung. Gruß
Ehrlich gesagt nicht, die Crossfire ist aber mein 2. Mopped, da merke ich den Unterschied wahrscheinlich eh nicht so richtig, da ich oft hin und her Wechsel!
Optisch finde ich das man den Unterschied stark sieht.
 
Wenn es keine ABE gibt kann man es eintragen lassen
Es gibt Vorschriften ĂŒber die Lesbarkeit aus verschiedenen Winkeln und zu Abstand zum Boden und Hinterrad
Das war die Aussage vom TĂŒv Leiter vor Ort
 
Irgendjemand hatte hier mal (irgendwo) geschrieben, dass die Dinger eigentlich nicht mal eintragungspflichtig sind.
Wenn die Halter den gesetzl. Vorgaben entsprechend montiert sind, soll das wohl ausreichen.

Die Frage ist, ob der kontrollierende Streifen-Beamte das auch weiß.
 
Das war ich 😁
Weil ich das an der 125er vor hatte
ErgÀnzung ()

An der 500 x hab ich jetzt sogar eine kleine Lippe am Kennzeichen das mein RĂŒcken nicht Nass wird
 
ich habe ein potentielles Problem festgestellt. Hintere Schilder in der Schweiz: 18 x 14 cm.

Mein DE Kennzeichen ist schon 22 cm breit!
 
schau Dir an wie du das an der Schwinge montieren kannst und kauf die Irgendwas passendes aus der Bucht
da gibt es welche mit ABE zb . fĂŒr Harley die sind Ordentlich stabil
damit dann zum TĂŒv und gut is
oder was hier auch oft erwĂ€hnt wird vorher kurz vorbeifahren und fragen was die besten Chancen hat fĂŒr den Eintrag
auch wenn es wie oben erwĂ€hnt nicht notwendig ist, findet es der TĂŒV gut wenn man vorher informiert
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Crossfire Umbau Winterprojekt

ZurĂŒck
Oben