Crossfire 125 LC - Fahrergröße / Vmax

philophilsen

Mitglied
Beiträge
87
Ich überlege mir die neue Crossfire 125 zuzulegen. Mit 1,90m bin ich aber im hin und her schwanken.
Habt ihr Erfahrungen mit dem Gefährt oder besitzt zufällig eine. Wenn ja mit welcher Körpergröße.

Welche Geschwindigkeit erreicht ihr so? Im Gegensatz zu den anderen Brixton 125er hat sie ja etwas mehr PC unter der Haube.


Danke schon mal
 
Danke :) Das hatte ich mir tatsächlich gestern angeschaut. Bis auf den Knieschluss und die Vmax die etwas höher sein kann ist es ein wunderschönes Moped. Werd mir heute mal die XSR125 im Vergleich anschauen aber das Herz will die Brixton :)
 
Ich hab tatsächlich eher einen langen Oberkörper und dafür kürzere Bein. Sollte also irgendwie passen. Montag werd ich sie mir mal vor Ort anschauen. Hatte jetzt nochmal gesehen du bist in deinem Video ja auch entspannt auf die 100 gekommen. So ein großer Unterschied zur XSR gibt es also gar nicht. War der Durchzug gut?
 
Hi philophilsen,

ich kann dir das Video empfehlen. Der Brixtonfahrer geht auf alles ein, was man wissen möchte.

Ha! Das bin ich! 😁😁😁
Danke für die Empfehlung.

Ich bin 1,82m und ich würde sagen, dass ich mich damit definitiv an der Obergrenze des "bequemen" Rahmens bewege. Ich habe damit auch schon Tagestouren von 300km und mehr absolviert und konnte es gut aushalten.
Du wirst die Maschine einfach mal fahren müssen. Oder zumindest mal draufsitzen.
Ergänzung ()

Ich überlege mir die neue Crossfire 125 zuzulegen. Mit 1,90m bin ich aber im hin und her schwanken.
Habt ihr Erfahrungen mit dem Gefährt oder besitzt zufällig eine. Wenn ja mit welcher Körpergröße.

Welche Geschwindigkeit erreicht ihr so? Im Gegensatz zu den anderen Brixton 125er hat sie ja etwas mehr PC unter der Haube.


Danke schon mal
Ich schaffe bei 65kg Körpergewicht und Bauch aufm Tank 110km/h. Manchmal auch mehr.

100 sind jedenfalls gut drin. kein Problem.
 
Gutes Video. Würde mir noch ein neues in Fahrt wünschen.
Montag werde ich mich mal auf die Maschine setzen.

Die XSR 125 heute war schon sehr bequem. Ist aber natürlich auch 1500 Euro teurer und wenn man ehrlich ist, ist die Crossfire mit Abstand die schönste :)

Ich hoffe sie passt und die Knie bekommen nicht Probleme mit dem Tank. Obwohl die Sitzhöhe eigentlich relativ hoch ist haben viele ab 1,80 Probleme damit
 
Ha! Das bin ich! 😁😁😁
Danke für die Empfehlung.

Ich bin 1,82m und ich würde sagen, dass ich mich damit definitiv an der Obergrenze des "bequemen" Rahmens bewege. Ich habe damit auch schon Tagestouren von 300km und mehr absolviert und konnte es gut aushalten.
Du wirst die Maschine einfach mal fahren müssen. Oder zumindest mal draufsitzen.
Ergänzung ()


Ich schaffe bei 65kg Körpergewicht und Bauch aufm Tank 110km/h. Manchmal auch mehr.

100 sind jedenfalls gut drin. kein Problem.
Mach weiterso 👍👍👍
 
Ich denke mir, die Größe ist erstmal irrelevant, wenn man schon bei einer 125er über Vmax nachdenkt!
Vielleicht ist es angebracht, zuerst über die Lizenz nachzudenken, die man braucht, um das/die gewünschte Vmax, ohne Klimmzüge(!), zu erreichen ...

(Die Menge an Kommas ist invers zur Relevanz des Satzes :p )
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie ist kein Kriterium ....

... deswegen fragst du auch im allerersten Posting ...

Wenn du ehrlich bist, hast du doch darüber nachgedacht (!)
Egal wie schnell du damit bist, wenn du schon VOR dem Kauf VMax irgendwo im Hinterkopf hast, wird das ewig an dir nagen ...

Falls du nicht schon einen anderen Führerschein hast, denk zuerst gut über diesen nach, wenn du einen besseren hast, denk gut über das Krad nach ... (Womit ich nichts gegen die C125 als solche sagen will, sie macht was sie soll!)
 
Wenn die Geschwindigkeit eine Rolle spielt und ein höherer Führerschein zur Verfügung steht, dann würde ich auf jeden Fall upgraden. Ich bin ein Wochende lang die Felsberg 125 und ca. 4 Monate die Yamaha 125er meiner Tochter gefahren und das war's dann mit 125 ccm, egal wie schön gestaltet die Bikes sind.
Jetzt bin ich mit der Crossfire 500x zufrieden, obwohl ich diese selten über 130 km/h fahre.
 
Da geb ich dir Recht. Falls es irgendwann an mir nagen soll mach ich den A Führerschein, verkaufe die 125er und kaufe eine größere. Zum Einstieg muss es ja auch nicht das schnellste sein ;)

Aber die Crossfire 500x ist natürlich mega
 
Kann ich nur empfehlen, so teuer ist der Aufstieg A2 zu A ja auch nicht mehr und man hat Ruhe und ist gerüstet für jedes Moped was es da noch so gibt. Wer hat, der kann quasi :)

Für mich persönlich bin ich so bei ~75ps Wohlfühlmitte angekommen, nachdem ich von 125er bis 1000er alles Mal durch habe.

Wechsel aber auch weiterhin gerne Mal hin und her, denn jedes Moped verdient etwas Zuneigung ;)

Mfg
 

Ähnliche Themen

Brixton Crossfire 125 guter Deal ?

Brixton Crossfire 125 LC Auspuff (Arrow)

Crossfire USB bei Crossfire 125 LC nachrüsten

Übersetzung Crossfire LC

Leistung Brixton Rayburn 125

Zurück
Oben