Crossfire 125 LC

BCrossfire125

Neues Mitglied
Beiträge
3
Grüße an die Brixton Community,

Hab nur gutes gehört, daher wende ich mich als neuer Besitzer einer Brixton jetzt an euch.

Es ist eigentlich ne simple Frage, für einen Neuling und das mit über 30 lässt sich auch gerne mal helfen.

Kurz und knapp, die Gänge im Stand ohne Motor an, lassen sich schwer oder gar nicht durchschalten ( ja ich betätige die Kupplung dabei ) 😂 , und ja ich hab sie nach Handbuch und Anleitungen bei YouTube auch eingestellt zwecks Kupplungsspiel. Ist das normal oder Check ich was nicht. Motorrad ist neu mit 0 km auf‘n Wecker. Wenn ich sie nach vorn rolle flutschen die Gänge rein aber im Stand halt nur der erste, maximal noch der zweite und dritte aber dann ähhh nööööö 😅 !!! Normal ??

Bei meiner Vollcross ging‘s auch im Stand, daher meine beschissene Frage 😎🫵🏻
 
Die Zahnräder ⚙️ im Getriebe sind gerade verzahnt, die Gänge gehen eigentlich nur leicht rein, wenn du das Moped leicht bewegst.
Oder mal auf den Hauptständer stellen (wenn vorhanden) und dann das Hinterrad mit der Hand ein wenig hin und her drehen, dabei mal die Gänge durchschalten, dann merkst du, dass der Gang nicht immer gleich reinflutscht, dann stehen die Zähne nämlich genau übereinander.
(Natürlich ohne das der Motor läuft)
 
Super Danke Mädels, war mir schon eine hilfreiche Antwort und ergibt auch Sinn. Wollt dennoch nur mal fragen, denn kann ja sein das Getriebetechnisch beim Straßenmotorrad etwas anders aufgebaut ist aber das mit dem Rad drehen hat einwandfrei funktioniert, also alles save !!!

Supiiiiiiii 😎
 
Das ist ganz normal. Ist bei meiner Crossfire genau das selbe. Keine Sorge.

Sowas ähnliches wird dir auch beim fahren begegnen, wenn du beispielsweise auf ne rote Ampel zurollst und vorher die Gänge nicht nach unten durchschaltest. Dann klemmt‘s schon gerne mal. Sollte mal eben vermeiden.
 
Das ist ganz normal. Ist bei meiner Crossfire genau das selbe. Keine Sorge.

Sowas ähnliches wird dir auch beim fahren begegnen, wenn du beispielsweise auf ne rote Ampel zurollst und vorher die Gänge nicht nach unten durchschaltest. Dann klemmt‘s schon gerne mal. Sollte mal eben vermeiden.
Sehr gut. Wollt‘s halt einfach mal wissen aber dann werde ich mich natürlich direkt drauf einstellen. War mir nur komisch und dachte mir so, hast doch Kupplung perfekt eingestellt, also Hebel und Kupplungsspiel, warum flutschen die nicht rein 😅 …. !!! Siehst man kann immer nur lernen, egal wie alt man ist 😀👍

Deine Cfire sagt mir was, glaube bei YouTube gesehen oder insta, kann dass sein ??
 
Sehr gut. Wollt‘s halt einfach mal wissen aber dann werde ich mich natürlich direkt drauf einstellen. War mir nur komisch und dachte mir so, hast doch Kupplung perfekt eingestellt, also Hebel und Kupplungsspiel, warum flutschen die nicht rein 😅 …. !!! Siehst man kann immer nur lernen, egal wie alt man ist 😀👍

Deine Cfire sagt mir was, glaube bei YouTube gesehen oder insta, kann dass sein ??
Ja ich hab vor einiger Zeit angefangen Bilder und Videos hochzuladen. Ich werd ich den nächsten Wochen noch mehr bringen.
 
Das "Problem" mit der Tankuhr lässt sich beheben, indem man einfach den Schwimmer des Tankgebers ein wenig nach unten biegt.
Dann zeigt er länger "Voll" und später "Leer" an.

Ein Tacho muss (bei jedem Fahrzeug) zuviel anzeigen.
Bzw. er darf (von Rechts wegen) auf gar keinen Fall nachgehen.
Und da z.B. der Abnutzungsgrad der Reifen einen Einfluss auf die angezeigte Geschwindigkeit hat, sind Tachos immer auf ein wenig Voreilung eingestellt.
Bis zu 10% sind erlaubt.
 
Moin, ist bei euch die Tankanzeige auch so besch….. bei mir geht nach verbrauchten 5 Litern Reserve an und die Geschwindigkeit wird auch immer 6-8 km/h zu schnell angezeigt. Ansonsten sehr schönes Moped 🤘🏻
Hi, das Problem haben die meisten hier.

ich habe den Tankgeber bei meiner Crossfire verändert und die Reserve springt jetzt bei 3L Rest in Tank an. Damit bin ich zufrieden.

Kuckstdu HIER
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kupplung selber einstellen / warten

Zurück
Oben