Crossfire 125 XS / Kaufen

Nö.
Ist ein zusammengeschweißtes Teil.
Aber was der Mensch zusammengefügt hat, kann der Mensch auch wieder trennen.
diese Tatsache ist echt nervig. krümmer und Auspuff zusammenschweißen, ich verstehe es nicht... aber der sound ist echt stabil, also kann man mit leben
Ergänzung ()

Nö.
Ist ein zusammengeschweißtes Teil.
Aber was der Mensch zusammengefügt hat, kann der Mensch auch wieder trennen.
und den Auspuff trennen und durch den Arrow ersetzen ist auch ohne Einzelabnahme und Abgasprüfung nicht drin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie bereits bei meiner 250 habe ich bei der kleinen den Luftfilter mal unter die Lupe genommen, da gibt es auch so ein Venturirohr.
Dieses Plastikstück ist nur hineingeklebt - natürlich habe ich gleich den Sound ohne diesem Ding probiert. Sehr coole Sache, aber für meinen Geschmack dann etwas zu laut. Sehr viele Teile habe ich mit Ballistol einerieben - sieht jetzt schöner aus wie neu.

Das Moped wird heute angemeldet, jedoch habe ich es schon im eigenen Garten gestestet und bin jetzt auf 17 km :D
Macht sehr viel Spaß!
Kritikpunkte:
- Lenkkopflager knarzt ( kann aber eingestellt werden? )
- Der sogenannte ,, Angstnippel'' beim Fußraster fehlt
- Seitenständerschalter funktioniert nicht immer

Alles Dinge die mich nicht stören und behoben werden können :)

Poitives:
- sehr cooler Sound
- sehr gutes Licht ( man wird denke ich auch am Tag sehr gut gesehen )
- sehr wendig und lustig zum Fahren
Ergänzung ()

IMG_20210313_104921_946.jpgDSC_5940.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Lenkkopflager. Es knarzt bei mir (BX125) vonAnfang an, habe das genauer untersucht und festgestellt, es ist nicht das Lager sondern die Bowdenzüge. Überprüfe das auch mal, obs bei der Kleeenen ebso nur das Beiwerk ist.
 
Wie bereits bei meiner 250 habe ich bei der kleinen den Luftfilter mal unter die Lupe genommen, da gibt es auch so ein Venturirohr.
Dieses Plastikstück ist nur hineingeklebt - natürlich habe ich gleich den Sound ohne diesem Ding probiert. Sehr coole Sache, aber für meinen Geschmack dann etwas zu laut. Sehr viele Teile habe ich mit Ballistol einerieben - sieht jetzt schöner aus wie neu.

Das Moped wird heute angemeldet, jedoch habe ich es schon im eigenen Garten gestestet und bin jetzt auf 17 km :D
Macht sehr viel Spaß!
Kritikpunkte:
- Lenkkopflager knarzt ( kann aber eingestellt werden? )
- Der sogenannte ,, Angstnippel'' beim Fußraster fehlt
- Seitenständerschalter funktioniert nicht immer

Alles Dinge die mich nicht stören und behoben werden können :)

Poitives:
- sehr cooler Sound
- sehr gutes Licht ( man wird denke ich auch am Tag sehr gut gesehen )
- sehr wendig und lustig zum Fahren
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 6728Anhang anzeigen 6729
hi, hab bei meiner crossfire auch gleich mal nach nem Venturi geschaut und nichts dahingehend identifiziert... kann du vielleicht ein Bild davon machen? würde mich brennend interessieren
 
"Venturi-..." ist, physikalisch korrekt betrachtet, eigentlich der falsche Begriff.
Gemeint ist der "Lufteinlass-Trichter" des Luftfilter-Gehäuses.
Kann aber sein, dass dein Filtergehäuse (XS) anders aufgebaut ist.
 
"Venturi-..." ist, physikalisch korrekt betrachtet, eigentlich der falsche Begriff.
Gemeint ist der "Lufteinlass-Trichter" des Luftfilter-Gehäuses.
Kann aber sein, dass dein Filtergehäuse (XS) anders aufgebaut ist.
hmmmm, werde gleich nochmal schauen
 
"Venturi-..." ist, physikalisch korrekt betrachtet, eigentlich der falsche Begriff.
Gemeint ist der "Lufteinlass-Trichter" des Luftfilter-Gehäuses.
Kann aber sein, dass dein Filtergehäuse (XS) anders aufgebaut ist.
Ist doch egal, ihr wisst was ich meine oder!?
Ergänzung ()

hi, hab bei meiner crossfire auch gleich mal nach nem Venturi geschaut und nichts dahingehend identifiziert... kann du vielleicht ein Bild davon machen? würde mich brennend interessieren
Ja ich mach dir bei Gelegenheit ein Foto, ich möchte den Trichter sowieso wieder reinmachen. Ich finde so eine 125 soll dezent klingen :)
 
Nee nee.
Bei der XS ist der Luftfilterkasten offensichtlich anders aufgebaut. Da gibt's den "Trichter" anscheinend nicht.
 

Ähnliche Themen

Brixton Crossfire 125 XS als Camper Bike

Rückrufaktion Crossfire 125 XS

Zurück
Oben