Cromwell CROMWELL Projekt Sohn & Paps

Jago

Mitglied
Beiträge
66
Hallo zusammen. Will mich auch mal wieder melden. Unser Projekt zum Umbau meiner Unfall- Brixton, Richtung Cafe Racer hat begonnen. Sohn war letzten Samstag bei TÜV Ingenieur, dieser hat den kompletten Umbau abgesegnet. Da wir beide zum 1. mal ein Motorrad umbauen wollen, muß man viel überlegen. Angefangen mit anderem Lenker von LSL nach innen gezogen. Heck 25cm abgeschnitten, neue Strebe eingeschweißt, Loop eingeschweißt mit Wick. Seitlicher Kennzeichenhalter umgeschweißt + montiert. Das war der Anfang.
Ergänzung ()

Hatte ja im vorletzten Bericht erwähnt daß ich mir ne neue Cromwell gek. hatte. Eine in grau. Muß jedoch noch etwas warten mit fahren. Komme noch nicht so richtig in den linken Schuh. Na ja, egal. Jedenfalls hab ich die graue auch verändert (keine Schweißarb.) Mein Sohn hat die schwarzen Schutzbleche bekommen, ich seine aus Chrom. Dazu hab ich mir den kompletten Auspuff ( in Chrom) der Sunray montieren lassen. Und dazu noch den Lenker LSL- Clubman 740mm , mit Griffen aus den 70ern. Also, das zusammen mit dem grau, tut mir leid, daß sieht dermaßen GEIL aus. Absolut retro.
 

Anhänge

  • IMG-20220429-WA0016.jpg
    IMG-20220429-WA0016.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 98
  • IMG-20220429-WA0020.jpg
    IMG-20220429-WA0020.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 93
  • IMG-20220428-WA0005.jpg
    IMG-20220428-WA0005.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 89
  • IMG-20220428-WA0000.jpg
    IMG-20220428-WA0000.jpg
    88 KB · Aufrufe: 86
  • IMG-20220428-WA0002.jpg
    IMG-20220428-WA0002.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Will mich auch mal wieder melden. Unser Projekt zum Umbau meiner Unfall- Brixton, Richtung Cafe Racer hat begonnen. Sohn war letzten Samstag bei TÜV Ingenieur, dieser hat den kompletten Umbau abgesegnet. Da wir beide zum 1. mal ein Motorrad umbauen wollen, muß man viel überlegen. Angefangen mit anderem Lenker von LSL nach innen gezogen. Heck 25cm abgeschnitten, neue Strebe eingeschweißt, Loop eingeschweißt mit Wick. Seitlicher Kennzeichenhalter umgeschweißt + montiert. Das war der Anfang.
Ergänzung ()

Hatte ja im vorletzten Bericht erwähnt daß ich mir ne neue Cromwell gek. hatte. Eine in grau. Muß jedoch noch etwas warten mit fahren. Komme noch nicht so richtig in den linken Schuh. Na ja, egal. Jedenfalls hab ich die graue auch verändert (keine Schweißarb.) Mein Sohn hat die schwarzen Schutzbleche bekommen, ich seine aus Chrom. Dazu hab ich mir den kompletten Auspuff ( in Chrom) der Sunray montieren lassen. Und dazu noch den Lenker LSL- Clubman 740mm , mit Griffen aus den 70ern. Also, das zusammen mit dem grau, tut mir leid, daß sieht dermaßen GEIL aus. Absolut retro.
Auch hier - Ganz Fetten Daumen hoch!!!👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍;);)
 
Überhaupt kein Problem. Loop, Hülsen rein , Wick geschweißt. Zusätzlich noch eine Querstrebe eingeschweißt. Fest wie eine eins. Dem TÜV kommt es Hauptsächlich auf astrein verschweißt Nächte an.Der Rahmen, der BRIXTON ist stabil genug. Das ist ja mein Unfallmotorrad, vom letzten Oktober. Die alte Dame hat mich mit 60 kmh erwischt.... Rahmen völlig ok. Nur ich leider nicht, aber das wird schon.
Ergänzung ()

Was uns aufgefallen ist. Die haben bei der Produktion billigste Schrauben + U Scheiben verbaut. Wir tauschen alles in VA Schrauben+ Scheiben aus.
 
Nein , wie gesagt, sind wir zum TÜV und haben mit ihm alles besprochen. Der Loop und der gesamte restliche Umbau ist ausschließlich unsere Idee. Momentan beschäftigen wir uns mit den Federbeinen (Stoßdämpfer) ,die sollen schlanker und nicht mehr so weich sein ( Eintauchtiefe) . Später die Sitzbank Formen. Dh,komplett anders. Schmäler und flacher, dennoch weich genug. Die Schale dafür formen wir aus Kunsttoff , dh wir legen die Kunsstoffscheibe auf den Rahmen und dann 45 min Heisluftpistole draufgehalten. Die Scheibe ( Spezialkunsstoff) verformt sich genauso , wie der Rahmen ist. Dann geht's weiter mit Glasfaser, bis zum Sattler.
 
Ja haben wir. Das ist ein Spezialkunsstoff, irgendetwas mit V... Sohn weiß, wie der heißt. Der wird genauso hart , wie Metall. Ist extra für Sitzschalen entwickelt worden. Heute morgen bin ich nach Kölle zum LOUISE gefahren, breitere Schuhe für mich finden. Also heute ist ja bei L... Bike Day. Auf dem Parkplatz waren KSR + CF Moto ?) Jeder, aber auch jeder der dahin kam , mit seiner großen Maschine , ging zum KSR -Stand , Probefahrt usw. Will sagen BRIXTON polarisiert, das ist der Wahnsinn.
Ergänzung ()

Und dann möchte ich mich noch bei für das "grüne Seitenteil" bedanken. Das hat uns echt Kopfzerbrechen bereitet.
 

Ähnliche Themen

Erledigt Cromwell 125 (2021): VorderRad Gabelbrücke Elektrik Einspritzung Bremsteile

Von der Cromwell zur Chromwell

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Zurück
Oben