Crossfire 125 XS Gabelschutz

Heizer

Mitglied
Beiträge
139
Ich habe bereits die Suchfunktion benutzt, aber darüber noch nichts gefunden. Bei der kleinen Crossfire 125 XS sind die Gabelrohre nicht vor Steinschlag und Schmutz geschützt. Hat jemand von Euch eventuell schon einen Schutz verbaut? Faltenbälge, ABS Kunststoff Schutz, damit die Simmerringe nicht undicht werden!
 

Flat Eric

Machen ist wie wollen , nur krasser
Beiträge
1.976
Motorrad
Cromwell 250 ccm
Ich habe bereits die Suchfunktion benutzt, aber darüber noch nichts gefunden. Bei der kleinen Crossfire 125 XS sind die Gabelrohre nicht vor Steinschlag und Schmutz geschützt. Hat jemand von Euch eventuell schon einen Schutz verbaut? Faltenbälge, ABS Kunststoff Schutz, damit die Simmerringe nicht undicht werden!
Die eigentliche Dichtlippe von dem "Simmerring" ist doch durch eine Abstreiferlippe + Abstreiferhülse noch davor geschützt , das Plasteding draussen schützt bei gröbsten Geländeeinsatz oder Schotterstsassen vor Steinschlägen an den Tauchrohren , mehr doch nicht , ansonsten doch völlig überflüssig .
Wenn ohne das die Gabel ölen täte wäre das von Haus aus dran , der Hersteller könnte sich ja vor Reklamationen kaum retten...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bike Mike

Racing like no others
Beiträge
687
Der hoch unter der Gabelbrücke angeschraubte sinnfreie nutzlose Entenschlabel Kotflügel der XS ist nicht wirklich "meins" :rolleyes:
Bei Regenfahrten und über verschmutzte Straßen wird aller Dreck vom Vorderrad auf den Motor und unter den Tank geschleudert :mad:

Die Gabelprotektoren für die kleine hatte ich auch schonmal geposten und ins Auge gefasst.
Der Preis ist mir für das bischen Kunststoff überteuert.

Der Schutz der Tauchrohre gerade bei einer Upsidedown-Gabel ist ein MUSS !
Die Sunray hat den Gabelschutz sinnvoll im Kotflügel integriert.

Das ist auch bei der Honda MSX 125 der Fall die fast die gleiche Gabel wie die XS verbaut hat.

MSX Kotflügel Vorne.jpg

Diesen MSX 125 Kotfügel mit integriertem Gabelschutz und besserem Spritzschutz zum Motor etc. werde ich an die "Kleine" montieren.

Honda MSX125 2016 VORDERER KOTFLÜGEL - MSP


Gruß
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick1985

Mitglied
Beiträge
231
Der hoch unter der Gabelbrücke angeschraubte sinnfreie nutzlose Entenschlabel Kotflügel der XS ist nicht wirklich "meins" :rolleyes:
Bei Regenfahrten und über verschmutzte Straßen wird aller Dreck vom Vorderrad auf den Motor und unter den Tank geschleudert :mad:

Die Gabelprotektoren für die kleine hatte ich auch schonmal geposten und ins Auge gefasst.
Der Preis ist mir für das bischen Kunststoff überteuert.

Der Schutz der Tauchrohre gerade bei einer Upsidedown-Gabel ist ein MUSS !
Die Sunray hat den Gabelschutz sinnvoll im Kotflügel integriert.

Das ist auch bei der Honda MSX 125 der Fall die fast die gleiche Gabel wie die XS verbaut hat.

Anhang anzeigen 14915

Diesen MSX 125 Kotfügel mit integriertem Gabelschutz und besserem Spritzschutz zum Motor etc. werde ich an die "Kleine" montieren.

