Crossfire 125 XS Ölablassschraube

Da die Chinesen ja wohl mehrere Millionen Motorräder im Jahr bauen, und unser 125er Motor ja wohl auch so ein Massenprodukt ist, was so oder so ähnlich in x Motorrädern (ich gehe einfach mal von einer 7 stelligen Anzahl aus) verbaut wird, glaube ich nicht, dass alle Motoren in der gleichen Gießerei hergestellt werden.
Ergo, ist die Wahrscheinlichkeit von leicht abweichenden Motorblöcken, recht hoch.
Und das macht ja in der Funktion des Motors auch keinen Unterschied.

Kein Wissen, nur eine Vermutung
 
Najaaa...
Ich gehe eigentlich immer davon aus, dass der ursprüngliche Konstrukteur sich etwas dabei gedacht haben wird, wenn er da eine Ablassschraube vorsieht.
Das macht er ja nicht, um die Gewinde-Schneider in Bewegung zu halten, oder weil zuviele Schrauben auf Lager sind.
 
Najaaa...
Ich gehe eigentlich immer davon aus, dass der ursprüngliche Konstrukteur sich etwas dabei gedacht haben wird, wenn er da eine Ablassschraube vorsieht.
Das macht er ja nicht, um die Gewinde-Schneider in Bewegung zu halten, oder weil zuviele Schrauben auf Lager sind.
Da bin ich ja ganz bei dir, ich bin ja auch froh, dass mein Motor das Loch hat, und ich nutze es auch fleißig beim Ölwechsel.

Ob man den ursprünglichen Konstrukteur noch fragen kann 🤷🏻‍♂️
(Die Grundkonstruktion ist schließlich 30 oder 40 Jahre alt)
Und gut und robust
 
Da bin ich ja ganz bei dir, ich bin ja auch froh, dass mein Motor das Loch hat, und ich nutze es auch fleißig beim Ölwechsel.

Ob man den ursprünglichen Konstrukteur noch fragen kann 🤷🏻‍♂️
(Die Grundkonstruktion ist schließlich 30 oder 40 Jahre alt)
Und gut und robust
Hab eine Euro 4 2018
Ergänzung ()

Jepp schaut so aus!!:rolleyes:
Deswegen ja meine frage @GoodBruzzano welches Bj. seine Sunray ist?!!🤔😉
2018 Euro 4
 
Da die Chinesen ja wohl mehrere Millionen Motorräder im Jahr bauen, und unser 125er Motor ja wohl auch so ein Massenprodukt ist, was so oder so ähnlich in x Motorrädern (ich gehe einfach mal von einer 7 stelligen Anzahl aus) verbaut wird, glaube ich nicht, dass alle Motoren in der gleichen Gießerei hergestellt werden.
Ergo, ist die Wahrscheinlichkeit von leicht abweichenden Motorblöcken, recht hoch.
Und das macht ja in der Funktion des Motors auch keinen Unterschied.

Kein Wissen, nur eine Vermutung
Die Brixton kommen von Zongshen, Vespa hat ebenfalls eine Partnerschaft mit denen und lässt dort bauen.
Bei dem Motor habe ich Vertrauen, bei den anderen mechanischen Teilen (Schrauben, Bleche, Halterungen) sieht man aber den Preisdruck des Kontrollers. Da sind so manche Halterungen aus Dosenblech gefertigt und hätten dickwandiger sein können.
Ich denke, dass der Motor das Motorrad locker überleben wird. Man sollte die Kleine so viel fahren wie möglich, bevor der Rostfrass so manche Teile abfallen lässt oder halt die Teile immer gut gegen Rost schützen.
 

Ähnliche Themen

Crossfire XS Klack... Klack... Klack...

Brixton Crossfire 125 guter Deal ?

Neue Motoren bei Brixton ????

Crossfire LC Kosten 1000 km Inspektion

Crossfire xs 125 Reichweite Tank

Zurück
Oben