Crossfire 500 / X Umbau Thread

Seitliche Kennzeichen finde ich schöner an Cruisern und Bobber
Das Aufsetzen würde mich Nerven
Aber wem es gefällt soll es montieren
Ist wie vieles Individuelles Tuning
 
Das Schild an der Seite sieht stark aus, aber sinnvoll ist es m.E. nicht.
Ich denke schon in der Kurve könnte das Kennzeichen den Asphalt küssen und so einen Aufsteller verursachen.
Wenn ich durch durch`s Gelände fahre, dann sind Pflanzen, Erdhügel und Steine manchmal im Weg (im wahrsten Sinne des Wortes).
Aber auch die Sozia könnte mit der Strumpfhose hängenbleiben 😇 und das wäre der Supergau.
Zudem sehe ich das Kennzeichen in der Originallage als zusätzlichen Spritzschutz.
 
Siehe weiter oben ich hab das „Schutzblech“ sogar mit einem Druckteil verlängert das meine Jacke sauber bleibt
 
Ich sehe, da sind alles richtige Rennfahrer💪🏻😂 Wenn ich
Das Schild an der Seite sieht stark aus, aber sinnvoll ist es m.E. nicht.
Ich denke schon in der Kurve könnte das Kennzeichen den Asphalt küssen und so einen Aufsteller verursachen.
Wenn ich durch durch`s Gelände fahre, dann sind Pflanzen, Erdhügel und Steine manchmal im Weg (im wahrsten Sinne des Wortes).
Aber auch die Sozia könnte mit der Strumpfhose hängenbleiben 😇 und das wäre der Supergau.
Zudem sehe ich das Kennzeichen in der Originallage als zusätzlichen Spritzschutz.
Ich sehe, da sind alles richtige Rennfahrer💪🏻😂 Wenn ich im Gelände fahren möchte nehme ich ein anderes Fahrzeug.
Ich gehe davon aus, das da genügend Platz ist für eine Linkskurve. Aber ich werde es sehen😉

Und nebenbei, Strumpfhosen sind sowieso nicht ideal auf dem Motorrad. Wegen den Wurzeln…😂
 
Na ja Rennfahrer bin ich sicher nicht, aber eine Strumpfhose im Gelände hat etwas. Ich war einmal in Daytona Beach zum Springbreak. Da hatten manche hübsche Frauen nicht einmal so ein festes Beinkleid wie eine Strumpfhose auf ihren Harleys an. 🤪
Aber wie gesagt es gefällt mir, beides.
 
Siehe weiter oben ich hab das „Schutzblech“ sogar mit einem Druckteil verlängert das meine Jacke sauber bleibt
Jetzt hat es mich auch erwischt. Bin kurz nach dem großen Regen ins Grüne gefahren. Die nasse Fahrbahn war danach 1:1 auf meinem Rücken. Kurz noch bei Louis vorbeigefahren und zweiteilige Regenkombi gekauft.
Die Verlängerung überlege ich mir auch noch.
 
Wie wird der dB Killer denn entfernt? Einfach vorne die Schrauben lösen und die Blende abnehmen und anschließend den dB Killer rausnehmen? Denn seit Euro4 müssen die dB Killer doch verschweißt sein oder?

Genau wie Du es gerade beschrieben hast.

Verschweißt wäre mir neu, bei meiner S&S Anlage ist eine spezielle Schraube drinnen die man nur mit dem eingenen S&S Werkzeug das man nur als Händler für den "Service" bestellen kann öffnen.
 
Genau wie Du es gerade beschrieben hast.

