Crossfire 125 XS / Kaufen

Wie bereits bei meiner 250 habe ich bei der kleinen den Luftfilter mal unter die Lupe genommen, da gibt es auch so ein Venturirohr.
Dieses Plastikstück ist nur hineingeklebt - natürlich habe ich gleich den Sound ohne diesem Ding probiert. Sehr coole Sache, aber für meinen Geschmack dann etwas zu laut. Sehr viele Teile habe ich mit Ballistol einerieben - sieht jetzt schöner aus wie neu.

Das Moped wird heute angemeldet, jedoch habe ich es schon im eigenen Garten gestestet und bin jetzt auf 17 km :D
Macht sehr viel Spaß!
Kritikpunkte:
- Lenkkopflager knarzt ( kann aber eingestellt werden? )
- Der sogenannte ,, Angstnippel'' beim Fußraster fehlt
- Seitenständerschalter funktioniert nicht immer

Alles Dinge die mich nicht stören und behoben werden können :)

Poitives:
- sehr cooler Sound
- sehr gutes Licht ( man wird denke ich auch am Tag sehr gut gesehen )
- sehr wendig und lustig zum Fahren
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 6728Anhang anzeigen 6729
Es gab für die crossfire eine Rückrufaktion wegen dem Seitenständerschaltet
 
Hey Leute! Wo verstaut ihr eigentlich Das Boardwerkzweug und das Erste Hilfe Zeug?
Hab mir dafür noch keine sinnvolle und formschöne Lösung gefunden...
 
Hey Leute! Wo verstaut ihr eigentlich Das Boardwerkzweug und das Erste Hilfe Zeug?
Hab mir dafür noch keine sinnvolle und formschöne Lösung gefunden...

Da geht es mir wie Dir!

Einfach eine oder gar zwei einfache kleine Packtaschen seitlich ans Bike sieht (für mich) scheisse nicht gut aus... :cool:

Vielleicht probiere ich mal, eine kleine Packtasche mit kurzen Spannbändern auf den hinteren Bereich der Sitzbank zu schnallen.
Ich hab' da noch eine Gasmaskentasche vom schweizer Militär (wasserdicht beschichtet) irgendwo in der Garage rumliegen....

Oder passt es doch unter die Sitzbank?
...dann sollte man allerdings einen kurzen Steckschlüssel für die Befestigungsmuttern in die Jacke packen.
 
Es gab für die crossfire eine Rückrufaktion wegen dem Seitenständerschaltet
Laut Händler war ein Temperatursensor defekt - funktioniert wieder
Ergänzung ()

Wiso sind die hinteren Fußrasten eigentlich nicht schwarz? Ich denke das sieht mit schwarz noch besser aus.
 
Moin Alex,

ich habe die XS jetzt seit 3 Wochen und kann dir daher noch keine fundierten Erfahrungen zur XS geben, aber zumindest kann ich Dir meine ersten Eindrücke vermitteln.
Da in meiner Familie so ziemlich alle ein Zweirad haben, fahre ich immer sehr unterschiedliche Motorräder. Da wären eine Ducati Monster, eine Harley Sportster und ich selber fahre eine Svartpilen 401 + Vespa 50N. Neustes Spielzeug ist halt jetzt die Brixton XS 125.
Das bringt mich dann auch gleich zum Thema Spassfaktor. In der Stadt machen mir die grösseren Motorräder einfach weniger Spass. Du bist in eine Nanosekunde über 50 km/h und aufreissen ist halt nur für einen kurzen Moment. Die Vespa wiederum war in der Stadt immer super. Die kannst Du mit dem Arsch lenken
und ist federleicht, hat aber einen Danpf. Das ist eher eine Sache der Nostalgie. Ich wollte die schon immer als Jugendlicher haben und hab dann einfach mal zugeschlagen.

Dann kam dieser kleiner Minipanzer in mein Leben und ich bin hin und weg! Big Love!

Handling: Fliegengewicht, lenkbar mit Arschbacken zusammenkneifen möglich. Hammer! Bin bis jetzt nur 85 gefahren, wegen Einfahrphase, aber die ist echt beeindruckend stabil auf der Strasse.

Sound: Ich finde sie knattert und bollert von Werk aus richtig gut. Sound kommt beim Fahrer gut an. Meine Husky furzt soundtechnisch zwar ordentlich nach hinten weg, aber es kommt nicht so an das Ohr des Fahrers. Mir gehts auch nie um Lautstärke, eher um die Art des Sounds. mag ich total an der Brixton.

Geschwindigkeit: Wie schon erwähnt - Einfahrphase! Anzug ist für die Stadt absolut ausreichend. Kannst die Gänge schon ausfahren ohne dabei sofort deinen Lappen zu verlieren.

Spiegel: Die sind echt Müll!

Bedienelemente: Billig - Brixton halt. Ist mir aber total egal! Das Ding soll fahren!

Tacho: Ich kann den wunderbar ablesen. Können andere offensichtlich nicht. Muss an der Lenkerposition liegen. Bin 1,86 cm

Reifen: Nur trocken Strasse bis jetzt. Bisher keinerlei Probleme, fahre aber keine extreme Schräglage.

Farbe: ich habe Oliv - Das Ding gehört nicht auf nen Camper, sondern einen Leopard 2

Zubehör / Styling: Keine Ahnung! IS mir auch egal. Ich find sie optisch perfekt.

Wintergarten: Da steht sie drinne. Tolles Möbelstück :) Außerdem rosten die Schrauben dann nicht - zumindest lese ich das immer wieder. Kann ich nichts zu sagen.

Sitzbank: Hart, aber Ok. Längste Tour 120 km. No Pain in the Ass problems. Klar, die MT ist dagegen natürlich ein Eames Lounge Chair, aber ich find es völlig ok.

Showeffekt: Im Motorrad Quartett bekommst Du dafür die Höchstnote! Die Leute glotzen die Karre einfach nur ungläubig an. Von Bewunderung bis totale Fassungslosigkeit - alles dabei. Polarisiert total ;-)

Bremsen: Das Bremssystem CBS ist Neuland für mich gewesen und man sollte mal zu Anfang ein paar Vollbremsungen machen. Fühlt sich anders an. Bremst im Normalbetrieb aber gut. Fühle mich sicher. Die Geschwindigkeiten sind ja auch nicht so hoch, aber einkalkulieren würde ich es schon. Das Bremsenschloss von der 401 passt auch.

Transport: Ich habe sie vom Händler in einem Nissan Evalia abgeholt. Das ist eher ein Hochdachkombi und der sieht auf den Bildern immer viel grösser aus, als er wirklich ist. Schräg und mit Voderradwippe passt die XS ohne Ausbau der 2 Sitzbank rein, allerdings würde ich in dieser schrägern Position keine längeren Transporte machen.
Ist einen Tick zu wackelig. Wenn ich aber die zweite Sitzreihe ausbaue, passt sie supergut und gerade rein. . Meine Vorderradwippe ist allerdings suboptimal - zu gross! Ergo, ich werde mir für diesen Zweck noch eine 12 Zoll Wippe zulegen. Hab aber noch nicht das perfekte Teil, zum richtigen Preis gefunden. Gibt aber Auswahl am Markt.
Da meine Frau aus deinem schönen Heimatland kommt und lebt, war der leichte Transport meine Hauptmotivation die XS zu kaufen. Klein, leicht, transportabel, gutes Händlernetz in D und Ö und natürlich Spass!

Fazit: Ich fühle mich sicher, habe tierisch Spass in der Stadt, passt auf relativ kleine Ladeflächen und in den Wintergarten, sieht mega aus, schluckt nicht viel, Wartungskosten überschaubar! Ich bin total happy!

Auf der Landstrasse bevorzuge ich dann aber doch lieber die Husky. Ich werde beide Maschinen viel fahren und viel Spass haben. Die Vespa wird wohl Staub ansetzen oder verkauft. ;-)

Viele Grüsse aus Hamburg


Dirk
Ergänzung ()

Moin Alex,

ich habe die XS jetzt seit 3 Wochen und kann dir daher noch keine fundierten Erfahrungen zur XS geben, aber zumindest kann ich Dir meine ersten Eindrücke vermitteln.
Da in meiner Familie so ziemlich alle ein Zweirad haben, fahre ich immer sehr unterschiedliche Motorräder. Da wären eine Ducati Monster, eine Harley Sportster und ich selber fahre eine Svartpilen 401 + Vespa 50N. Neustes Spielzeug ist halt jetzt die Brixton XS 125.
Das bringt mich dann auch gleich zum Thema Spassfaktor. In der Stadt machen mir die grösseren Motorräder einfach weniger Spass. Du bist in eine Nanosekunde über 50 km/h und aufreissen ist halt nur für einen kurzen Moment. Die Vespa wiederum war in der Stadt immer super. Die kannst Du mit dem Arsch lenken
und ist federleicht, hat aber einen Danpf. Das ist eher eine Sache der Nostalgie. Ich wollte die schon immer als Jugendlicher haben und hab dann einfach mal zugeschlagen.

Dann kam dieser kleiner Minipanzer in mein Leben und ich bin hin und weg! Big Love!

Handling: Fliegengewicht, lenkbar mit Arschbacken zusammenkneifen möglich. Hammer! Bin bis jetzt nur 85 gefahren, wegen Einfahrphase, aber die ist echt beeindruckend stabil auf der Strasse.

Sound: Ich finde sie knattert und bollert von Werk aus richtig gut. Sound kommt beim Fahrer gut an. Meine Husky furzt soundtechnisch zwar ordentlich nach hinten weg, aber es kommt nicht so an das Ohr des Fahrers. Mir gehts auch nie um Lautstärke, eher um die Art des Sounds. mag ich total an der Brixton.

Geschwindigkeit: Wie schon erwähnt - Einfahrphase! Anzug ist für die Stadt absolut ausreichend. Kannst die Gänge schon ausfahren ohne dabei sofort deinen Lappen zu verlieren.

Spiegel: Die sind echt Müll!

Bedienelemente: Billig - Brixton halt. Ist mir aber total egal! Das Ding soll fahren!

Tacho: Ich kann den wunderbar ablesen. Können andere offensichtlich nicht. Muss an der Lenkerposition liegen. Bin 1,86 cm

Reifen: Nur trocken Strasse bis jetzt. Bisher keinerlei Probleme, fahre aber keine extreme Schräglage.

Farbe: ich habe Oliv - Das Ding gehört nicht auf nen Camper, sondern einen Leopard 2

Zubehör / Styling: Keine Ahnung! IS mir auch egal. Ich find sie optisch perfekt.

Wintergarten: Da steht sie drinne. Tolles Möbelstück :) Außerdem rosten die Schrauben dann nicht - zumindest lese ich das immer wieder. Kann ich nichts zu sagen.

Sitzbank: Hart, aber Ok. Längste Tour 120 km. No Pain in the Ass problems. Klar, die MT ist dagegen natürlich ein Eames Lounge Chair, aber ich find es völlig ok.

Showeffekt: Im Motorrad Quartett bekommst Du dafür die Höchstnote! Die Leute glotzen die Karre einfach nur ungläubig an. Von Bewunderung bis totale Fassungslosigkeit - alles dabei. Polarisiert total ;-)

Bremsen: Das Bremssystem CBS ist Neuland für mich gewesen und man sollte mal zu Anfang ein paar Vollbremsungen machen. Fühlt sich anders an. Bremst im Normalbetrieb aber gut. Fühle mich sicher. Die Geschwindigkeiten sind ja auch nicht so hoch, aber einkalkulieren würde ich es schon. Das Bremsenschloss von der 401 passt auch.

Transport: Ich habe sie vom Händler in einem Nissan Evalia abgeholt. Das ist eher ein Hochdachkombi und der sieht auf den Bildern immer viel grösser aus, als er wirklich ist. Schräg und mit Voderradwippe passt die XS ohne Ausbau der 2 Sitzbank rein, allerdings würde ich in dieser schrägern Position keine längeren Transporte machen.
Ist einen Tick zu wackelig. Wenn ich aber die zweite Sitzreihe ausbaue, passt sie supergut und gerade rein. . Meine Vorderradwippe ist allerdings suboptimal - zu gross! Ergo, ich werde mir für diesen Zweck noch eine 12 Zoll Wippe zulegen. Hab aber noch nicht das perfekte Teil, zum richtigen Preis gefunden. Gibt aber Auswahl am Markt.
Da meine Frau aus deinem schönen Heimatland kommt und lebt, war der leichte Transport meine Hauptmotivation die XS zu kaufen. Klein, leicht, transportabel, gutes Händlernetz in D und Ö und natürlich Spass!

Fazit: Ich fühle mich sicher, habe tierisch Spass in der Stadt, passt auf relativ kleine Ladeflächen und in den Wintergarten, sieht mega aus, schluckt nicht viel, Wartungskosten überschaubar! Ich bin total happy!

Auf der Landstrasse bevorzuge ich dann aber doch lieber die Husky. Ich werde beide Maschinen viel fahren und viel Spass haben. Die Vespa wird wohl Staub ansetzen oder verkauft. ;-)

Viele Grüsse aus Hamburg


Dirk
Moinsen, habe just deinen Beitrag gelesen und kann das nur so unterschreiben. Ich habe auch einen NV 200 Evilia und habe mir die XS für mitnahmezwecke und Stadtverkehr gekauft. Ich habe Sie jetzt auch erst seit 3 Wochen und habe nur Spaß mit ihr. Zum Gas geben habe ich noch eine BMW R 1100 R mit etwas mehr Leistung als Orginasl :) Einen schönen gruß vom kleinen HSV
 
Kann dir nur recht geben, die XS macht irre Spaß, besonders wenn man sie durch Kreisverkehre jagen kann. Durch die Pirellis, die gleich bei neu aufgezogen wurden, klebt sie gut auf dem Asphalt und lässt sich wie ein MTB fahren.

Und für ne 125er ist der Sound ziemlich erwachsen, ohne prollig gut klingen.;)

Bereue keine Sekunde den Kauf.
 

Ähnliche Themen

Brixton Crossfire 125 XS als Camper Bike

Rückrufaktion Crossfire 125 XS

Zurück
Oben