Honda MSX125 2016 VORDERER KOTFLÜGEL - MSP


Gruß
Mike
Wäre interessant ob die gabel wirklich nahezu identisch ist ( andere Gabelfedern) und ob noch mehr kompatibel ist.. zb Bremsscheiben. Denn für die MSX gibt es schöne Wave ;)
 

Heizer

Mitglied
Beiträge
139
Bei Aliexpress gibt es auch noch eine andere Alternative, da ist der Gabelschutz aber mit einem halben Kotflügel verbunden, der eventuell eine AB haben müßte.
Faltenbälge oder auch mal einen Neoprenstrumpf mit Klettverschluss (muss dann aber öfters mal abgemacht und gereinigt werden) wären auch noch Alternativen.
 

CL19

Mitglied
Beiträge
68
Bei Aliexpress gibt es auch noch eine andere Alternative, da ist der Gabelschutz aber mit einem halben Kotflügel verbunden, der eventuell eine AB haben müßte.
Faltenbälge oder auch mal einen Neoprenstrumpf mit Klettverschluss (muss dann aber öfters mal abgemacht und gereinigt werden) wären auch noch Alternativen.
Meinst warscheinlich das hier oder?

https://m.de.aliexpress.com/item/10...8d3ffbc4e9ba74801cc19918439&afSmartRedirect=y

Gibt es sogar für die hinter Reifen
https://m.de.aliexpress.com/item/10...%3B-1%40salePrice%3BEUR%3Brecommend-recommend
 
Zuletzt bearbeitet:

gnymfazz

Mitglied
Beiträge
417
Oha, bei ali gibt's ja schon einiges..
Sogar einen Gepäckträger mit Sissibar.. 🤣
Auch ne "Crash Bar" lief mir eben über den Weg.

Mit dem halben Kotflügel könnte ich mich bei schlechtem Wetter anfreunden, solange die beiden Gabelprotektoren auch alleine stehen bleiben können..
 

Anhänge

  • Screenshot_20220121-033619_Firefox Nightly.jpg
    Screenshot_20220121-033619_Firefox Nightly.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 64
  • 20220121_033825.jpg
    20220121_033825.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 65
  • Screenshot_20220121-034136_Firefox Nightly.jpg
    Screenshot_20220121-034136_Firefox Nightly.jpg
    399,6 KB · Aufrufe: 58
  • Screenshot_20220121-034301_Firefox Nightly.jpg
    Screenshot_20220121-034301_Firefox Nightly.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 63

Heizer

Mitglied
Beiträge
139

Ja genau. In Sachen ABE hatte ich ursprünglich erst gedacht, dass man dafür auch eine benötigt. Ich hatte mal eine Hinterradabdeckung an meiner früheren Yamaha Tracer, wo der Tüv Prüfer die ABE haben wollte. Da hatte ich einen Ausdruck und der Prüfer war so genau, dass der diese ABE sogar noch im Internet nachprüfte für mein Motorradmodell. Bei Aliexpress habe ich neulich Handschützer für meine BMW gekauft, die haben super gepasst. Die sollen auch ABE pflichtbefreit sein.

Na ja, ich persönlich werde erst einmal einen Neoprenstrumpf mit Klettverschluss an die Gabeln machen, die dann jedesmal nach der Fahrt abnehmen und säubern. Ist erst einmal eine billige Zwischenlösung bis noch mehr Zubehörteile auf den Markt kommen.
 

Heizer

Mitglied
Beiträge
139
Heute habe ich meine erste Runde gedreht. Straße war nass. Hat aber trotzdem super Spaß gemacht.
Auffällig dabei, das Vorderrad wirbelt extrem viel Wasser hoch, Motor und Schienbeine werden geflutet :)

Da wäre der Gabelschutz mit integriertem Kotflügel sicherlich eine Überlegung wert.


brixton.jpg
 

Ähnliche Themen

Crossfire XS Kette selber bei der Crossfire 125 XS justieren

Crossfire xs 125 Reifen

Crossfire xs leiser machen

Biete Brixton Crossfire XS 125

Crossfire XS Crossfire 125 XS Lieferzeit

Oben