Verschweißt wäre mir neu, bei meiner S&S Anlage ist eine spezielle Schraube drinnen die man nur mit dem eingenen S&S Werkzeug das man nur als Händler für den "Service" bestellen kann öffnen.
Ok danke dir. Ich hatte das mal gelesen, dass ab Euro4 die Zubehör Anlagen den dB-Killer mit einem kleinen Schweißpunkt oder ähnlichem zusätzlich sichern müssen, um ein schnelles rausnehmen zu verhindern. Aber umso besser wenn das beim Arrow nicht der Fall ist. Vielleicht auch weil man dort mehrere Schrauben lösen muss und nicht nur eine. Werde ich dann mal gucken.
 
Hallo in die Runde,
nachdem wir (mein Sohn und ich) uns nun ebenfalls eine 500er zugelegt haben, fallen uns drei Dinge auf, die über kurz oder lang anzupassen wären.
1.) die Sache mit dem fehlenden Schutzgitter für den Kühler (aber weiter oben in diesem Beitrag wird ja bereits erwähnt, dass das Gitter der CB500 ganz gut passen könnte, weshalb wir uns das schon mal über die Bucht bestellt haben)
2.) die Sache mit dem fehlenden Gepäckträger. Hier ist der Plan zumindest einen Halter zu machen um ne Seitentasche verwenden zu können. Hat von Euch evtl. bereits jemand Seitentaschen an seiner Crossfire? Wie habt Ihr das gelöst?
3.) evtl. wäre ein längere Übersetzung mal einen Versuch wert, denn im 6. Gang hat man bei 4000 rpm lediglich 80 km/h auf der Uhr. Vom Gefühl her könnte man meinen, dass eine etwas längere Übersetzung noch funktionieren könnte. Hat von Euch jemand sowas schon mal ausprobiert? Gibt es Erfahrungswerte dazu oder wird das Moped mit seinen 48 Pferden dann so müde, dass der Spass auch schnell zur Tür raus ist?
Was meint Ihr?
Gruß
Werner
 
Ich such schon eine Weile nach einem Sozius-Haltegriff und zwar eher wie eine Sissy-Bar. Ich weiß, klingt erstmal bescheuert, aber ich würde in Zukunft gerne mal meine Tochter für kurze Strecken mitnehmen wollen. Bisher konnte ich nix passendes finden, aber eben war ich auf der Brixton Homepage und hab da zufällig folgendes gesehen:
0511B00E-750D-4749-B3F3-884910A9100B.jpeg
Gibt dazu auch ein Instagram-Posting, ohne Account ist da aber nix zu sehen. Kann bitte mal jemand von euch schauen, ob’s da paar mehr Infos zu dem Ding gibt? Danke!
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-07-10 at 08.48.06.jpeg
    WhatsApp Image 2022-07-10 at 08.48.06.jpeg
    126,8 KB · Aufrufe: 81
Was habt ihr für eine Reifendruck
Vorne und Hinten?
Habe die Standard Purelli drauf
 
Optisch finde ich original und Ixil auch schöner, im Auftrag der Wissenschaft muss man ja trotzdem mal testen.

Der Krümmer würde bestimmt auch mit original Schalldämpfer ordentlich Sound produzieren.

Grundsätzlich sind ja alle Kombinationen von Original Krümmer oder Endschalldämpfer mit Arrow und/oder Ixil möglich.
wollte mal fragen ob du schon probiert hast den Krümmer von Arrow und den Original endschalldämpfer einzubauen und ob der sound geiler ist?
 
Mal wieder ein kurzer Beitrag von mir.
Habe mir ein Höherlegungskit von VH-Motorradtechnik eingebaut! Höherlegung ca 20-30mm, man merkt es aber direkt.
Finde es optisch echt stark. Kurz noch der Beweis als Bild.
Dauer ca 1:45 h als Gelegenheitsschrauber.
Das Kit ist natürlich mit ABE!!
Könntest du vllt kurz zusammengefasst sagen wie in etwa der Einbau ausschaut? Braucht man eine Motorradhebebühne dafür? Würde das Projekt Höherlegung jetzt auch gerne angehen :)
 

Ähnliche Themen

Crossfire Umbau Winterprojekt

Zurück
Oben