Crossfire 125xs Bremsproblem

Fcengiz

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich lebe in der Türkei. Ich habe ein 2022 Modell Crossfire 125xs Modell Motorrad. Nachdem ich eine kleine Straße gemacht habe, ziehen sich die hinteren Bremssättel von selbst zusammen, ziehen es an den Straßenrand und kehren zur Normalität zurück, wenn es das Motorrad abkühlt. Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt? Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

Hallo zusammen, ich lebe in der Türkei. Ich habe ein 2022 Modell Crossfire 125xs Modell Motorrad. Nachdem ich eine kleine Straße gemacht habe, ziehen sich die hinteren Bremssättel von selbst zusammen, ziehen es an den Straßenrand und kehren zur Normalität zurück, wenn es das Motorrad abkühlt. Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt? Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.
ja , bekannt , ursache ist das unabsichtliche betätigen des fußbremspedals , dadurch wird eine kleine rückflaufbohrung in der bremspumpe verschlossen und druck baut sich langsam auf , einfach mal das leerspiel vom pedal vergrößern (an der gabel der druckstange hinten oben vom pedal ,so min 5mm luft sollte der leerweg vom pedal wo der fuß draufdrückt schon haben) und weg ist das , gerade auf unebenen untergrund (schreibst du ja auch) betätigt man unbemerkt immer den fußbremshebel .

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fcengiz,
wie alt ist denn die Bremsfüssigkeit im Bremssystem hinten ?
Ist der Augleichsbehälter der Bremse hinten randvoll mit Bremsflüssigkeit gefüllt ?
Ist der Brems-Pedalweg ca 2-3 cm bei kalter Bremse noch vorhanden oder nicht ?

Gruß
Mike

Ich habe es geahnt....
was hat das Alter oder die Füllmenge im Vorratsbehälter denn mit dem langsamen festgehen der Bremse zu tun , fast immer hinten wie hier im Forum schon mehrfach durchgehechelt wurde ?

Zuletzt bearbeitet: