Crossfire 125 XS / Kaufen

Hab meine XS Ende Juli bestellt und sie ist immer noch nicht da :( weiß jemand wie lang ich noch warten muss?

Puh - das ist heftig... :oops:

Die Frage kann Dir eigentlich nur Dein Händler beantworten.

Eine Anfrage bei KSR ist vermutlich sinnlos - die verweisen bei solchen Fällen gerne auf den Händler.

Hoffentlich lassen sie Dich nicht bis zum Frühjahr warten und schlagen dann auch noch die vor kurzem bekannt gegebene
Preiserhöhung drauf 😦

P.S. bei mobile sind 19 Angebote bundesweit für neue XS zwischen 2290 und 2800 Euro gelistet.
Vielleicht ist ja einer bei Dir in der Nähe?!
 
Das ist echt krass, hab einen händler quasi bei mir um die Ecke gefunden der sie da stehen hatte. Samstags gekauft und Dienstag abgeholt. Habe meine XS jetzt knapp 2 Monate.

Das freut mich! Wie fährt sie sich denn so auf Dauer?

Die Frage kann Dir eigentlich nur Dein Händler beantworten.

Der meinte es gibt Lieferschwierigkeiten :/
Hoffentlich lassen sie Dich nicht bis zum Frühjahr warten und schlagen dann auch noch die vor kurzem bekannt gegebene
Preiserhöhung drauf 😦

P.S. bei mobile sind 19 Angebote bundesweit für neue XS zwischen 2290 und 2800 Euro gelistet.
Vielleicht ist ja einer bei Dir in der Nähe?!
Ne, hab das vorher besprochen, dass ich den Preis zu dem Zeitpunkt zahle. Leider kann ich meine Bestellung nicht rückgängig machen… hab den Fehler gemacht und das Geld angezahlt…. denke es bleibt nur die Option weiter abzuwarten.
 
Bin bis auf Kleinigkeiten echt zufrieden. Die original Spiegel liegen extrem eng beieinander, hab direkt am Tag der Abholung bei Polo Lenkerendspiegel gekauft. Für die USB Buchse habe ich auch keine Verwendung und habe sie am Stecker hinter dem Scheinwerfer abgeklemmt. Bei nasser straße spritzt krass das Wasser und der Dreck vorne nach oben. Habe mir als lösung einen Kotflügel aus China bei AliExpress bestellt. Sieht im Grunde aus wie der von der Honda MSX. Sollte Mitte Dezember da sein, Bilder folgen. Wenn mit der Passgenauigkeit und dem Versand alles passt, bestelle ich noch einen für hinten. Kostenpunkt Spiegel 70€, Kotflügel 61€, Kotflügel hinten 22€
Fahre jeden Tag bei Wind und Wetter mit der XS, macht riesen spaß.
Ergänzung ()

Gibt es nicht eine Frist, nach der du vom Kauf zurück treten kannst wenn der Händler dir keinen Liefertermin nennen kann.
 
Gibt es ganz bestimmt.
Muss man sich mal kundig machen (RA, ADAC, Kfz.-Innung, ...).

Hab schon geschaut, aber nichts hilfreiches gefunden.

Schwarz haben wir da,
Schwarz hab ich mir auch bestellt ….

Hast Du denn gar keine Frist vereinbart bis wann die Maschine geliefert sein muss ? Wenn nicht wird es schwierig vom Kaufvertrag zurück zu treten. Allerdings kann der Verkäufer auch nicht bis Ultimo mit deinem Geld hantieren.
Ja, leider lernt man erst im Nachhinein aus Fehlern …. wüsste aber auch nicht wie lang ich noch warten soll… irgendwo will ich sie ja noch haben, aber der Händler hat mir schon zu 80% die Lust verdorben, weil ich zumindest dachte ich bekomme sie dieses Jahr.
 
Hab schon geschaut, aber nichts hilfreiches gefunden.
Ich würde einfach mal beim ADAC oder der Innung anrufen.
Das dauert 3 Minuten und bringt wahrscheinlich zuverlässigere Ergebnisse als Google.

Es kann ja nicht sein, dass du (im Extremfall) jahrelang warten musst, bloß weil du was angezahlt hast und der Händler nicht in der Lage ist, das Gewünschte zu besorgen.

Vielleicht hilft dir auch das hier ein wenig weiter:
fehlende(r) Lieferfrist/Liefertermin im Autokaufvertrag
Kfz Kaufvertrag - unverbindliche Lieferfrist
Nicht eingehaltene Lieferfrist eines Neuwagens
 

Ähnliche Themen

Brixton Crossfire 125 XS als Camper Bike

Rückrufaktion Crossfire 125 XS

Zurück
Oben