Crossfire 500 / X Umbau Thread

Könntest du vllt kurz zusammengefasst sagen wie in etwa der Einbau ausschaut? Braucht man eine Motorradhebebühne dafür? Würde das Projekt Höherlegung jetzt auch gerne angehen :)
Also ich habe es ohne Hebebühne gemacht, aber mit wäre definitiv zu empfehlen!
Man muss unten die 3 Spindelschrauben aus den Buchsen entfernen. Wenn Druck darauf ist geht es halt schwer, mit Hebebühne hätte man keinen Druck. Ich habe zur Entlastung einen, jetzt kommt’s, Volleyball zwischen Reifen und Heck geklemmt. Den ich zur Entlastung immer zu dem Notwendigen Druck aufgepumpt habe 🤣 Es ging aber alles relativ gut.
Du musst nur bei der Schraube des Federbeins aufpassen, dass die Buchse nicht mit heraus kommt. Das ist eine gelagerte Buchse, die würde sonst auseinander fallen. Wie gesagt, ich bin überhaupt kein Profi und es ging um Endeffekt besser als gedacht. Danach noch Kettenspannung anpassen und schon ist man fertig.
Reicht dir das?
 
Ich habe mir was ausgeborgt.
Würde sagen passt auch hier .
Das Ausgeborgt bezieht sich auf die Seitendeckeln von der 500 xc
 

Anhänge

  • 2023.jpg
    2023.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Ein herzliches "Grüß Euch" aus Österreich.

Der guten Ordnung halber darf ich mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Philipp und bin seit Februar 21 nun selbst Besitzer einer Crossfire 500x.

Ein großes Dankeschön an Björn für die Erstellung des Threads zum Thema Umbauten.

Ich selbst habe bereits ein paar Dinge angepasst. (siehe Bild)

Gespannt bin ich auf Eure Kommentare und Kritik. ;-)

Liebe Grüße aus Wien
PhilippAnhang anzeigen 6896

Hallo Zusammen,
der Form halber stell ich mich auch mal kurz vor. Ich bin Lucy(20) und bin seid wenigen Monaten stolzer Brixton Crossfire 500 Besitzer.
Jetzt juckt es mich aber auch echt in den Fingern einige Umbauten zu machen, demnach nicer Thread hier. :)

Phil,
dein Motorrad sieht echt mega aus. Hast du mega gemacht. Der Stummellenker gefällt mir sogar noch besser.
Kannst du mir verraten welche Sturzbügel und Lenkerspiegel du verbaut hast?
 
@SeriousSam hast nen link zu den Spiegeln? Hab die Lenkerendenspiegel wieder abgebaut, sah cool aus aber die Sicht war nicht immer wie Ich es mir gewünscht hätte... Nur die Originalen Spiegel sind irgendwie so brummer :)

Der Esd ist schon geil, Ich hoff ja es kommt 2021 da was auch mit E-Prüfzeichen...
Hallo Bjoern500X!
Ich habe die Gazzini Bolgna montiert und bin zufrieden. Hier der Link auf die Louis-Seite:
Gazzini GAZZINI LENKERSPIEGEL BOLOGNA, RECHTS O. LINKS
 

Anhänge

  • IMG_0192.jpeg
    IMG_0192.jpeg
    246,7 KB · Aufrufe: 60
Lucy herzlich willkommen im Forum!

Mit Recht kannst Du auf Deine 500er Crossfire stolz sein, ein schönes. Einfach zu fahrendes und jrdenfalls ausreichend motorisiertes Moped.

Der angesprochene Phil3zehn ist offensichtlich leider im Forum nicht mehr aktiv. Wenn Du Mitglieder direkt anschreiben willst, dann verwende die Funktion wie zB @Chris66 , dann bekommst Du bestimmt schnell eine Antwort.

Viel Spaß mit Deiner Crossfire und hier bei der stets hilfsbereiten Brixtoneers.
 
@Lucy
der TiM1974 hat einen guten Link zu Louis , die Haben auch sehr günstige Spiegel ... die können aber leicht vibrieren und du siesht unscharf
wichtig hiezu du brauchst neue Lenkerenden für Klammfächen Highsider oder LSL passen gut
und.... ein parr unterlagscheiben am Gasgriff sonst dreht dieser sich nicht mehr
 
Nabend alle zusammen,

ich hoffe es weiß jemand Rat zu den Befestigungsmöglichkeiten von Lenkerendspiegeln am Lenker der Crossfire 500X. Ich hab mir Highsider Victory Blast Spiegel gekauft und dazu die passenden Lenkergewichte um sie befestigen zu können. Bei der Montage ist mir aufgefallen, dass die Mutter im Lenker so weit draußen ist, dass die Gewichte nicht verschraubt werden können und alles viel zu weit draußen steht. Die mitgelieferte Schraube ist im Vergleich zur original Schraube auch viel zu lang. Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen, die Bilder sind anbei.

Danke vorab.

Anhang anzeigen 10585

Anhang anzeigen 10586

Anhang anzeigen 10587

Anhang anzeigen 10588
Kann man die Buchse im Lenker (Bild1) verschieben? Lässt sich da was schrauben? Oder geht es nur mit dem kürzen der neuen Lenkerenden? VG und danke vorab
 
Danke für die Tipps ☺️. Lenkerendenspiegel sind montiert. Zumindest die linke Seite 🤣. Rechts fehlt mir die Unterlegscheibe…
Hab mich für die lsl Retro kurz entschieden, mit den passenden lsl Retro Lenkerenden. Finde es sieht schon sehr sexy aus😍
VG aus 428..
IMG_1577.jpeg
 
Nur eine Kleinigkeit, aber die offene Verschraubung der Schwingenlager gefiel mir nicht. Andere Motorräder haben da eine Abdeckkappe - die Brixton jetzt auch.
7.9€ |Schraube Schutz Abdeckung Angepasst Komponenten Teile für Brixton Crossfire 500| | - AliExpress
Eigentlich viel Geld für einen Deckel (auch wenn in der Spalte rechts "Paare" steht, das ist ein Stückpreis, zweimal bestellen!) der im Gegensatz zur Artikelbeschreibung aus schnödem Plastik besteht. Würde ich trotzdem wieder kaufen, sieht für meinen Geschmack einfach besser aus.

IMG_2254.JPGIMG_2255.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur eine Kleinigkeit, aber die offene Verschraubung der Schwingenlager gefiel mir nicht. Andere Motorräder haben da eine Abdeckkappe - die Brixton jetzt auch.
7.9€ |Schraube Schutz Abdeckung Angepasst Komponenten Teile für Brixton Crossfire 500| | - AliExpress
Eigentlich viel Geld für einen Deckel (auch wenn in der Spalte rechts "Paare" steht, das ist ein Stückpreis, zweimal bestellen!) der im Gegensatz zur Artikelbeschreibung aus schnödem Plastik besteht. Würde ich trotzdem wieder kaufen, sieht für meinen Geschmack einfach besser aus.

Anhang anzeigen 27605Anhang anzeigen 27604
Bestellt ☺️
 

Ähnliche Themen

Crossfire Umbau Winterprojekt

Zurück
Oben