Cromwell125: Venturirohr entfernen? Langzeitschäden?

Da sich irgendwas an der Motorleistung durch manipulation oder gar amputieren des Ansauggeräuschdämpfers verândert...
wer das empfindet schmeisst Morgens auch erstmal eine Hand voll Globulis ein , zündet ein Räucherstäbchen am Hausaltar und singt 10x Ooohmm bevor er sich ins Leben wagt 😜
Du nicht? 😨
 
Mal so angefacht.
Ich habe in einem anderen thread gelesen das dass 125er und das der 250er das identische venturi Rohr wäre.
Würde dann nicht ein etwas kleineres Sinn machen???
 
Im Prinzip hat es ja nur den Namen ob es venturi oder gelatti oder popoletti heißt is doch Wurscht 😂😂 (wurschtrohr einigen wir uns doch darauf. Gerne auch auf Hochdeutsch) 😂😂😂
Wird so beschrieben bzw. umgangssprachlich genannt.

Aber ob es da ne Variante gibt die eher dämpft bzw mehr dämpft. finde ja standardmäßig das ansauggeräusch auch schon laut.
 
Im Prinzip hat es ja nur den Namen
Nicht mal den.
(woher der kommt und warum für dieses Röhrchen wissen die Götter...)

Das Ding heißt Ansaug-Geräuschdämpfer.
Und dem namensgebenden Job kommt es nur recht halbherzig nach, finde ich.
Ergänzung ()

ob es da ne Variante gibt die eher dämpft bzw mehr dämpft.
Man kann die Innenseite des Seitendeckels mit geräuschdämmendem Material auskleiden.
 
Ich fahre seit fast zwei Jahre insgesamt ca. 2500 km ohne das Röhrchen. Der Sound war immer sehr gut und mit der Leistung war ich auch zufrieden. Und seit gestern habe das Venturi wieder rangeschraubt und bin irgendwie total begeistert. Der Sound ist zwar gedämpft aber die brixi brüllt noch ganz schön und die Leistung ist gestiegen meine Meinung nach. mit venturirohr knappe 150 km gefahren seit gestern und muss sagen dass mit venturi gefällt mir besser und ich habe ein Tick mehr Leistung bekommen, fast 108 km/h auf der Autobahn geleistet, dazu muss ich aber ergänzen: seit eine Woche habe ich eine ngk Iridium Kerze drin, vielleicht bringt das Ding auch etwas! Keine Ahnung
 
Ich fahre seit fast zwei Jahre insgesamt ca. 2500 km ohne das Röhrchen. Der Sound war immer sehr gut und mit der Leistung war ich auch zufrieden. Und seit gestern habe das Venturi wieder rangeschraubt und bin irgendwie total begeistert. Der Sound ist zwar gedämpft aber die brixi brüllt noch ganz schön und die Leistung ist gestiegen meine Meinung nach. mit venturirohr knappe 150 km gefahren seit gestern und muss sagen dass mit venturi gefällt mir besser und ich habe ein Tick mehr Leistung bekommen, fast 108 km/h auf der Autobahn geleistet, dazu muss ich aber ergänzen: seit eine Woche habe ich eine ngk Iridium Kerze drin, vielleicht bringt das Ding auch etwas! Keine Ahnung
😳😱 Er hat .......Kerze geschrieben!!!!!😱😱😱
Ergänzung ()

😉😉🤣🤣🤣🤣
 

Ähnliche Themen

Batterie/ Lichtmaschine / Lima / Regler / Gleichrichter / Akku / Funktion / prüfen / messen

Der König der Probe-Fahrer Teil 7 / "If it's enough, it's enough, not"

Unkoschere-Töpfe....

Felsberg Kaufempfehlung/Langzeitbericht Flesberg 125 2021

Fazit nach 1300 km und erstem Service

Zurück
Oben