Crossfire 500 / X Umbau Thread

TKC 80 schon 😜
Ergänzung ()

Trotzdem, ich hätte vorne gerne einen 130er
Das damalige Concept Bike BX500 (sprich crossfire)
Hatte einen drauf,... das hat echt geil ausgesehen

Siehe Link: ab Minute 07:10
 
Das X Konzept hat sogar die Rallye STR drauf:cool:

Die TKC 80 muss man halt mal testen. Ich bin die Reifen bisher nur mit 21 Zoll Vorderrad gefahren und das war auf Asphalt, ich sag mal, gewöhnungsbedürftig, es kippt halt einfach in die Kurve rein! Bei Nässe solltest du dann dein Motorrad auch lieber stehen lassen ;)

Aber sieht sicher Leiwand aus 👌
 
Das X Konzept hat sogar die Rallye STR drauf:cool:

Die TKC 80 muss man halt mal testen. Ich bin die Reifen bisher nur mit 21 Zoll Vorderrad gefahren und das war auf Asphalt, ich sag mal, gewöhnungsbedürftig, es kippt halt einfach in die Kurve rein! Bei Nässe solltest du dann dein Motorrad auch lieber stehen lassen ;)

Aber sieht sicher Leiwand aus 👌
Ja stimmt,... der Pirelli ist oben,... sieht auch mörder aus

ja mal sehen. Du hast schon recht, im Regen wäre es mit dem tkc80 wie auf rohen Eier
 
leider nicht ! ... und den von dir gewünschten 130/70-17 als Vorderreifen gibts ebenso wenig. Einfach vorher mal bei den Herstellern gucken welche Größen es gibt ... ;)
Naja ich will ja nicht den 130/70-17
Sondern angedacht war der 130/80-17

Und meine Antwort „TKC80 schon“
War auf die original Dimension bezogen.

den gibt es auch in 120/70

Wurscht,... irgendein Gummi wird es schon werden
 
Bin schon gespannt wie sie dann mit den anderen Reifen aussieht. Hatte auch kurz überlegt was gröberes aufzuziehen.

Aja, hab mir noch 2 Sachen aus Italien bestellt 😁
 
Ok ok.

Hab den Ixil Schalldämpfer und eine Arrow Anlage samt Krümmer bestellt.

Legal ist allerdings nur der Arrow Schalldämpfer.
 
uhhhh sehr leiwand... bin gespannt welche farbkombination es vom arrow sein wird.
Wann wirst die Lieferung erhalten?
 
Hi zusammen

Hat schon jemand von euch eine Soundprobe zur neuen Arrow-Auspuffanlage?

Grüsse aus der schönen Schweiz
 
Da mal wieder akuter Zeit Überschuss herrschte...
...habe ich mir mal einen TomTom Halter für die originalen Riser in X Form gedengelt... 📸
 

Anhänge

  • Brixton-TomTom-Halter-X-Form.jpg
    Brixton-TomTom-Halter-X-Form.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 114
was ist das und wo bekommt man es ?

je nach Lichteinfall ist sicherlich die Neutralleuchte damit besser zu sehen ..... Blinkleuchten vllt auch
 
die Optik ist eher ein Gag :cool: aber wenn der Zweck die Mittel heiligt, sprich die Kontrolleuchten besser zu sehen sind, dann wars den Aufwand wert !
 
Ein herzliches "Grüß Euch" aus Österreich.

Der guten Ordnung halber darf ich mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Philipp und bin seit Februar 21 nun selbst Besitzer einer Crossfire 500x.

Ein großes Dankeschön an Björn für die Erstellung des Threads zum Thema Umbauten.

Ich selbst habe bereits ein paar Dinge angepasst. (siehe Bild)

Gespannt bin ich auf Eure Kommentare und Kritik. ;-)

Liebe Grüße aus Wien
PhilippAnhang anzeigen 6896
Sieht super aus. Hab gerade auch Sitzbank und die schwarzen Teile bestellt. Wollte das Krümmerband eigentlich schwarz machen, die Farbe bei Dir sieht aber auch geil aus. Well done!
 
Sooo, Ich hab mir mal gedacht Ich probier mal andere Spiegel, es sind CNC Alu Lenkerendenspiegel...

Der Umbau geht relativ einfach, da die Crossfire im Lenker schon M6 Gewinde hat an denen die originalen Lenkerenden angeschraubt sind. Dort werden die neuen Lenkerenden einfach angeschraubt.

Einzig am Gasgriff sollte zwecks Freigängigkeit eine Karosseriescheibe dazwischen gelegt werden.

Die Sicht ist erstaunlich gut wenn man sich an die neue Position gewöhnt hat, wollte die Spiegel nach innen gerne montieren, diese stehen dann aber am Tank bei vollem Einschlag an und müssten so weit vorne montiert werden das man nur noch den Boden sieht...

Von der Optik bin ich noch hin und her gerissen, die Crossfire hat nun eine schöne flache Linie, wurde allerdings dadurch auch breiter.

Ich bin mir bewusst das das nicht jedem gefällt, aber Ich dachte Ich probiers einfach mal 😁
Hey!
Ich finde es eine coole Idee, da ich ebenfalls mit den Spiegeln unzufrieden bin.
Mir wären sie so allerdings zu tief. Ist es auch möglich die Spiegel über dem Lenker zu montieren? Dann wäre die Maschine insgesamt auch nicht so breit.
Was meinst du, ist das mit diesen Spiegeln möglich und welche hast du genau verbaut?
Danke und Gruß!
TiM
 

Ähnliche Themen

Crossfire Umbau Winterprojekt

Zurück
Oben