Cromwell schwarz matt / glanz

chickendinner

Mitglied
Beiträge
43
Geht um die Cromwell in schwarz matt / glanz ... hat jemand den schwarz glänzenden Teil abgemacht? Die Frage ist ob darunter matter Lack wartet oder das schwarz glanz lackiert ist, so wirkt es zumindest. Den Pinstripe in Mattoptik konnte ich ohne Probleme entfernen ... Vielleicht hat jemand erfahrungswerte?
 
Habe vor ein paar Tagen mal eine ähnliche Frage gestellt. Also das gänzende ist wohl abziehbar, allerdings weiss ich auch noch nicht was sich darunter befindet. Also ich gehe mal davon aus, dass der Tank komplett matt lackiert ist und die hälfte dann mit dieser glänzenden Folie überzogen wurde.
Aber ich hoffe auch, dass jemand sich dazu äußern kann, der es schon gemacht hat.
 
So wie das für mich aussieht ist der glänzende Teil lackiert ... Jedenfalls ist die mattschicht oben dicker als unten am glänzenden Teil ...
 
So wie das für mich aussieht ist der glänzende Teil lackiert ... Jedenfalls ist die mattschicht oben dicker als unten am glänzenden Teil ...
Das passt doch wie Arsch auf Eimer 👌🏻 der Glänzende Teil ergibt eine Flucht mit der Sitzbank,
Somit passen dann auch die Seitendeckel wieder voll ins Bild . Den Matteffekt findet man dann am Endtopf sowie den Kotflügeln wieder . I Love it 😘Anhang anzeigen 3318
Nochmal es ist ein Aufkleber ,definitiv!
Ich gehe stark davon aus das es darunter Matt ist . Warum sollten sie sich die Mühe machen darunter anders zu Lackieren.
Zumal es ja zwischen dem Zierstreifen (aufkleber) auch matt ist. Aber kann es natürlich nicht zu 100% sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
den Streifen mit dem matten Teil konnte ich ohne Probleme abziehen. Allerdings komme ich beim schwarz glänzenden Teil bzw. Rest nicht weiter ... Was mich stutzig macht sind die Lacknasen am Übergang zwischen Glanz und Matt...
 
Was bedeutet du kommst nicht weiter? Lässt es sich nicht abziehen? Oder nur schwer? Und was meinst du mit Lacknasen?
 
Ich hab überall mal versucht zu knibbeln ... innenseite tank, außen direkt am übergang von matt zu schwarz. lacknasen heißt, dass erst glanzlackiert wurde und danach mattlackierung ... deswegen sind da matte lacknasen über dem glänzenden lack ... hab jetzt mal ne frage an brixton gestellt ... antwort steht aus ... der stickerstreifen den ich ab bekommen habe kostet 28 euro und ist ein einzelteil ... ich denke es wurde tatsächlich glanz und matt lackiert ..

aber wie gesagt anfrage steht aus
 
Bei mir scheint die glänzende Schicht über die matte Schicht gelegt (lackiert? foliert??) zu sein. Da ist ein deutlicher Höhenunterschied zu sehen...
 
Genau Raucher ... hab ich auch festgestellt, habe dann mit Spiegel unter dem Tank mal geschaut ob da Folienrand zu sehen ist ... nix gefunden in die richtung .. deswegen gehe ich davon aus, dass in 2 schichten lackiert wurde ... mal sehen was brixton sagt
 
Ist dann naheliegend das sie einfach den unteren Teil mit glänzenden um den oberen mit Matten Klarlack versehen haben :)
Ergänzung ()

Wenn jemand mal eine Nahaufnahme vom Übergang reinstellen würde, ist das sicher leicht zu sagen.

Bei Folie sieht man immer einer Kante, würde sich auch immer Schmutz ansammeln mit der Zeit. Von der Haltbarkeit halte ich eine Lackierung auch für deutlich sinnvoller.
 
Na dann muss ich mal zurückrudern mit meiner Aussage.

Eben habe ich geschaut und es sieht bei mir genau so aus .

Hatte immer nur den ersten Übergang im Blick und das ist ein Klebchen der wiederum auch wie es schein anlackiert ist .

Sehr kurios.

Werde mal sehen ob ich es fotografiert bekomme
 
Zuletzt bearbeitet:
Foliert scheint das definitiv nicht zu sein. Bei der Verarbeitungsqualität würden die Chinesen das nicht so perfekt verkleben 😂
 
20200919_130803.jpg20200919_130817.jpg

Habe jetzt bewusst die Stellen Fotografiert wo es nicht zu 100% Perfekt ist .
Ist aber eine Makro Aufnahme also die stellen sind von nem Meter Entfernung nicht wahrnehmbar. Wenn man es nicht weis 😅

Und ja das ist der einzige Übergang. 🤔🤔🤔
 
Von der Kante her könnte es Folie sein.
Dann müsstest du aber auch leicht knibbeln können.
Ansonsten haben die unten großzügig Klarlack aufgetragen.
 

Ähnliche Themen

Unter dem Mumienband...

Cromwell oder Sunray

Filtertausch notwendig?

Von der Cromwell zur Chromwell

Brixton Cromwell 1200-Kauf Absicherung möglich („hedging”)? KSR Insolvenz

Zurück
Oben