Crossfire 500 / X Umbau Thread

Ja auf Insta😉
Wusstest du das mit dem Aufkleber oder war das Zufall? Ist das bei jeder schwarzen 500X so
Ergänzung ()

Alles klar :)

Nein das wusste ich damals nicht. Ich wollte sie einfach nur komplett schwarz haben.
Aber das sich dahinter so ein geiler Effekt verbirgt.

Ich nehme mal stark an, dass dies bei allen X-Versionen so ist.
Ich hab dies bei einer silbernen in der Zwischenzeit auch schon gesehen.
 
Salü zusammen,

Hab die graue 500 ohne X, und hab auch schon mit dem Gedanken gespielt die Aufkleber zu entfernen. Soviel mit ist, ist darunter aber kein lackierter Schriftzug..
Hat mich verwirrt da ich die schwarze X probegefahren bin und da bereits merkte dass es nicht "nur" ein Aufkleber ist.

Spiele mit dem Gedanken die Lenkerbrücke (mit oder ohne Lenker) schwarz pulvern zu lassen, würde sicher auch toll aussehen. Hab aber noch Hemmungen am neuen Motorrad rumzufummeln.
Vielleicht im Herbst dann auf kommende Saison. Die Lenkerendspiegel genügen erstmal.

Edit: Achja, eventuell lass ich den Sattel in einem passenden Braun neu beziehen, stell ich mir auch ganz schick vor.
 
Hi! Ich bin neu im Forum! Mein Name ist Albi! Habe meine 500X jetzt ein halbes Jahr. Freue mich unter Gleichgesinnten zu sein!😎
Ich Zeig euch mal Meine...
Hallo Albi,

grüße aus Berlin! sehr geiler Heckumbau!

Ich bin auch ein Neubesitzer einer 500Xer und würde gerne den Heck etwas kürzen.

- Wie hast du die Kennzeichenbeleuchtung gelöst?
- Könnte man das Kennzeichnen etwas gerade stellen? oder sieht es komisch aus? oder trifft man den Reifen?
- Anstatt abschneiden, man könnte die Rücklichtverkleidung von der 500er nehmen (Teile Nr. 10 - kostet ja nur 12€)?

1619100787849.png1619100835378.png


Was haltet ihr davon?

Viele Grüße aus Berlin
 
Hallo Albi,

grüße aus Berlin! sehr geiler Heckumbau!

Ich bin auch ein Neubesitzer einer 500Xer und würde gerne den Heck etwas kürzen.

- Wie hast du die Kennzeichenbeleuchtung gelöst?
- Könnte man das Kennzeichnen etwas gerade stellen? oder sieht es komisch aus? oder trifft man den Reifen?
- Anstatt abschneiden, man könnte die Rücklichtverkleidung von der 500er nehmen (Teile Nr. 10 - kostet ja nur 12€)?

Anhang anzeigen 7919Anhang anzeigen 7920


Was haltet ihr davon?

Viele Grüße aus Berlin
Hey!
Ja, dass geht natürlich auch. Weil das Teil so günstig ist, habe ich es mit schneiden probiert und es ist sehr gut geworden!
Kennzeichenbeleuchtung kommt übers Rücklicht 😉!
Nee viel gerader wird es leider nicht! Es ist für mich auch nur eine Probe gewesen und es ist sehr gut geworden wie ich finde! Ich weiß das es nicht TÜV konform ist! So bald ein gängiger Kennzeichenhalter raus kommt werde ich darauf zurück greifen!

Viele Grüße
 
Wie ich mal vermute, sind von der Hummel die Einstellschrauben der Vorderradgabel auch unangetastet geblieben ... ;)
 
Wollte meinen Tank folieren u muss dazu, die alten Aufkleber von der 5oo entfernen, soweit, so gut.
Habe bei einer kleinen Ecke angefangen (Gott sei Dank) u dann folgendes bemerkt, der Tank u Seitendeckel sind in Hochglanz lackiert, danach mit den Aufklebern bestückt worden u DANN mit Satin Klarlack übersprüht worden, mitsamt den Aufklebern, egal ob Black o Silver. soll heißen, wenn die Aufkleber entfernt werden, habt ihr eine Lackierkante u Hochglanzlack darunter, was den den Effekt des Hochglanzes erklärt bei Entfernung der Aufkleber.
Ist nur als Info gedacht...

LG Volker
 
Hab mal voll den Autodidakten raushängen lassen und mich selbst mal dran begeben .... :p

Scramb
 
Ein weiteres Pic...

Bin noch am Überlegen betreffend Continental TKC 80

Vorne statt 120/70/17 auf 130/80/17
Hinten die Dimension gleich lassen.

Ja, ich weiß... nicht legal und ja, Strassenperformance ist auch nicht mehr so prickelnd.

Die Frage die ich noch klären muss ist in wie weit sich diese Veränderung auf das ABS auswirkt.

aber abgesehen davon würde mich Eire Meinung zur Optik interessieren.

Lg Phil
 

Anhänge

  • 6287B9DA-43A2-49B1-8829-19F1A2132CFF.jpeg
    6287B9DA-43A2-49B1-8829-19F1A2132CFF.jpeg
    291 KB · Aufrufe: 201
Warum nimmst du nicht den TKC70 ? Der hat kaum weniger gute Optik, ist aber von der Strassentauglichkeit um Welten besser als der Serienpneu und als der TKC80 sowieso. Der soll ja angeblich "null" sportlich fahrbar sein, und im Regen schonmal garnicht ..... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum nimmst du nicht den 70er ? Der hat kaum weniger gute Optik, ist aber von der Strassentauglichkeit um Welten besser als der Serienpneu und als der 80er sowieso. Der soll ja angeblich "null" sportlich fahrbar sein, und im Regen schonmal garnicht ..... :confused:
Du meinst 130/70?
Wäre auch eine Idee
 
Nein, aber den TKC70 gibts in Seriengröße. Ich persönlich würde auch keinen Reifen aufziehen der nicht eingetragen ist, bzw. nicht der Seriengröße entspricht. OK, man kann auch versuchen eintragen zu lassen, aber was bringt das und lohnt der Aufwand überhaupt ........
 
Ich habe seit diesem Jahr die TKC70 Rocks auf meiner AfricaTwin! Kann ich für so eine Maschine voll und ganz empfehlen. Für die 500X würde ich an deiner Stelle einen Pirelli Scorpion Rallye STR wählen. Super Optik, mega fahrbar und wird auf zahlreichen Scramblern etc. verbaut! Hatte ich die letzten 8000km auf meiner AT.
 
"TKC80" und "TKC70 Rocks" als auch "Scorpion Rally STR" gibts für hinten leider nicht in unserer Größe ..... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut Herstellerlisten für verfügbare Größen ist das so, ja .....
 

Ähnliche Themen

Crossfire Umbau Winterprojekt

Zurück
Oben