Crossfire 500 / X Umbau Thread

ein paar Kleinigkeiten gemacht
Für Touren
für die Optik des Bremsflüßigkeit Behälters
Wo hast Du denn die Abdeckung für den "Urinbehälter" her und gibt es eine vernünftige Lösung für den Behälter auf dem Lenker. Wenn ich manchmal am Zebrastreifen anhalten muss, beschleicht mich das Gefühl dass die Fußgänger denken der Fahrer muss zur Abgabe einer Flüssigkeit zum Urologen. 🥺

Meine erste Umbaumaßnahme wird die untere Abdeckung als Motorschutz sein.

Wo hast Du die schönen Seitentaschen und die auf dem Sattel her?
 
Abdeckungen hab ich gedruckt. den am Lenker find ich nicht schlimm
Die Seiten Taschen gibt es bei Louis und Polo ( SHAD E48 ) die Hecktasche ist von Louis ( Moto Detail )
für die Seiten Taschen braucht es noch Halter von der BX 500 , diese müssen dann noch Passend geflext
werden da sie sonst nicht unter den Sattel passen… gibt nichts passendes für 500X
die halter sind Original für Brixton
ich Suche noch einen Kühler Schutz dann bin ich soweit fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Top ... bietet die Verkleidung einen windschutz . zumindest am Oberkörper ?
wie und aus was macht man so einen KühlerSchutz ?
 
Nicht gross, mehr optisch. Wieder entfernt. Finde es besser ohne.
Mit Stahlblech und Stahlgitter gemacht. Ausgemessen, geschnitten, Punktschweiss und gesprayt.
 
Danke .. hat ja auch keine E-Nummer die Verkleidung…ich war mir auch nicht schlüssig und mit dem Hohen Lenker den ich sieht es wahrscheinlich noch doofer aus
mit Metall schweißen hab ich keine so geschickte Finger , eher so mit drucken :)
 
Habe mir bei der Inspektion gleich die Smartphonehalterung und USB- Buchse anbauen lassen.
 

Anhänge

  • 20220401_112908.jpg
    20220401_112908.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 69
wenn Dein Handy eine optische Bild Stabilisierung hat dann solltest evtl nach was anderem suchen
Die Vibration killt die Kamera
Ich verwende ausgediente Handys als Navi am Lenker
 
bis es nicht mehr funktioniert
Apple hat bei der Werbung mit dem Motorrad ( Iphone als Navi) einen Disclaimer unten am Bildrand
die Vibrationen bekommst Du nicht weg fass einfach mal das Handy an wenn Du am Fahren bist
 
Bei SP Connect gibt es aber ein Antivibrations Gadget was für die neuen IPhones geprüft ist.
Kostet was, aber bringt wirklich was.
Ja das ist definitiv sinnvoll 👍🏻 Auch wenn es im Internet leider einige Berichte gibt, wo trotz des Vibrationsdämpfers sich die Bildstabilisierung verabschiedet hat. Andere hingegen haben seit dem Dämpfer keine Probleme mehr. Ich benutze auch ein altes iPhone zur Navigation um auf Nummer sicher zu gehen, auch wenn ich es etwas umständlich finde.
 
Isch da d'Halterig vom Stormrider?
Denn muesch ufpasse ide Linkskurve wege z'viel Schräglag. Hani bi mir scho bemerkt😅
 

Ähnliche Themen

Crossfire Umbau Winterprojekt

Zurück
Oben