Crossfire 500 / X Umbau Thread

Wo wir gerade bei Abdeckungen sind: Der Bremsflüssigkeitsbehälter ist auch nur mittelschön, also besser auch verdecken. Diesmal ist das ein solides Metallteil. Wenn man allerdings ranzoomt, erkennt man Unterlegscheiben, die ich an der Verschraubung einlegen musste. Sonst hätte das Ding nicht gepasst, aber was solls.
Die Ausführung mit dem X in der Mitte geht nicht ganz um den Behälter herum, darum gefiel mir die andere Version besser.

8.05€ 30% OFF|Für Brixton Crossfire 500 X 500X Motorrad Zubehör Öl Flasche Abdeckung Kappe Bremse Öl Tasse Schutz Abdeckung Schutz Ersatzteile| | - AliExpress

8.0€ 30% OFF|Für Brixton Crossfire 500 X 500X Motorrad Zubehör Hinten Brems Flüssigkeit Reservoir Schutz Abdeckung Öl Tank Tasse Schutz Kappe Protector| | - AliExpress

13.02€ 15% OFF|Motorrad Zubehör Hinten Brems Flüssigkeit Reservoir Wache Cover Schutz Öl Tank Tasse Schutz Kappe Für Brixton Crossfire 500 X 500X| | - AliExpress

6.32€ |Bremse hinten Öl Tasse Schutz Abdeckung für Brixton Crossfire 500|Schutzfolien| - AliExpress

IMG_2258.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt versteh ich was du meinst. Musste mein Beitrag korrigieren 😉


Die sind auch, in einer super Qualität!!! Habe ich hier im Umbau Thread, noch nicht reingestellt 😉.

Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! 56,62€ 50% Rabatt | Motorrad Original Fit Crossfire 500 Wasser Tank Seite Wache wache Für Brixton Crossfire 500 / 500X
56.62€ 50% OFF|Motorrad Original Fit Crossfire 500 Wasser Tank Seite Wache wache Für Brixton Crossfire 500 / 500X| | - AliExpress
IMG_1917.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, suche aktuell nach einer Alternative für die kennzeichenhalterung für die Crossfire 500x, die der 500 gefällt mir, aber ich finde die nirgends, habt ihr da Tipps?
 
Dann tauscht doch einfach, aber ihr müsst halt auch die Schwingen tauschen. An der Schwinge von der normalen 500er ist ein Halter an der Schwinge angeschweißt den die X und die XC nicht haben.
 
Genau, diese 2 Anschraubpunkte besitzt nur die normale 500er. Bei der X und der XC ist das Kennzeichen ja oben an der Sitzbank befestigt ist.
 
Hey,
Habe vor kurzem eine 500er gebraucht gekauft. Silber von 2020.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich Hinten Fast 55% negativ Federweg habe wenn ich auf dem Bike Sitze. Hat jemand schonmal eine andere Feder eingebaut mit anderer Federrate. Oder meint Ihr es Reicht die Vorspannung zu erhöhen? (Ist momentan im Oberen Drittel des Gewindes.) Und bekommt man die Überhaupt Verstellt ohne das Federbein auszubauen?

Unabhängig davon noch eine andere Frage:
Kann mir Jemand verraten wo ich einen Lackstift in der Richtigen Farbe herbekomme? Habe leider Kratzer von meinem Tankrucksack.

Und jetzt fällt mir doch noch was ein.
Gibt es Inzwischen einen Zugelassenen kurzen Kennzeichenhalt für Oben unterm Heck? Hab Hier schon recht viel gescrollt aber es scheint als gäbe es da nichts mit ABE. Sehe ich das richtig?

Freue mich auf Eure antworten
gruß
kilian
 
Es wäre mir allerdings neu, daß ein Kennzeichenhalter eine ABE benötigt.
Eigentlich nur, wenn du damit die mittige Position des Kennzeichens veränderst.

Solange sich das Kennzeichen weiterhin in der Fahrzeugmitte befindet und die Mindest-/Maximalhöhe eingehalten wird, interessiert das niemanden, wie es befestigt ist.
 
Vielen Dank!
Den Ali hatte ich auch gerade gegoogelt. Das könnte gut passen, auch wenn ich von der Qualität (aus der Ferne) noch nicht überzeugt bin.
Andererseits bin ich auch nicht bereit 200 Fränkli für den Sormrider auszugeben. Nur so zum Probieren. Außerdem müsste ich da wohl den Kunststoffspritzschutz durchbohren.
Der Ali sollte an die originalen Bohrungen passen.
Und der Stormrider ist schon SEHR klein. 😜
Ist das zulässig? Passen da überhaupt die deutschen Kennzeichen (18x20?) dran?
 
Natürlich ist das nicht schlimm.
Ich denke jedoch, dass der Abstand zum Hinterreifen beim Einfedern recht knapp wird. Dann müsste man das Kennzeichen bzw. den Halter recht flach stellen. Gibt es da nicht auch so eine (alberne) Vorschrift (maximal 30° gegenüber der Senkrechten)?
 

Ähnliche Themen

Crossfire Umbau Winterprojekt

Zurück
Oben